15" PowerBook Umfrage Bestelldauer

...möglichst bald ein Mac User

Windows zu benutzen hat Dich nicht umgebracht, also wird es das
bischen warten auch nicht. So ist das nun mal, wenn man etwas
neues kauft. Leider ist es bei Apple nicht wie bei BMW. Wenn
man dort einen Neuwagen bestellt, bekommt man wenigstens einen
Schlüsselanhänger und ein kleines Modell des bestellten Fahrzeugs,
mit dem man dann schon mal auf dem Schreibtisch rumbrummen kann...

:p

...ob ich es lange mit Mac OS X aushalte

Wozu dann einen Macintosh kaufen? Achja, die Ausstattung...

;)
 
Original geschrieben von HAL9500
Wozu dann einen Macintosh kaufen? Achja, die Ausstattung...
 

Weil ich auf funktionierendes Powermanagment angewiesen bin. Und das ist bei x86 Laptops reine Glueckssache mit !Windows.
 
Original geschrieben von HAL9500
Das darfst Du mir jetzt etwas genauer erklären...
 

Bei x86 Laptops mit Windows wird Powermanagment im Normalfall tun.

Aber falls man darauf ein anderes OS als Windows betreiben will, wie z.B. NetBSD oder das wohl prominentere Linux, kriegt man Probleme mit dem ganzen ACPI Zeugs, das nicht wirklich funktioniert. Bei den PPC Maschinen von Apple sieht das einiges besser aus, vorallem weil zum einen der Source dazu durch Darwin verfuegbar ist, zum anderen weil es wesentlich weniger verschiedene Hardware zu supporten gibt.

Das war primaer der Grund, wieso ich mir ueberhaupt Apple-Hardware angeschaut habe. Aber wenn ich schon Apple kaufe, kann ich ja erstmal OS X anschauen, und sehen ob ich damit klarkomme. Wenn nicht, kann ich ja immer noch was anderes drauftun.
 
Für mich persönlich ist es zwar Blasphemie, auf einem Macintosh ein
anderes System zu benutzen als ein Mac OS, aber das ist wie mit
Fleisch essen: Es gibt welche, die meinen allen ernstes, es ginge
auch ohne, aber so richtig glücklich macht es nicht auf Dauer.

:D
 
Original geschrieben von HAL9500
Für mich persönlich ist es zwar Blasphemie, auf einem Macintosh ein
anderes System zu benutzen als ein Mac OS, aber das ist wie mit
Fleisch essen: Es gibt welche, die meinen allen ernstes, es ginge
auch ohne, aber so richtig glücklich macht es nicht auf Dauer.
 

Ich benutze Computer um damit zu arbeiten. Wenn ich mit MacOS arbeiten kann, dann werde ich es auch benutzen. Wenn nicht, dann nicht. Man sollte sowas immer sehr pragmatisch angehen, IMHO.
 

Es ist Wochenende, und damit sollte genug Zeit sein, nicht in Steno
zu verfallen. Was Pragmatismus betrifft, mag richtig sein, aber in
Bezug auf die obigen Postings kann ich es nur noch einmal mit einem
Auto vergleichen: Tausche ich den neuen, hochwertigen Motor eines
Fahrzeugs gegen einen aus, der nicht native für das Fahrzeug bestimmt
ist, bloss weil er mir nicht gerecht ist, Schaltung, Getriebe und Elektrik
aber schon? Ich glaube kaum... Aber solche Freaks soll es ja geben.

However, ich hab besseres zu tun als mich damit weiter zu beschäftigen.

Schönen Tag noch,

Frank.
 
hmm, bin neu hier.
hab letztens am 30.11 mein PB bestellt 15" das beste verfügbare modell nur ohne superdrive.
bin ja mal gespannt wenn es kommt. hab bei mac@campus bestellt.
hat jemand erfahrungen mit den lieferzeiten von denen, bzw. wie es generell z. Zt. aussieht.
Kann ich meinen Bestellstatus auch bei Apple abfragen???

MERCI! Tolles FORUM übrigens...
 
Original geschrieben von Shustar
hmm, bin neu hier.
hab letztens am 30.11 mein PB bestellt 15" das beste verfügbare modell nur ohne superdrive.
 

Also dasselbe wie ich, einfach einen Tag spaeter. Mal schauen, wer sein PB zuerst kriegt ;)

Original geschrieben von Shustar
bin ja mal gespannt wenn es kommt. hab bei mac@campus bestellt.
hat jemand erfahrungen mit den lieferzeiten von denen, bzw. wie es generell z. Zt. aussieht.
 

Nach Apple sollen sich die Lieferzeiten ja jetzt wieder normalisiert haben. Ich kenne mac@campus nicht konkret, aber ich denke du kannst davon ausgehen das du dein PB diese oder naechste Woche kriegst.

Original geschrieben von Shustar

Kann ich meinen Bestellstatus auch bei Apple abfragen???
 

Nein, das geht nur wenn du direkt ueber den Apple Shop bestellt hast.
 
Original geschrieben von maverick
 

Nach Apple sollen sich die Lieferzeiten ja jetzt wieder normalisiert haben. Ich kenne mac@campus nicht konkret, aber ich denke du kannst davon ausgehen das du dein PB diese oder naechste Woche kriegst.

hast.
 

Hallo,

ich habe auch mein Powerbook bei Macatcampus bestellt. Am 01.12., ich habe Ihnen eine E-Mail geschickt und gefragt, ob mein Notebook vor oder nach Weihnachten bei mir ankommt. Sie antworteten darauf, dass sie den genauen Liefertermin nicht sagen können, sie melden sich, wenn es eingetroffen ist.

Das heißt für mich: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es diese oder nächste Woche ankommt. Das wird doch niemals was in diesem Jahr ...
 
Original geschrieben von Elfaja
 
Das heißt für mich: Es ist sehr unwahrscheinlich, dass es diese oder nächste Woche ankommt. Das wird doch niemals was in diesem Jahr ...
 

Du siehst das eindeutig zu negativ ;)

Apple hat vor ~1 Woche eingeraeumt, das die Probleme mit den Lieferzeiten behoben seien, und in spaetestens 2 Wochen jeder puenktlich beliefert wird. In den apple.com Supportforen hat es auch ein paar Europaer, deren Bestellung auch ungefaehr Anfang Dezember aufgegeben wurde, und ein Teil von denen hat ihr PB schon erhalten.
 
Nicht verzweifeln. Ich hatte im Apple-Store bestellt, habe es nach 4 Wochen erhalten und bin jetzt zum ersten Mal seit 2 Wochen PB-Besitzer. Schaue immer ganz vorsichtig auf das Display, aber bis jetz ist alles o.k.!
Die Akkuanzeige steht zwar oft nur auf 2:49, bei stöändiger Benutzung, ohne DVD, hält es aber gut 4,5 - 5 Studen durch, mit DVD ca. 2 Stunden.
Also ich bin mit dem Switch bis jetzt zufrieden.;)
 
Es ist da!

Hallo!

Am 23.9 bei mac@campus bestellt.
Heute kam der UPS-Mann...
15" 1,25GHz SD

Im Moment akklimatisiert es sich.
Im UPS Wagen war es wohl kalt und nun versucht es gerade,
meine Raumluft zu entfeuchten ;-)
Gleich wird eingeschaltet.

Vorher nen Anti-Weisse-Flecken-Tanz auffuehren?
Hm...
 
hmm, das hört sich ja toll an.
man muss halt immer optimistisch an die sache rangehen.
hoffe, das meins bald (SEHR BALD) kommt.
kann es kaum erwarten...
 
morgen hab ich meins dann schon eine woche lang.
ich hatte auch beträchtliche lieferverzögerungen, doch apple entschuldigte sich bei mir, und legte mir noch eine isight bei... (nee, leider nich ;))
 
Yesssss, my precious! Das erste Posting von meinem neuen PowerBook 1.25! Am 21.9. bestellt, schon da! Cool! ;)
 
Am 16.9. bestellt und immer noch kein 15"er 1,25 GHz/SD/1GB RAM in Sicht. Ich werde noch wahnsinnig. Anscheinend werden erst alle neuen Bestellungen ausgeliefert (damit es so aussieht als wird schnell geliefert).

Vielleicht sollte ich schon mal an einer Briefbombe basteln kopfkratz


motz motz motz motz motz motz
 
bisher keine Probleme

15" 1,25ghz / am 06.11. bestellt / Apple Store / erhalten am 20.11. / BTO: 60 GB und Combo

Habe bis jetzt auch keine Probleme mit 'White Spots'

die Verarbeitung ist auch ok... Der geschlossene 'Deckel' steht auf der rechten Seite ungefähr 1 - 2 mm ab. Ist mit bloßem Auge zu erkennen.

--

Wie ist das bei den anderen PB-Besitzern : Berühren die Tasten das Display bei geschlossenem Deckel?

Hab aus Schiss immer die dünne Schaumstoffauflage dazwischen ;-)


Gruß Martin


PB Alu 15" > i love it :)
 
Die Tasten berühren das Display, insbesondere, wenn man auf der rechten Seite die 1-1,5 (oder 2) mm Spiel testet. Die Schaumstoffauflage ist aber die preiswerteste Schutzfunktion, die es gibt. Hatte ich übrigens bei Medion-Notebooks auch immer dazwischen, nur da waren es 5-7 mm Spiel.
Aber wenn weiter nichts ist. Auf jeden Fall ein irres Teil (PB 1,25 mit 1 GB RAM, 15,2") Lüfter sehr selten an, auch dann kaum zu hören und heiß wird es nur, bei ständigem CD/DVD-Einsatz, aber das steht auch in der Anleitung. Ein Alu-Gehäuse dient eben der Wärmeabfuhr.
Es macht einfach Spaß und ich erlebe seit Jahren endlich einen Rechner, der einfach arbeitet und nicht ständig von mir Konfigurationsspiele verlangt, weil irgend eine Software gerade wieder einmal eine andere auf dem Win-PC abgeschossen hat.
 
Hallo!
Meins müsste eigentlich auch theoretisch diese Woche kommen. Bin seit Freitag (05.12) auf shipped.
Was mich nur nervt: das Tracking funktioniert nicht. Die einzige Trackingstatumeldung, die ich habe: Shipment Picked Up
TAIPEI, TP, TW
05 Dec 2003 13:36
.
Mehr nicht. Meine K&N-Nummer funktioniert nicht.
Tja, dann hoffe ich mal, dass mein Paket trotzdem bald gut bei mir ankommt.
Ist das normal? Kann das mal passieren, dass das Tracking schlicht versagt?
Tschöö,
viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten