1und1 DSL: Gutes Angebot?

Das kannst Du auch per Telefon machen: 09001000415 ist laut meiner Preisinfo kostenlos für 1&1 Kunden, kommt auch eine Ansage, dann ein Sprachmenü. Leider sind mehrere Versuche nötig, bis man durchkommt.

MacZappi :cool:
 
hast du dir deine preisinfo mal genau angeguckt?
da ist eine 4 angehängt und was finden wir in den fussnoten zu 4?
4) Nach dem kostenlosen Sprachmenü fallen je nach Produkt 0 bis 99 ct/Min. aus dem dt. Festnetz an. Der für Sie gültige Tarif wird Ihnen angesagt
mit anderen worten: nur das sprachmenü ist kostenlos. super..
nen ganzen euro pro minute find ich schon hardcore.
 
Ich musste auch mal auf die Hotline zurückgreifen, als die Dame dann am Telefon war, habe ich mich auch über die 99ct/min. beschwert. Sie sagte mir dann, wenn das Sprachmenü mich fragt ob ich Anspruch auf kostenlosen Service habe, soll ich einfach mit Ja antworten dann müsste ich nichts bezahlen.

Weis allerdings nicht ob das immer noch funktioniert da ich schon lange nicht mehr anrufen musste.

greetz ZH
 
Mach es nicht!!!!

Hallo,
bin selbst bei 1und1 und habe sehr schlecht erfahrungen mit den also ich würde es nicht machen denn bei Fragen musst du 0900 Nummern anrufen.
Wenn du noch mehr Fragen hast kannste mir ja eine Mail schreiben.

Gruß, Tom :dance:
 
Bin ich froh, wenn der Scheiss mit 1 und 1 zu Ende ist.

Ich war ein Jahr Kund, habe vor 2 Monaten zum 15.11 gekündigt.
Die Bestätigung der Kündigung wies das Datum 18.11 aus. Das war der Samstag und da haben sie mich auch abgeschalten. In der Zwischenzeit nochmal die 34,98€ abgebucht für 3 Tage ! Leistung.

Seit letzte Woche bin ich also am versuchen, jemanden von 1 und 1 über die 01805 Nummer zu erreichen. Die Telefonansage ist der letzte Witz und auf mails wird nicht reagiert.

Gestern hatte ich endlich Glück und durfte mit Frau Schneider von der Kundenhotline 1und1 sprechen, die mir mittteilte, das mein DSL Port noch von 1 und 1 blockiert wird, sie sich aber persönlich darum kümmert, das er heute im Laufe des Tages freigegeben wird. Leider ist er noch immer nicht frei. Mein neuer Provider versuchte es bereits 4 x, seinen Reservierung zu aktivieren.

SCHE... 1&1.

Jetzt habe ich die 34,98 von der Bank zurückholen lassen. Leider werde ich wohl noch ein wenig ohne DSL zu Hause auskommen müssen.

Die Dame von der T-com wünschte mir viel Glück. Sie hörte das nicht zum erstenmal!
 
herrmann schrieb:
Bin ich froh, wenn der Scheiss mit 1 und 1 zu Ende ist.

Ich war ein Jahr Kund, habe vor 2 Monaten zum 15.11 gekündigt.
Die Bestätigung der Kündigung wies das Datum 18.11 aus. Das war der Samstag und da haben sie mich auch abgeschalten. In der Zwischenzeit nochmal die 34,98€ abgebucht für 3 Tage ! Leistung.

Seit letzte Woche bin ich also am versuchen, jemanden von 1 und 1 über die 01805 Nummer zu erreichen. Die Telefonansage ist der letzte Witz und auf mails wird nicht reagiert.

Gestern hatte ich endlich Glück und durfte mit Frau Schneider von der Kundenhotline 1und1 sprechen, die mir mittteilte, das mein DSL Port noch von 1 und 1 blockiert wird, sie sich aber persönlich darum kümmert, das er heute im Laufe des Tages freigegeben wird. Leider ist er noch immer nicht frei. Mein neuer Provider versuchte es bereits 4 x, seinen Reservierung zu aktivieren.

SCHE... 1&1.

Jetzt habe ich die 34,98 von der Bank zurückholen lassen. Leider werde ich wohl noch ein wenig ohne DSL zu Hause auskommen müssen.

Die Dame von der T-com wünschte mir viel Glück. Sie hörte das nicht zum erstenmal!

Meine Erfahrung ist die, dass es immer Probleme gibt wenn man kündigt und sich von seinem bisherigen Provider trennt, da ist auch die Telekom keine Ausnahme ;)
 
Hallo,

jetzt klink ich mich auch mal in die Diskussion ein:

bin seit ca. 1,5 Jahren Kunden von 1&1. Hatte erst DSL 1000, dann 6000 und bin letzten Monat auf 3DSL gewechselt. Soweit so gut - keine Probleme. Dann sollte die 16.000 Leitung geschaltet werden, und seitdem habe ich kein DSL mehr. Nach ca. 60 Anrufen bei der Hotline hatte ich 3 x auch wirklich einen Gesprächspartner am Telefon.
Beim ersten Mal: "Warten Sie bitte noch einmal 48 Stunden - dann müsste es klappen" (hat es natürlich nicht)
Beim zweiten Mal: "Da weiß ich auch nicht weiter, es wird sie diesbezüglich ein Techniker zurückrufen. Die sind aber die nächsten zwei Wochen ausgebucht. Ich versuche mal einen früheren Termin für sie zu bekommen. (es hat natürlich niemand angerufen!!!)
Beim dritten Mal: "Ich schicke eine Störungsmeldung an die Telekom. Die machen dann ein port reset. Wie lange das dauert, weiß ich nicht, es hat auch schon mehrere Tage oder Wochen bei anderen Kunden gedauert. (bis jetzt ist nix passiert)

Fazit: Hab immer noch kein DSL, weder die Telkom noch 1&1 haben sich wieder bei mir gemeldet. Die Servicenummern kann ich im Schlaf aufsagen.

Wer Wert auf Freundlichkeit beim Support legt, ist bei 1&1 richtig, wer beraten werden will sollte tunlichst einen anderen Anbieter wählen.
 
Schoengeist schrieb:
Dann nimm die support@.. die sollten sowieso dafür zuständig sein, wo ist das Problem? ;)
hab ich ja auch.
problem erstmal keins.
das problem ist, dass sich BIS DATO niemand meldet.
bisher kam NICHTS auf meine 5 mails und ich bin langsam etwas sauer
 
Also was ich mir auf keine Fall leisten könnte, wäre daß ich kein DSL habe und das auch noch Wochenlang.
Da ich nebenberuflich aufs Internet angewiesen bin, scheint mir das mit 1und1 doch keine so gute Lösung.
Ich weiß jetzt auch nicht.
Zudem steht innerhalb der nächsten 2 Jahre mit Sicherheit ein Umzug an, und da ist man ja eh der ar...
was ich so gelesen habe.
Ich kann natürlich nur nachplappern, eigene Erfanrungen habe ich noch nicht gemacht:)
 
naja.. ich bin seit 3 jahren da kunde und eigentlich bisher auch zufrieden gewesen.

mit dsl2000 hatte ich nie ärger. immer stabile verbindung, keine disconnects.
darum musste ich auch nie den service in anspruch nehmen und alles war gut.

nun habe ich seit einigen wochen dsl16.000 und es gibt probleme mit ständigen disconnects.
das ist aber technisch bedingt und kann dir bei jedem anbieter mit adsl2+ passieren.
hat also nix mit 1&1 direkt zu tun. soweit muss man fair bleiben.

was allerdings NICHT gut ist, ist die tatsache, dass die an der hotline inzwischen anscheinend 1€/min haben wollen, weshalb anrufen schonmal nicht in frage kommt für mich.
früher wars ne günstigere hotline, aber dafür musste man da RICHIG geduld haben, weil man schon 20min erstmal in der warteschleife warten muss.

und auf meine emails wird - wie man hier ja lesen kann - bis dato nicht reagiert.
 
Ich war bis vor kurzem noch bei Versatel, da habe ich mitten in der Nacht eine 0800 Nummer angerufen weil nix mehr ging. Der hat sich sofort um alles gekümmert. Das ist Service. :D
 
Habe in der C't gelesen daß 1und1 ne kostenlose 0900 er Nummer hat bei technischen Problemen. Habe aber auf der Homepage nichts gefunden, woher haben die denn diese Information?
 
was aber anscheinend nur die halbe wahrheit ist, wenn man mal auf eigene faust weiterrecherchiert.

bei dem link steht das:
Die DSL Hotline ist ab Juni kostenlos unter der Rufnummer 0900-1000 415 aus dem deutschen Festnetz zu erreichen, und das an sieben Tagen die Woche, 24 Stunden lang. Eine telefonische Tarifansage informiert über die tatsächlichen Kosten beim Anruf.

schlägt man nun die 1&1-kontakt-page auf, liest man dort selbige nummer:
Technische Fragen, Vertragsfragen und Tarifwechsel:
0900 100 04 15 (0 ct/Min.4)
versehen mit einem *4 als fussnote:
4) Nach dem kostenlosen Sprachmenü fallen je nach Produkt 0 bis 99 ct/Min. aus dem dt. Festnetz an.

was wohl ne niedliche umschreibung ist für "unser band-automat quatscht sie kostenlos voll, aber wenn sie mit nem menschen verbunden werden wohlen, rufen sie lieber ne porno-hotline an, wenn sie günstiger mit jemanden reden wollen"
 
Man könnte es auch als kriminelle Machenschaften umschreiben. :cool:
Fast so Zustände wie bei Siemens, da führt auch eins zum anderen. ;)
 
Ja mei das ist ja echt der Hammer..sowas bescheuertes...man wird doch echt nur noch verarscht...
 
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