20" iMac G5 heller Streifen am Display

Christian_H schrieb:
Hallo,

ja, bei mir wurde das Display im April getauscht und seit dem ist keine Spur mehr von einem Streifen. Leider hat das neue Display zwei Pixelfehler, die mich aber ehrlich gesagt noch nie gestört haben ...

Viele Grüße

Christian.


Hmm, mein Display hat keinen einzigen Pixelfehler. Jetzt stellt sich die Frage lass ich es so, der Streifen fällt eigentlich kaum auf. Wenn ein Schwarz-Weiss Hintergrundbild eingestellt ist, ist der Streifen weg. Sobald was farbiges im Spiel ist sieht man ihn. Er ist nicht auffällig aber wenn man es weiss schaut man immer drauf und ärgert sich. Immerhin ist es ja kein Schnäppchen bei Ebay gewesen sondern ein 1800 Euro Maschinchen von einem Hersteller der eigentlich Qualität liefern sollte. Andererseits, wenn ich das Ding zum reparieren einschicke und kriege dann eins mit pixelfehlern zurück wäre das auch nicht gerade prickelnd.
 
Stimmt schon. Das ist die Frage, womit man eher leben kann. Bei mir war's auch die zweite Reperatur. Bei der ersten wurden Netzteil und Mainboard getauscht. Ich bekam ihn mit wohl bereits defekter Grafikkarte zurück. Dann habe ich eben gesagt, sie sollen sich den Streifen mal anschauen. Dann haben sie das Display getauscht. Ich weiß nicht, was ich gemacht hätte, wenn er nicht eh schon zur Reperatur gemusst hätte ...

Wie auch immer. Sowas sollte eigentlich nicht bei einem Gerät solcher Preisklasse nicht vorkommen. Ist zumindest meine Meinung ...
 
Denke ich werde mir jetzt erstmal nen Kalendereintrag machen und mir das Ganze kurz vor dem Ende der Garantie nochmal anschaun. Dann werde ich ja sehen ob es schlimmer geworden ist und mich dann erneut mit der Frage beschäftigen.

Vielen Dank für eure Antworten.
 
Ich habe mein Display auch im April tausschen lassen. Wir haben hier in Bochum einen recht fähigen service-techniker vor Ort, von daher war das kein problem. Ich hatte bei ihm angefrufen, er bestellte ein neues Display und ich konnte drei Tage später hinfahren und innerhalb einer halben Stunde war das Display getauscht. Bei dieser Prozedur blieb ich dabei und schaute mir das an, ich hatte ihm auch von dem Problem erzählt, dass bei einigen Usern nach einem Displaytausch der Streifen wiederkam. Er erwiderte daufhin, dass man beim einsetzen des alten Mainboards in das neue Display höchste Vorsicht walten lassen muss. Das Display muss wohl absolut genau eingesetzt werden und es darf wohl auf keinen Fall mit "sanfter Gewalt" angepasst werden, das Mainboard muss wohl quasi von alleine "dareinrutschen".

Kann sein dass er sorgfältiger war, weil ich daneben stand. Man weiss ja nicht wie die das da bei Apple machen.

Auf jeden Fall ist mein Disply bis dato Streifenfrei und ich habe auch keine Pixelfehler! :)

KingSka
 
Dieses Problem hab ich schon das zweite Mal, trotz erfolreicher Reparatur, nachdem ich dieses Garantieservicedingsbums habe, bekommen die Appleheinis alle fünf Monate meinen iMac G5 zur Reparatur ...... *ggggg*
 
KingSka schrieb:
Ich habe mein Display auch im April tausschen lassen. Wir haben hier in Bochum einen recht fähigen service-techniker vor Ort, von daher war das kein problem. Ich hatte bei ihm angefrufen, er bestellte ein neues Display und ich konnte drei Tage später hinfahren und innerhalb einer halben Stunde war das Display getauscht. Bei dieser Prozedur blieb ich dabei und schaute mir das an, ich hatte ihm auch von dem Problem erzählt, dass bei einigen Usern nach einem Displaytausch der Streifen wiederkam. Er erwiderte daufhin, dass man beim einsetzen des alten Mainboards in das neue Display höchste Vorsicht walten lassen muss. Das Display muss wohl absolut genau eingesetzt werden und es darf wohl auf keinen Fall mit "sanfter Gewalt" angepasst werden, das Mainboard muss wohl quasi von alleine "dareinrutschen".

Kann sein dass er sorgfältiger war, weil ich daneben stand. Man weiss ja nicht wie die das da bei Apple machen.

Auf jeden Fall ist mein Disply bis dato Streifenfrei und ich habe auch keine Pixelfehler! :)

KingSka

Glückwunsch, KingSka!

Für alle, die sich bei Gerwährleistungsansprüchen ("Garantie") nicht sicher sind:

http://www.frankfurt-main.ihk.de/recht/themen/vertragsrecht/umtausch/

Dies ist die gesetzliche Grundlage, abgesehen von der freiwilligen Herstellergarantie, die diese Grundlage je nach Vertrag erweitern.
 
Zurück
Oben Unten