18.Bundestagswahl

Bitte wählen!

  • CDU/CSU

    Stimmen: 50 15,1%
  • SPD

    Stimmen: 61 18,4%
  • Bündnis90/Die Grünen

    Stimmen: 28 8,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 52 15,7%
  • FDP

    Stimmen: 26 7,8%
  • Piratenpartei

    Stimmen: 47 14,2%
  • Alternative für Deutschland(AfD)

    Stimmen: 45 13,6%
  • Sonstige Partei

    Stimmen: 23 6,9%

  • Umfrageteilnehmer
    332
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bitte nicht, das verfälscht das Umfrageergebnis.
 
Die FDP ist wenigstens vernünftig, und fordert, dass es weiterhin dieses dreiteilige Schulsystem geben soll
Hast Du jemals in eine Gesamtschule hineingeschaut, die richtig funktioniert?
Z.B. in Konstanz gibt es die Gebhard-Schule. Eigentlich war sie auf Dauer als Hauptschule zu klein, ihr drohte Schließung.
Mit der Umstellung auf die Gesamtschule hatte sie plötzlich vier fünfte Klassen, ist ein absoluter Schülermagnet, hat Behinderte voll integriert und vermittelt das Gefühl dass es funktioniert (wenn sie nicht kaputtgespart wird).

Schau doch einfach mal ins Land, manche Hauptschulen haben nur noch 6 Schüler in der fünften Klasse und müssen dicht gemacht werden, das Dreigliedrige ist doch schon tot!

Wenn dann die FDP weiterhin 3-teiliges Schulsystem fordert, fordert sie ein Relikt aus dem 19. Jahrhundert. Ich habe im übrigen erlebt, wie sich FDP-nahe Eltern ihre Kinder in das Gymnasium geklagt haben, weil das dreigliedrige System ja nur für die andern gilt!

Lustig fand ich auch, als nach dem letzten Hochwasser irgendein hochrangiger FDP- Politiker lautstark nach der Hilfe des Staates gerufen hat, sehr sehr populistisch! Leider hat er nicht gesagt, dass vor der Privatisierung der Hausversicherungen jedes Haus automatisch gegen Hochwasser versichert war. Auch die Häuser in der Nähe von Flüssen, es wäre also gar kein 10 Mrd- Programm nötig geworden! Hier hat die Privatisierung einfach mal wieder triumphiert, ein Hoch der FDP!

rd

PS zum 3-Gliedrigen:

Ist etwa 20 Jahre her, im Schwäbischen bei Biberach passiert.
CDU- Versammlung: Der Abgeordnete tritt für die Stärkung der Hauptschule ein ("es kann nicht sein, dass alle ihre Kinder nur noch aufs Gymnasium schicken!").
Der Kreisvorsitzende: ... Hauptschule stärken....
Der Ortsvorsitzende: ...für die Hauptschule...

Da wagte ein Zuhörer zu fragen, wohin denn die Vorsitzenden und der Abgeordnete ihre Kinder schicken.

Du wirst es nicht ahnen :confused::)

Alle drei schickten ihre Kinder natürlich aufs Gymnasium.

Ich fürchte, dass unsere Larse und Pinkys ihre Kinder -so sie welche haben- schon auf die richtige Schule schicken werden...
 
Gesamtschule, sehr schön. Das ist doch die Schulform, wo normale Kinder von der Proll-Elite solange heruntergezogen werden, bis alle gleich doof sind.

Ich sag es mal so: habe ich ne Bewerbung von jemanden, der auf einer Gesamtschule war, wird es sehr kritisch, da muss dann schon einiges folgen und man muss erkennen, dass er alles versucht hat, diesen Fehler wieder zu korrigieren. Dann geht's schon.

Habe ich bloß noch nie erlebt... ;)
 
Gesamtschule, sehr schön. Das ist doch die Schulform, wo normale Kinder von der Proll-Elite solange heruntergezogen werden, bis alle gleich doof sind.

Ich sag es mal so: habe ich ne Bewerbung von jemanden, der auf einer Gesamtschule war, wird es sehr kritisch, da muss dann schon einiges folgen und man muss erkennen, dass er alles versucht hat, diesen Fehler wieder zu korrigieren. Dann geht's schon.

Habe ich bloß noch nie erlebt... ;)

genau diese Ansicht teile ich ebenfalls, auch wenn du es etwas drastisch ausgedrückt hast.Es ist nun mal so, dass nicht alle Kinder dieselben vorausetzungen haben.
 
Klar, die Gene sind schuld.
 
Ich fürchte, dass unsere Larse und Pinkys ihre Kinder -so sie welche haben- schon auf die richtige Schule schicken werden...
Sag mal geht's noch ... :hamma:
 
Und auch Eigeninitiative!
 
genau diese Ansicht teile ich ebenfalls, auch wenn du es etwas drastisch ausgedrückt hast.Es ist nun mal so, dass nicht alle Kinder dieselben vorausetzungen haben.

Und alle sind ehrlich und gestehen sich ein, dass ihre Kinder "nur" für die Hauptschule geeignet sind. Wer’s glaubt! Würdest du dein Kind auf die eben genannte Schule gehen lassen? Oder würdest du etwa jeden Nachmittag stundenlang mit ihm lernen, damit es dann doch auf eine Realschule gehen kann? Positiver Nebeneffekt: Das Kind lernt schon mit 10 was Stress bedeutet. Schöne Kindheit.
 
Und alle sind ehrlich und gestehen sich ein, dass ihre Kinder "nur" für die Hauptschule geeignet sind. Wer’s glaubt! Würdest du dein Kind auf die eben genannte Schule gehen lassen? Oder würdest du etwa jeden Nachmittag stundenlang mit ihm lernen, damit es dann doch auf eine Realschule gehen kann? Positiver Nebeneffekt: Das Kind lernt schon mit 10 was Stress bedeutet. Schöne Kindheit.


Ich werde mein Kind so erziehen, dass es lernt wie man sich richtig verhält, und dass es wichtig ist, dass man Bildung hat. Das geht auch ohne stundenlang zu lernen.
 
Gesamtschule, sehr schön. Das ist doch die Schulform, wo normale Kinder von der Proll-Elite solange heruntergezogen werden, bis alle gleich doof sind.

Ich sag es mal so: habe ich ne Bewerbung von jemanden, der auf einer Gesamtschule war, wird es sehr kritisch, da muss dann schon einiges folgen und man muss erkennen, dass er alles versucht hat, diesen Fehler wieder zu korrigieren. Dann geht's schon.

Habe ich bloß noch nie erlebt... ;)

Wie dämlich, du diskriminierst also jemanden aufgrund der Schulform die er besucht hat obwohl beide das Abitur haben? Wenn du einen Bewerber aus Bremen hast, der wird wohl auch gleich aussortiert, bayrische Bewerber haben die Stelle sicher? Ich hoffe nur, dass du unter deinesgleichen bleiben wirst, das ist für den Rest besser …
 
Wie dämlich, du diskriminierst also jemanden aufgrund der Schulform die er besucht hat obwohl beide das Abitur haben? Wenn du einen Bewerber aus Bremen hast, der wird wohl auch gleich aussortiert, bayrische Bewerber haben die Stelle sicher? Ich hoffe nur, dass du unter deinesgleichen bleiben wirst, das ist für den Rest besser …

Aus Bremen würde ich schon Leute mit Abi nehmen. Zum Beispiel als qualifizierten Kraftfahrer. ;)

Ganz ehrlich, mir ist es Latte, was jemand gemacht hat und wie, ob Abi in Bayern oder Bremen oder auch kein Abi. Aber er muss auf die Stelle passen, das kann auch durch Berufserfahrung und einen interessanten Lebenslauf sein.

Was ich ablehne, sind 08/15 Lebensläufe. Ich mag Menschen mit Ecken und Kanten.
Ein Mensch muss mich inspirieren.
 
Ich werde mein Kind so erziehen, dass es lernt wie man sich richtig verhält, und dass es wichtig ist, dass man Bildung hat. Das geht auch ohne stundenlang zu lernen.
hast du Kinder? Vielleicht schon in der Pubertät? Wenn du das da oben hinkriegst, dann schick mir ne PN :)
 
Offensichtlich Wählerwille.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten