1Password 4

Per USB? Oder wie? Sicher nicht. Denn die Bezeichnung "Folder" für die Synchronisation per USB wäre ja doch etwas seltsam.

Eher dürfte es sich um die tolle Möglichkeit handeln, die schon vorhanden ist: Datei exportieren, iTunes starten, und damit auf das iPhone bringen. Das war ja der Ersatz für die wundebar funktionierende Synchronisation per WLAN, die aus unerfindlichen Gründen gestrichen worden ist. Und das kommt natürlich nicht in Frage.
 
Die Synchronisation per WLAN wird nicht wiederkommen. Da sind die Aussagen der Firma eindeutig und glaubwürdig. Anders als die über die Synchronisation per USB. Dafür soll nämlich die Beta-Phase im Frühjahr – wenn ich nicht irre, im März – gestartet sein. Das ist so sicher, wie dass der Klapperstorch die Kinder bringt. Wer würde das bezweifeln?
 
Erstaunlich! Ich hatte die Sache in der letzten Zeit nicht mehr verfolgt, da ich entschlossen war, nicht auf Version 4 umzusteigen. Anscheinend hat es bei denen nun doch geklingelt. Wer hätte das gedacht? Dann kann man ein Update ja in Erwägung ziehen, falls Version 4 außer ein paar Design-Veränderungen wirkliche Neuerungen zu bieten hat.
 
Wurde die App an das Erscheinungsbild von iOS 7 angepasst? Obwohl die App momentan reduziert ist, möchte ich ungern so viel Geld für eine "altbackene" App ausgeben.

Aktualisiert wurde 1Password zuletzt am 11.11.2013.

Danke schonmal.
 
Wurde die App an das Erscheinungsbild von iOS 7 angepasst? Obwohl die App momentan reduziert ist, möchte ich ungern so viel Geld für eine "altbackene" App ausgeben.

Aktualisiert wurde 1Password zuletzt am 11.11.2013.

Danke schonmal.
Nein. Allerdings gibt es IMHO keine andere App-Kombination für OS X und iOS, die 1Password auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Erst recht nicht wenn man auch noch Windows-Unterstützung möchte....

Also trotz der eher schlechten Unterstützung von AgileBits und der "altbackenen" Optik gibt es aus meiner Sicht keine echte Alternative....

Edit: iOS 7 Optik ist für das nächste Update angekündigt. Und 1Password 4 für Windows (super, habe gerade die alte Version gekauft..)
 
Super, danke. Wenn die iOS 7 Optik nachgeliefert wird, dann kauf ich die App.

Hätte ja sein können, dass die neue Optik mit 1Password 5 erscheint. :D
 
Also ich hab' heute eine Mail von AgileBits bekommen, in der steht:

The iOS 7 improvements have been great but we’re just getting started. The next free update will include a completely re-designed interface to fit right in with iOS 7’s gorgeous new look and feel — a free update for all 1Password 4 for iOS users.

Allerdings erst im neuen Jahr. Und bei AgileBits muss man damit rechnen, das "im neuen Jahr" durchaus seeeehr dehnbar ist, 1Password 4 für OS X war ewig angekündigt...
 
War von der Updatepolitik von 1Password auch enttäuscht.

Nutze jetzt mSecure. Ist billiger und kann sogar WLAN sync.

Dafür keine Browserintegration, aber das kann Mac OS mit dem Schlüsselbund ja inzwischen selbst.
 
Es gibt keine Plugins für Safari/Firefox/Chrome. Man kann zwar mit dem internen Browser von mSecure die Seite aufrufen, aber das ist eben nicht die gewohnte und auf einen selbst zugeschnittene Browserumgebung.

Ich finds gut. Foren, ebay und den ganzen Kram habe ich sowieso über den Schlüsselbund laufen. In mSecure habe ich die ganzen Sachen nochmals abgelegt, für den Fall der Schlüsselbund mal abschmiert. Meine Passwörter kenne ich nämlich nicht mal selbst :D

Außerdem speichert der Schlüsselbund nicht alle Passworte ab (lokal genutzte PWDs von der Airport, Externen Platten oder Datencontainern), sowas hat man dann griffbereit an allen Geräten.
 
Irgendwie gefällt mir die neueste Browserintegration von 1Password auch nicht mehr so gut wie früher! Zum einen verweigert die BI das Eintragen von Zugangsdaten, so lange die Seite nicht komplett geladen ist (was bspw. bei mieser Flash-Integration durchaus mal eine ganze Weile daeurn kann... :rolleyes:) und dann kann man Zugangsdaten auch nicht mehr direkt in der BI editieren, sondern muß dazu das Hauptprogramm aufrufen, das dann nicht mal den gewünschten Datensatz aufruft. Das macht das Handling deutlich unpraktischer :(
 
zusätzlich sperrt sich 1Password auch nicht mehr von Alleine. Das nervt auch.

Auto-Lock nach einer definierten Zeit gibt es nicht. Es gibt nur den Lock bei "Inaktivität". Für mich ein Sicherheitsrisiko!!!
 
Und noch was: obwohl ich 1Password sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBP mit der gleichen Key-Datei nutze, hab eich immer unterschiedliche Einträge auf beiden Systemen?!? :confused:
 
@WirbelFCM

Wie hälst Du denn beide Dateien (1Password.agilekeychain) synchron?


Gruss, Roland

EDIT: Sorry - ich habe nicht darauf geachtet, dass es hier um die iOS-Version geht.
 
Und noch was: obwohl ich 1Password sowohl auf dem iMac als auch auf dem MBP mit der gleichen Key-Datei nutze, hab eich immer unterschiedliche Einträge auf beiden Systemen?!? :confused:
Gibt es wirklich keinen Thread zu 1Password in einem der Mac-Foren? Hier geht es jedenfalls um 1Password 4 für iOS und ich kann keinen Bezug in Deinen Beiträgen dazu finden.
 
zusätzlich sperrt sich 1Password auch nicht mehr von Alleine. Das nervt auch.

Auto-Lock nach einer definierten Zeit gibt es nicht. Es gibt nur den Lock bei "Inaktivität". Für mich ein Sicherheitsrisiko!!!
So ein Quatsch, wieso sollte sich 1Password auch sperren, während du es benutzt? Das würde nur nerven. Du kannst aber einstellen, dass es sich sperrt, sobald du es beendest. Und Inaktivität bzw. "Passwort anfordern" auf "Nach einer Minute" stellen.
 
@WirbelFCM

Wie hälst Du denn beide Dateien (1Password.agilekeychain) synchron?


Gruss, Roland

EDIT: Sorry - ich habe nicht darauf geachtet, dass es hier um die iOS-Version geht.


Auf allen Geräten via Dropbox - also sowohl auf den Macs wie auch auf den iOS-Geräten.
 
Zurück
Oben Unten