1Password läuft nicht unter Lion

Keine Ahnung ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber mich fragt er auch jedes mal wieder ob ich ein Passwort speichern will, das schon lange verzeichnet ist.

Selbes Bild bei mir. Allerdings unter Lion, wobei das denke ich keinen Unterschied machen wird, da ja im Grunde genommen die Safari-Erweiterung bzw. 1Password selbst dafür zuständig ist. Sehr sehr nervig.
 
Hallo.

Also ich hab auch Probleme unter Lion mit 1Password. Bei mir funtioniert zum Beispiel das automatische einloggen nicht mehr. Gabs dafür schon ne Problemlösung?

Weiterhin auch ist neue PlugIn auch sehr blöd aufgebaut unter Safari.

Wenn es schon Lösungen geben sollte, nehmt es mir nicht böse. Hatte jetzt leider noch nicht die Zeit mir alle 7 Seiten durchzulesen. Wollte erstmal nur am Thread teilnehmen. :) Werde ich später zuhause nachholen. ;-)

Gruß

Christian
 
Dieses schrottige Plugin merkt sich hier zumindest keine Passwörter mehr, jedes Mal ploppt das Fenster „Master-Passwort eingeben“ aufs Neue auf, egal ob es eingegeben ist oder nicht und verdeckt die Sicht auf die Internetseite.

Zudem will 1Password für jeden Login das Passwort erneut speichern, hab mittlerweile 3 gleiche Einträge pro Login.

Ich auch. Passwörter werden zwar brav eingetragen, aber dann soll ich den Eintrag nochmal speichern. Hmmm.
 
Mal ganz leicht OT gefragt: Ich habe meinem Vater damals diese Promo-Version von 1P zukommen lassen ... kostenfrei, aber begrenzt auch 20 (?) Einträge.

Seit dem letzten Update läuft die Version bei ihm nicht mehr (Snow Leo). Weiß jemand was?
 
Ja, und jetzt?
Was soll ich machen? Hab kein Konto bei der Bank.
Bei mir sieht die Seite so aus: Bildschirmfoto 2011-07-27 um 20.00.16.png
 
Früher habe ich die standarteinstellungen gelassen, muss man jetzt mit der neuesten version irgendwo einstellen dass das automatische ausfüllen bei safari funktioniert?
 
Version 3.7.0.BETA-2 (build #31079) Released 2011-07-27

Changelog schrieb:
Changed Added Universal Unlock in Safari 5.1.

mhh, hatte gedacht das ich unter Safari jetzt das alte Menü, bzw. auch daa so wie es auch in Firefox ist wieder bekomme, aber leider nicht.
 
Hätte da auch mal eine Frage zu der neuen Beta. Dort wird ja laut diesem Blogpost folgendes verlangt:

Go to System Preferences > Universal Access, and click Enable Access For Assistive Devices at the bottom of the window

Was bewirkt das und was schalte ich damit für den Entwickler frei?

Viele Grüße
Marc
 
Die Ursache des Problems kann SAFARI sein

Ich hatte vieles ergebnislos versucht, was im Hersteller-Forum als Lösungen angeboten wird.

Letztendlich half, folgende Datei zu löschen, was in dem einen oder anderen Fall hier auch hilfreich sein könnte:

1) Schließe Safari

2) Lösche die nachfolgende Datei:
In Deinem Homeverzeichnis: Library -> Preferences -> lösche: com.apple.Safari.plist
(Die Safari-Einstellungen müssen neu vorgenommen werden, sie sind mit dieser Datei verschwunden.)

3) Starte Safari


Unter Lion ist neuerdings der Ordner Library im Homeverzeichnis nicht mehr sichtbar.
Abhilfe:
Gib im Terminal ein bzw. kopiere von hier:
sudo chflags nohidden ~ / Library
 
Unter Lion ist neuerdings der Ordner Library im Homeverzeichnis nicht mehr sichtbar.
Abhilfe:
Gib im Terminal ein bzw. kopiere von hier:
sudo chflags nohidden ~ / Library

Das Terminal ist ja nicht ganz ungefährlich. Von daher viel einfacher: im Finder
in der Menüleiste den Punkt "Gehe zu" mit gedrückter ALT-Taste anklicken. Und
schon erscheint die Library.
 
@Struwelpeter

Sehr guter Tipp - das Terminal ist tatsächlich heikel!


@Rocky Clark

Sehr aufmerksam - es geht also vorwärts!


Eine gute Nacht wünscht die Schildkröte
 
Warum muss ich immer nach einem Neustart das Passwort eingeben? Habe dieses aber doch deaktiviert!
 
Warum muss ich immer nach einem Neustart das Passwort eingeben?

Der erste Start nachdem Neustart des Systems verlangt das Master-Passwort. Das ist auch gut so. Danach nicht mehr. Auch eine Abfrage des Passwortes innerhalb Safari ist nicht mehr vorhanden. Aufklappmenü wie früher, auf klick wirden die Zugangsdaten eingetragen und abgeschickt. So ist die Anwendung wieder zu gebrauchen.
 
Paßwortabfrage

Angesichts des Tores und dem was dahinter (!), was 1Password öffnet, kann es ja kaum eine Paßwortabfrage zu viel geben!

Es wird besser, aber fehlerfrei funktioniert es noch nicht. Aber das wird wohl schon noch werden.

Die Überschreibung schon bestehender Einlog-Daten, wenn man diese ändert, funktioniert z.B. noch nicht.
Mit gleichem Namen werden die neuen Einlog-Daten neben den alten angezeigt, anstatt zu fragen, ob man das Bestehende überschreiben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der erste Start nachdem Neustart des Systems verlangt das Master-Passwort. Das ist auch gut so. Danach nicht mehr. Auch eine Abfrage des Passwortes innerhalb Safari ist nicht mehr vorhanden. Aufklappmenü wie früher, auf klick wirden die Zugangsdaten eingetragen und abgeschickt. So ist die Anwendung wieder zu gebrauchen.

Hatte das neue Update noch nicht - wird langsam besser.
 
Zurück
Oben Unten