2. OS auf externer Festplatte zum spielen einrichten?

Man kann auch in den Systemeinstellungen beim aktuell laufenden System unter "Startvolume" die bootfähigen System auswählen, die dort in einer Reihe gelistet sind.
 
Ja klar. Aber dafür solltest Du beim ausschalten schon wissen mit was Du am nächsten Tag starten möchtest. :)
 
Hi
man kann / konnte auch mit einer Tastenkombination das eingestellte Startlaufwerk umgehen. Beim Start
cmd alt shift Rückschritttaste
und evtl. noch eine Zifferntaste für die verschiedenen Systeme drücken
Hat früher immer gut funktioniert

Gruß yew
 
Hallo,
Danke. Nun kommt mir noch eine Frage auf. Wenn ich mit einem Klon von externer Festplatte Arbeiten kann.

Wie schaut es aus, kann ich auch ein komplett frisches System irgendwie runterladen und auf meine externe USB Festplatte installieren und sie als 2. System nutzen?
 
Ja, auch das geht, du kannst auch unterschiedliche OS X Systeme, draufspielen und davon starten, sofern der Rechner das System kann. Es gibt da kein Problem.
Und die passenden Systeme bekommst du ja im AppStore und kannst die dann dort installieren, wo die der Sinn nach steht, auf die interne Platte oder eine externe oder einem Stick oder wer weiß was es an Möglichkeiten noch gibt und diese Systeme könntest du auch an anderen Rechner nutzen, sofern die mit der systemversion etwas anfangen können, denn es gilt die Faustregel, das ein Mac nur Systeme nutzen kann, die mindestens der Version entsprechen mit der er ausgeliefert wurde.
 
Zurück
Oben Unten