1Password 4

patzi88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
607
Reaktionspunkte
62
1Password 4 ist neu im App Store.

Ich habs mir mal geladen, ist jetzt eine Universalapp und kostet anfänglich 50% weniger.
 
Wie sieht es denn aus mit der Kompatibilität zur Version 3.x auf dem Mac?
Geht das oder muss ich mir dann auch am Mac eine (teure?) Version 4 kaufen?
 
Wie sieht es denn aus mit der Kompatibilität zur Version 3.x auf dem Mac?
Geht das oder muss ich mir dann auch am Mac eine (teure?) Version 4 kaufen?
Da die Daten nach wie vor über Dropbox synchronisiert werden, klappt die Zusammenarbeit wie gewohnt. Ansonsten gibt es bislang keine neue Mac-Version.
 
Oh Mann, was ein Schrott. Es funktioniert keine Datenübernahme aus der alten 1Password-App. Die Wi-Fi-Synchronisierung mit der 3.x OS X Version tut auch nicht mehr. Das ist ja mal richtiger Fortschritt. :(

EDIT: Na nun hat wenigstens die Datenübernahme aus der alten App geklappt. Dafür musste doch glatt das iPhone durchgestartet werden.
 
So ist es, wobei Show-Stopper in meinen Augen noch milde ausgedrückt ist.
 
Gibts eigentlich bei 1Password eine Möglichkeit, mehrere Datenbanken zu verwenden?
Beispiel: Meine Frau und ich verwenden die gleiche Apple-ID, haben aber bisher (SplashID) verschiedene Passwort Datenbanken.
 
Gibts eigentlich bei 1Password eine Möglichkeit, mehrere Datenbanken zu verwenden?
Beispiel: Meine Frau und ich verwenden die gleiche Apple-ID, haben aber bisher (SplashID) verschiedene Passwort Datenbanken.
Wenn Du die iCloud-Nutzung in 1Password nicht aktivierst, gibt es keine Abhängigkeit zur Apple-ID. Natürlich bräuchtet ihr dann unterschiedliche Dropbox-Accounts.
 
Da es ja eine komplett neue App ist, müsste die alte ja auch noch funktionieren, oder wird beim starten der neuen die PW-Datenbank irgendwie verändert?
 
Inwiefern?

Die Passwörter werden ja verschlüsselt abgespeichert und übermittelt …

Und jede Verschlüsselung kann mit etwas Aufwand geknackt werden. Ne Ne, vielen Dank. Zu Hause auf meinem privaten Rechner habe ich wenigstens noch ne Spur Selbstständigkeit und Kontrolle über meine Daten.
 
Da es ja eine komplett neue App ist, müsste die alte ja auch noch funktionieren, oder wird beim starten der neuen die PW-Datenbank irgendwie verändert?
Ersteres (und im Zweifelsfall lässt sich 1Password ja sogar direkt im Browser nutzen).
 
Man könnte ja meinen, dass passend zur iOS App demnächst auch noch die Version 4.0 für Mac erscheinen wird, um die iCloud Anbindung und vllt. noch weitere Features einzubauen. Was meint ihr, wird diese auch als eine komplett neue App verkauft werden oder wird es ein kostenloses Update geben? Wie war es eigentlich früher gewesen?
 
Man könnte ja meinen, dass passend zur iOS App demnächst auch noch die Version 4.0 für Mac erscheinen wird, um die iCloud Anbindung und vllt. noch weitere Features einzubauen. Was meint ihr, wird diese auch als eine komplett neue App verkauft werden oder wird es ein kostenloses Update geben? Wie war es eigentlich früher gewesen?
Heute noch kann man von einer bisherigen 1Password-Version mit Rabatt auf die neuste 1Password-Version updaten:

https://agilebits.com/store/upgrade?product_id=100

In Zukunft wird das allerdings nur möglich sein, wenn 1Password nicht exklusiv via Mac App Store vertrieben wird. Da 1Password nun auch iCloud verwendet, ist zu befürchten, dass auch 1Password Mac App Store-exklusiv werden könnte. Dadurch würde es wohl teurer, denn bislang konnte man zumindest für die Mac-Version häufig von Bundle- und anderen Rabatt-Angeboten für 1Password profitieren.
 
Heute noch kann man von einer bisherigen 1Password-Version mit Rabatt auf die neuste 1Password-Version updaten:

https://agilebits.com/store/upgrade?product_id=100

In Zukunft wird das allerdings nur möglich sein, wenn 1Password nicht exklusiv via Mac App Store vertrieben wird. Da 1Password nun auch iCloud verwendet, ist zu befürchten, dass auch 1Password Mac App Store-exklusiv werden könnte. Dadurch würde es wohl teurer, denn bislang konnte man zumindest für die Mac-Version häufig von Bundle- und anderen Rabatt-Angeboten für 1Password profitieren.

Oh, ich habe vergessen anzumerken, dass ich die MAS Version habe. Die Frage wäre halt, ob man im MAS, so wie es jetzt mit iOS ist, für die 4. Version wieder etwas bezahlen müsste, obwohl man die 3er MAS bereits hätte?

PS. aber auch im MAS gibt es genügend Preisnachlässe. Ich persönlich habe die App für 23,99€ bekommen (anfangs war sie glaube sogar für 14,99€ oder 15,99€ zu haben) und man muss auch bedenken, dass man die MAS Apps auf bis zu 5 Rechner installieren kann, was ja quasi der Family license entsprechen würde und so spart man ja schon eine ganze Menge.
 
Hat 1Password andere Lizenzbestimmungen, als der MAS?
Denn für den MAS gilt, das man dort gekaufte Programme auf allen Rechnern installieren darf, die einem gehören, eine Begrenzung auf 5 Rechner gibt es dort nicht.
 
Zurück
Oben Unten