1Password läuft nicht unter Lion

Spatz008

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

1Password neueste Version läuft nicht unter Lion bzw. Safari 5.1.
Hatt noch jemand Probleme mit dem Programm?
 
Bei mir funktioniert alles. Ich musste aber das Plugin für Safari neu installieren. Vielleicht hilft das?!
 
Bei mir geht's auch, aber ich muss mal sagen das mir das Menü in Safari überhaupt nicht zusagt - alles dauert 3mal länger als wenn ich mich mit dem Firefox wo einlogge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach in 1Password auf Einstellungen gehen und dann kannst du unter dem "Browser" Reiter die Safari Extension neu installieren.
 
1Password gehört nicht zu Lion, deshalb gehören Fragen dazu auch nicht ins Mac-OS-X-Forum → verschoben.
 
Moin,

hat noch jemand das Problem, dass 1Password sagt, dass für eine Seite keine Logininformationen vorliegen? Im Programm selbst sind sie allerdings hinterlegt, ein Vergleich mit einem neu abgespeicherten Profil zeigt keinen Unterschied. Programm Cache wurde bereits gelöscht.

Grüße
 
ich raff es auch nicht
unter chrome klick ich einfach weiter auf das symbol oben

unter safari (und neu installiertem plug) erkenne ich nichts, wie ich 1pass nutzen könnte (?)
 
Was genau erkennst du nicht sollner11?
Wenn das Plugin installiert ist und das 1P Symbol in der Symbolleiste von Safari ist, klickst du einfach drauf und es öffnet sich ein Fenster, dort gibst du dein MP ein und dann tauchen die Logins auf..

Sieht jetzt allerdings so aus, wie bei Chrome.
 
Leider auch nur Probleme mit 1Password - natürlich aktuelle Version und neues Browserplugin.

Es erscheint das Fenster wo man sein Passwort eingeben muss, gibt man es ein und drückt Enter passiert nichts.

Wenn man dann alle Plugins entfernt und wieder neu direkt vom 1Password.app installieren lässt geht es bis zum nächsten beenden von Safari.... Bei anderen Browsern (Chrome, Firefox, ...) keine Probleme.
 
Bei mir kommt eine Meldung, ob ich Safari-Extensions installieren will.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-07-21 um 12.57.07.png
    Bildschirmfoto 2011-07-21 um 12.57.07.png
    67,2 KB · Aufrufe: 90
im gegensatz zu vorher ist dieses neue plugin doch ein witz; der shortcut ist gar kein shortcut mehr:
früher drückte ich die tatsenkombination und 1password loggte sich direkt ein (ausser es war noch gesperrt, dann gab ich lediglich das masterpasswort ein), jetzt öffnet sich immer erst diese überflüssige graphische oberfläche und man muss noch den login bestätigen/auswählen.
was soll das?

also die gesamte umsetzung des plugins ist einfach nur schei**e!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, le_petz, harlekin12 und 7 andere
im gegensatz zu vorher ist dieses neue plugin doch ein witz; der shortcut ist gar kein shortcut mehr:
früher drückte ich die tatsenkombination und 1password loggte sich direkt ein (ausser es war noch gesperrt, dann gab ich lediglich das masterpasswort ein), jetzt öffnet sich immer erst diese überflüssige graphische oberfläche und man muss noch den login bestätigen/auswählen.
was soll das?

also die gesamte umsetzung des plugins ist einfach nur schei**e!

100% zustimmt, hoffe das wird schnell wieder wie vorher, so macht eines der genialsten Tools kein spaß mehr. Warum muss man gutes immer Verändern???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robusto und Abalone
Die "Macher" von 1PW haben bislang eigentlich recht schnell auf Probleme reagiert. Und diese sind unter Leo unübersehbar.
Ich denke, daß da in den nächsten Tagen ein weiteres Update zu erwarten ist.
 
Zurück
Oben Unten