1und1 DSL: Gutes Angebot?

atc schrieb:
@Carmageddon

Hast Du deinen "kurzen" Text aus dem anderen 1&1 thread nochmal kopiert? ;)

Stimmt! Ich dachte, wenn es 2 Threads gibt, findet die "kurze" Zusammenfassung vielleicht jemand nicht gleich.

Ausserdem habe ich ja noch einiges ergänzt.

Ich hoffe, das war o.k?
 
Möchte mal den Thread wieder etwas auffrischen und fragen, ob jemand noch Erfahrungen mit 1und1 bez. des 3DSL-Angebotes gemacht hat?
Grüße Mondmann
 
Jo hab ich!

Also bei mir hat der Wechsel zwar gedauert (von DSL2000 auf 3DSL) aber nun klappt alles wunderbar.
Nur muss ich sagen, dass mir teilweise das DSL160000 langsamer vorkommt als das 2000er. Scheint so, als ob da machnmal einfach ein Knoten in der Leitung ist. Und ein paar Minuten später ist es wieder schnell.
Also teilweise schwankt der Speed.

Aber zum Telefonieren deutlich besser durch den höheren Upstream.
Maxdome hab ich noch nicht probiert...

Sonst: bin zufrieden!

Homer
 
Also, ich habe das 1&1 3000 für meine neue Wohnung früh beantragt und: es hat Ewigkeiten gedauert, dann wurde DSl geschaltet, aber da irgendein teil der Hardware "nicht da" war, haben wir noch einmal zwei Wochen gewartet, und jetzt funktioniert diese dämliche Internet-telefonie nicht...
 
Zur Info: Ich hatte am 22.September 3DSL beantragt
und wurde wohl am 09.11. geschaltet, allerdings ist keine Hardware da :(

Für meine Begriffe ein recht langer Zeitraum, wohne zentral in einer Hauptstadt.
Deshalb auch schon öfters in Kontakt gewesen per eMail mit dem "Leistungsmanagement",
der sehr freundlich war - allerdings hat es trotzdem ja besagten Zeitraum gedauert,
was laut Aussage auch an der Telekom, die den Anschluss zur Verfügung stellen, lag ..

Jetzt bin ich mal guter Hoffnung, dass Montag die Hardware kommt und alles läuft :)
 
Mondmann schrieb:
Und hast inzwischen de Hardware?

Also die Hardware ist wohl gestern verschickt worden. Habe ein eMail geschrieben und zur Sicherheit noch beim Produktkundenservice (12 Cent/ Minute, nur kurz in der Schleife) angerufen, der mir auch bestätigt hat, dass das Paket raus ist. Weiter wurde mir ohne mein Zutun schriftlich eine Gutschrift von 25 € auf die nächste Rechnung zugesagt, was ich in anbetracht der Umstände überaus fair und vor allem sehr kulant finde! :)

Auch wenn sich nun alles gezogen hat, muss man sagen, dass der Support immer freundlich und hilfsbereit war und auf jede meiner vielen eMails innerhalb von 4 Tagen geantwortet wurde. Weiter ist der Preis des Service-Telephons für 3DSL Kunden von 99 Cent auf 24 Cent/ Minute gesenkt worden - sollte hier vielleicht auch noch mal erwähnt werden ;)

Edit: Es hat wohl so lange gedauert, da ich definitiv an einem 16.000er Knoten hänge und es hier Probleme seitens der Telekom gab.
 
Hallo,

ich bin auch schon länger 1&1 Kunde und sehr zufrieden damit.

Ich war schon Kunde vor dieser 3-DSL Aktion und hatte ca 45.- Euro pro Monat bezahlt. Als ich dann mitbekommen habe das es dieses 3-DSL gibt bin ich einfach mal bei uns in der nähe zu einen 1&1 Service-Partner und fragte dort ob ich denn auch wechseln könnte. Der Mitarbeiter meine dann, ich solle einfach auf meinen Account gehen und dort einen Upgrade auf 3- DSL machen.

Ich konnte noch am selben Tag wechseln, ohne zusätzliche Gebühren.

Ich kann jetzt mit max. 16MBit Downloaden.
Kann mit bis zu 4 Nummern ins Deutsche Festnetz (kostenlos) Telefonieren.
Call-By-Call geht auch.
Ich habe eine Neue Fritz Box kostenlos dazu bekommen (hab jetzt 2).
Ich kann mir Filme bei Maxdome anschauen (mach ich aber nicht).
Der Preis von ca. 30.- Euro finde ich OK.

Telekom kostet mich ca. 16.- Euro.

Ich hatte bisher auch keine ausfälle oder ähnliches.

greetz ZH
 
Das lässt mich hoffen, wenn ich endlich über 1&1 online sein werde, dann nach den Anfangsschwierigkeiten alles glatt läuft :) Werde berichten ;)
 
1und1 Frage???

Hallo,

meine Schwester ist auch auf diesen Angebot aufmerksam geworden …
die Frage ist ob es sich für sie lohnt

Ihre Daten:
Wohnort plattes Land, laut Prüfung über die 1und1 –TOnline- Seiten ist nur eine Geschwindigkeit von 768 kbit/s möglich

Zur Zeit surft sie mit ihrem alten Win98 PC über ein 56k Modem, Telefon analog (das könnte auch so bleiben eigentlich, ISDN braucht sie nicht)

Bis jetzt sind ihre Telefon + Internetgesamtkosten bei 35 – 40 Euro
Die Telefon Grundgebühren bleiben ja wohl auch bei dem 1und1 Angebot bestehen (ist das richtig?)

Sie möchte gerne eine Internet Flatrate haben und Deutschland Telefon Flat währe auch toll
Maxdome interessiert sie nicht (würde die Box, die ja auch 80 inkl. Versand kostet gar nicht erst bestellen)
WLAN währe wichtig da Computer und Telefon in 2 Verschiedenen Etagen liegen (Kabel verlegen ist nicht so gut möglich, würde aber im Notfall gehen)

Ich habe nicht viel Ahnung von der Materie da ich mich seit Jahren (als zufriedene Hansenet-Alice Kunde) nicht mehr damit beschäftigen musste… und auf dem Dorf habe ich auch noch nie gewohnt :p

Lohnt sich das 3 DSL 1und1 Angebot für meine Schwester?
Oder gibt es da günstige Alternativen..

Viele Alternativen wird es da in den 5 Seelen Dorf bei ihr ja nicht geben…
Aber kennt ihr vielleicht welche?

Danke für eure Ratschläge
:)
 
Ich würde mal sagen, daß 768kb besser sind als die Geschwindigkeit mit nem Modem.
Folgende Kosten würden auf sie Zukommen:

16€ T-Com Telefonanschluß
30€ 1und1 DSl.
??€ Gespräche aufs Handy.
____
46 + ?

Die Gespräche aufs Handy und zu Sonderrufnummer muss man immer extra bezahlen, die Sog. Telefonflatrate gilt nur fürs Festnetz.
Die 46 € sind auf jeden Fall die min. Fixkosten.

Das ist schon mal mehr als die von Dir aufgezeigten 35-40€ die sie jetzt hat.
Vorteile wären eben die schnellere Internet geschwindigkeit und die Telefonflatrate.

Ob sich das lohnt muss Sie schlußendlich selbst entscheiden...

Grüße Mondmann
 
Na ja Gespräche aufs Handy fallen da wohl flach weil sie nie jemanden groß aufs Handy anruft (in ihrer Gegend hat man ja nicht mal D2 Empfang :p).
Mir hat sie was von 10 Euro Telekom Grundgebühren erzählt (statt 16) aber ich kenne mich da auch nicht aus da ich bei Hansenet bin..

Soweit ich weiß wird der Anruf zu mir also zu Alice/Hansenet auch nicht mit der Deutschland Flaterate abgedeckt richtig? Da fallen doch dann trotzdem Gebühren für sie an wegen anderer Anbieter… (ich meine da mal was gelesen zu haben) weiß das jemand?

Wobei 768 natürlich die maximal zu erreichen Geschwindigkeiten in ihrem Dorf ist wie schnell es denn tatsächlich ist wird sich zeigen.. das Telefonieren ist ja bei dem Angebot nun auch VOIP … ist das den brauchbar wenn die DSL Leitung nur so wenig hergibt?
:confused:
 
Also, bin jetzt eine gute Woche online mit 1und1 und will hier definitiv meine Empfehlung aussprechen. Ich hab eigentlich durchgehend einen sehr guten Downstream von um die 14.000 kbit und einen Upstream von ca. 1.200 kbit :)

Quelle: http://www.wieistmeineip.de/

Der mitgelieferte Router macht bisher keine Zicken an meinem Powerbook und läuft einwandfrei .. :)

Edit: Pingzeit: 19 ms - wobei ich nicht weiss wofür das gut ist?
 
kann mir jemand eine email-adresse von 1&1 verraten für support in sachen technik-probleme?
entweder haben 1&1 auf ihrer page keine email-adressen hinterlegt oder absichtlich sehr gut versteckt.
ich finde lediglich das web-formular zum ausfüllen und abschicken auf der page, aber da hab ich nun schon zum dritten mal in 3 wochen hingeschrieben und bekomme keine reaktion.
kann ich nicht noch woanders hinschreiben?
hotline möchte ich nach möglichkeit vermeiden. jeder der da schonmal angerufen hat, weiss warum ;)

konkret geht es darum, dass mein router seit dem upgrade auf dsl2+ ständig die verbindung kickt.
mit dem "alten" dsl2000, was ich vorher hatte, lief es jahrelang stabil und ohne aussetzer.

edit:
Edit: Pingzeit: 19 ms - wobei ich nicht weiss wofür das gut ist?
fürs online-zocken.
das ist quasi deine zeitversetzung.
 
vielen dank.
schon praktische erfahrung mit den adressen?
melden die sich da wenigstens zurück?

ich bin zwar schon mehr als 2 jahre 1&1 kunde, aber bisher musste ich support noch nie ernsthaft in anspruch nehmen. (lief ja alles)
darum meine unbedarfheit.. sorry..
 
Cadel schrieb:
vielen dank.
schon praktische erfahrung mit den adressen?
melden die sich da wenigstens zurück?

ich bin zwar schon mehr als 2 jahre 1&1 kunde, aber bisher musste ich support noch nie ernsthaft in anspruch nehmen. (lief ja alles)
darum meine unbedarfheit.. sorry..

Wie gesagt, hatte ich ja einige Probleme, aber der Support hat immer innerhalb von 4 Tagen geantwortet ;)
 
Zurück
Oben Unten