10.8.2 Langsamer Shutdown

Wenn es nicht funktionieren würde, hätte ich das hier nicht gepostet. Das kannst Du mir glauben. Also was soll jetzt dieser Beitrag?

Das der Mac damit schneller runterfährt mag ja stimmen, aber so nebenbei zerschiesst du dir durch die Zwangsbeglückung pö a pö das System...:p
 
kann jemand fundiert aufklären, was es mit diesen befehlen auf sich hat?
 
Würde mich auch mal interessieren.Habe genau das gleiche Problem seit Mountain Lion 8.2 und SSD.Stört mich aber nicht wirklich.Ausschalten und einfach zuklappen.Dann sieht man den Kringel nicht.
 
An alle, die sich über den manchmal langsamen Shut-down ärgern. Bei mir brachen folgende drei Befehle im Terminal Abhilfe:

sudo launchctl unload /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.coreservices.appleevents.plist

dann

sudo defaults write /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.coreservices.appleevents ExitTimeOut -int 2

und zuletzt:

sudo launchctl load /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.coreservices.appleevents.plist

Ich hoffe, bei anderen hilft das auch.

Funktioniert bei meinen Macbook Pro und meinen Mini seit Wochen einwandfrei, ohne jegliche "Nebenwirkungen".

Danke.

glancos
 
Schön das es bei Dir funktioniert.Ich hoffe du weißt auch was du da genau gemacht hast.
 
Wird dir ein Update angeboten?

Habe auf meinen Macs noch das Snow Leopard und das Lion. Warum soll mir das Mountain Lion Update angeboten werden ?
Ich wollte nicht auf die 10.8.2 upgraden, daher meine Frage.
Übrigens schlechter Stil auf Fragen mit Gegenfragen zu antworten - Informationsgehalt Deines Kommentars gleich NULL
 
das interessiert mich auch @kac123.

habe eine ssd und auch langsamen shutdown. lese mir später mal durch, was genau die befehle bewirken...
 
Also ich hab's gestern noch geupdated und es hat sich bei mir nix verändert :/
 
ebenso das update auf 10.8.3 gemacht. trotzdem der langsame shutdown mit ladekreis. langsam glaube ich, dass apple das extra nicht fixed, da man ja von beginn an den mac mit ssd kaufen soll...
 
Also ich nutze nun Mac`s seit über 12 Jahren aber sowas nervendes habe ich selten erlebt. Ich hatte auf Besserung gehoft aber nein......auch nach dem Update auf allen meinen Rechnern ein ewig (gefühlt) dauernder Shutdown. :-(
 
ebenso das update auf 10.8.3 gemacht. trotzdem der langsame shutdown mit ladekreis. langsam glaube ich, dass apple das extra nicht fixed, da man ja von beginn an den mac mit ssd kaufen soll...


Die helfen da aber auch nichts, da ein Prozess hängt, der eben erst nach 20 Sekunden gekillt wird.
 
Hi

Hat schon jemand eine Lösung bzw. Workaround für das Problem gefunden? Ich finde es echt nervig, dass Apple das nicht gebacken kriegt. Ich habe das Problem bereits auf zwei iMacs (2011 und 2012), MacBook Pro 2010, MacBook Pro Retina 2012 und MacBook Air 2012 beobachtet und alle Macs hatten bzw. haben eine SSD drin.

MFG

Sephiroth
 
Ich habe seit vorgestern einen Mini i7 mit 10.8.3 und 16GB RAM, mit diesem dauert der Shutdown ebenfalls 5-10 Sekunden.
Nebenbei bemerkt, er hat eine stinknormale 1TB HD und keine SSD!
Der Systemstart ist übrigens auch schneller auf meinem "alten" i3 27"er iMac mit 10.6.8.
 
Hi,

Hab jetzt 10.8.4 drauf aber es dauert immer noch lang. Es geht einfach nix über 10.6.8 (geschwindigkeitsmässig)
 
Zurück
Oben Unten