Baden-Württemberg 15. MUT Stuttgart

Guten Morgen allerseits!

Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt die Frage, ob ich den Photocast abonnieren will. Wenn ich das bestätige, dann sind die Bilder drin. :confused:
 
ginix schrieb:
Guten Morgen allerseits!

Wenn ich auf den Link klicke, dann kommt die Frage, ob ich den Photocast abonnieren will. Wenn ich das bestätige, dann sind die Bilder drin. :confused:


bei mir nur aum macbook, aum PB musst ich jedes bild aum schreibtisch ziehen und hätts dann in iphoto importieren können, da wars nur wie ne ganz normale gallerie :rolleyes:
 
stellan schrieb:
bei mir nur aum macbook, aum PB musst ich jedes bild aum schreibtisch ziehen und hätts dann in iphoto importieren können, da wars nur wie ne ganz normale gallerie :rolleyes:
:eek: :confused:

Eigentlich muss man nur hier klicken: http://photocast.mac.com/u_wassmann/iPhoto/photocast/index.rss

Dann kommt:
attachment.php


Und in der linken Spalte erscheint ein neues Album mit "Fortschrittskreis":
attachment.php


Und im Bilder-Bereich sieht man ebenfalls den Downloadfortschritt:
attachment.php
 

Anhänge

  • Photocast  Dialog.png
    Photocast Dialog.png
    38,8 KB · Aufrufe: 178
  • Photocast Download 2.png
    Photocast Download 2.png
    5,9 KB · Aufrufe: 177
  • Photocast Download 1.jpg
    Photocast Download 1.jpg
    4,4 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja beim nächsten MUT hätte ich noch gerne :cake:
 
Tensai schrieb:
:eek: :confused:

Eigentlich muss man nur hier klicken: http://photocast.mac.com/u_wassmann/iPhoto/photocast/index.rss

Dann kommt:
attachment.php


Und in der linken Spalte erscheint ein neues Album mit "Fortschrittskreis":
attachment.php


Und im Bilder-Bereich sieht man ebenfalls den Downloadforschritt:
attachment.php


wie gesagt, beim macbook kams auch so, is ja auch normal

aber aum PB hat der halt net iphoto geöffnet sondern auf dem link kam nur nen ganz normale internetseite mit gallerie, wo ich dann von hand alle bilder öffnen musst und selbst speichern

is ja auch egal, ich nutz iphoto eh selten und aum macbook hats ja ohne probs gefunzt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem 'Photocast abonnieren' scheint wohl erst ab iPhoto 6 zu funktionieren. Bei mir klappt das - bei Lollo mit iPhoto 5 nicht.
 
ginix schrieb:
Das mit dem 'Photocast abonnieren' scheint wohl erst ab iPhoto 6 zu funktionieren. Bei mir klappt das - bei Lollo mit iPhoto 5 nicht.
Wenn man kein iPhoto 6 hat, kann man in Firefox mit dem Sage-Plugin ebenfalls die Photocasts betrachten.

http://sage.mozdev.org/install/

Das sieht dann so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Firefox mit Sage-Plugin.jpg
    Firefox mit Sage-Plugin.jpg
    8,3 KB · Aufrufe: 231
ginix schrieb:
Das mit dem 'Photocast abonnieren' scheint wohl erst ab iPhoto 6 zu funktionieren. Bei mir klappt das - bei Lollo mit iPhoto 5 nicht.

ich hab auf beiden iphoto 6, also scheints auchnoch andere gründe zu haben, dass es bei manchen funzt und bei manchen net

naja, ihr habt doch genug rechner, auf denen es funzt oder net? ;)

mir war bis gerade netmal bewusst, welche nummer das iphoto hat, wann hatn das gewechselt von 5 zu 6 und wieso hast du 6 und Lollo nur 5, fragen über fragen :cool:
 
stellan schrieb:
ich hab auf beiden iphoto 6, also scheints auchnoch andere gründe zu haben, dass es bei manchen funzt und bei manchen net
Ja, wenn du z.B. Firefox mit einem RSS-Reader verwendest...
Manuell geht das auch:
1. Photocast-Link kopieren
2. iPhoto 6 starten
3. im Menü "Ablage" auf "Photocast abonnieren..." klicken oder Apfel + u
4. Link einfügen und auf "Abonnieren" klicken

stellan schrieb:
mir war bis gerade netmal bewusst, welche nummer das iphoto hat, wann hatn das gewechselt von 5 zu 6 und wieso hast du 6 und Lollo nur 5, fragen über fragen :cool:
iPhoto aus iLife 2005 hat die Versionsnummer 5 und aus dem iLife 2006 eben 6. ;)
 
sodele, jetzt hats endlich mit den Bildern geklappt. Ich lad sie grad hoch.
 
cyber_jo schrieb:
sodele, jetzt hats endlich mit den Bildern geklappt. Ich lad sie grad hoch.
Prima Auswahl der Bilder hast du getroffen, Klasse. Fehlt nur noch eine Kommentarfunktion auf deiner Seite ;)
 
Die Bilder sind echt super. Wäre es möglich die als ZIP zu bekommen? Ich stell auch meinen Webspace dafür kurzerhand zur Verfügung.
 
ok, dann aender ich das noch.
zip archiv mach ich noch schnell und lads hoch.

die Archive mit den Mut Bildern gibts hier

@Mauki:
kann man bei rw ins fotoalbum ne komentarfunktion einbauen?
 
Super Bilder! Danke!

(kein Wunder bei dem Fotografen, der Kamera...ähm, und den Motiven :cool: )

ginix
 
Zurück
Oben Unten