10.7.4 - kein JAVA Druck mehr bei DHL

Bei den Terminal-Befehlen das % am Anfang entfernen (ein Befehl beginnt also z. B. mit "sudo" und nicht mit "% sudo").

Das Passwort ist dein Administrationskennwort (muss man m.M.n. bei der Installation angeben und danach wird man auch bei gewissen Aktionen immer wieder gefragt).
 
Also wie auch immer; momentan scheints zu funktioneiren und ich bekomme diese Version ja auch angezeigt.

Ein Admin-Passwort habe ich nie vergeben; ich melde mich also auch ohne Passwort an oder Prog.-installationen muss ich auch nur mit Return bestätigen
weil ich die Kiste hier sowieso alleine nutze....

Nur wenn ich im Terminal da nichts eingebe, dann funktioniert das nicht bzw. ich kann da über die tastatur auch nichts eingeben (die ist dann "tot" und nichts passiert
wenn ich eine Taste drücke)
 
@ desmo111: Dann vergib doch über Systemeinstellungen --> Benutzer einfach ein Passwort. Das kannst du ja nachher wieder ändern. Oder drück im Terminal ctrl und c (wie im Terminal beschrieben zusammen, wenn das Passwort eingegeben werden soll.

@ alle: Ich habe neben meinem MB Air (die aktuellste Ausgabe) noch einen iMac 20 Zoll Early 2008 und einen iMac 24 Zoll (ich glaube 2010) die beide mit Lion laufen, jedoch funktioniert die JAVA Methode, die vorher beschrieben wurde auf den iMacs nicht. Auf dem MB Air schon - zumindest der Testdruck, denn ich habe die DHL Versandmarke dann über den PC ausgedruckt.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Das % habe ich bei der Terminaleingabe weggelassen.
 
"Funktioniert nicht" ist immer eine relativ schlechte Beschreibung - ein wenig mehr Details solltest du uns da schon geben.

Fehlermeldungen bei der Installation? Vorher Java (wie auf Seite 6 beschrieben) einmal komplett (!) Deinstalliert !? Was sagt der Java-Test? Fragen über Fragen...
 
Nur wenn ich im Terminal da nichts eingebe, dann funktioniert das nicht bzw. ich kann da über die tastatur auch nichts eingeben (die ist dann "tot" und nichts passiert wenn ich eine Taste drücke)

Wenn du "sudo BEFEHL" eingibst und Enter drückst, wirst du nach dem Passwort gefragt, d.h. in der nächsten Zeile steht dann "Password:" gefolgt vom Cursor. Hier ist es nun völlig normal, dass bei einer Eingabe kein Platzhalter (wie Sternchen) erscheint und der Cursor keine Position weiterrückt. Du musst das Passwort hier blind eingeben. Also das ganze Passwort eingeben und Enter drücken. War die Eingabe richtig, wird der Befehl ausgeführt, war sie falsch, wirst du zur erneuten Eingabe des Passworts aufgefordert oder aber (nach dem dritten Fehlversuch) der Befehl nicht ausgeführt. Also wenn sich das "tot" hierauf beziehen sollte, das ist ganz normal.
 
Ich habe mir einfach unter

/jdk7.java.net/macportpreview/

die aktuelle Preie der V6 (JRE) geladen und die Datei unter /Library/Internet\ Plug-Ins eingefügt.

Zuvor habe ich die alte Datei JavaAppletPlugin.plugin umbenannt, als Backup. Fertig, sonst nix gemacht.

Klappt jetzt mit DHL gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: getraenkemarkt
Da ich dieses Thema kannte habe ich heute mit gehörigen Bauchschmerzen die Paketmarke von DHL drucken wollen. ABER, bei mir gab es unter Lion 10.7.4 keinerlei Probleme beim Druck. Ich habe nur die Standardinstallation von Java auf meinem Rechner.
 
Nur wenn ich im Terminal da nichts eingebe, dann funktioniert das nicht bzw. ich kann da über die tastatur auch nichts eingeben (die ist dann "tot" und nichts passiert
wenn ich eine Taste drücke)
sudo im Terminal setzt ein vorhandenes Admin-Kennwort zwingend voraus: kein Admin-Passwort → kein sudo
 
Geht es eig noch mit Chrome?
 
Nein, das Zertifikat-Problem besteht (bestand?) auch unter Chrome.
 
Super! Danke für die ganzen Tips hier :)
Jetzt klappt es auch mit Safari.

Bildschirmfoto 2012-06-04 um 11.21.24.png
Bildschirmfoto 2012-06-04 um 11.22.31.png

Und PS:
Habs auch nur Installiert und Überschrieben! Ohne Terminal Gedöns ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hurra, meine Gebete Mails wurden erhört... DHL hat es geschafft die Paketmarken als PDF bereit zu stellen... keine Java mehr zum Ausdrucken erforderlich...
 
Jup + Hinweis, das man "bis ende der Woche" eine Lösung parat hat. Ob die PDF-Geschichte die Lösung ist oder man nun wieder beim PDF bleibt weiss ich nicht - letzteres macht m.M.n. mehr Sinn.
 
Ja, genau... die Online-Marken, die man sich ausdrucken kann, werden ja auch als PDF bereitgestellt, mit dem Hinweis, dass man ein ausgedruckte Marke nur einmal verwenden darf. Da die Codes hinterlegt sind, fällt man sofort auf - bei den Paketversandmarken dürfte das genauso sein...
 
User mit Mac OS X 10.8 können folgendes vorübergehend einstellen:

Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein -> Programme aus folgenden Quellen erlauben: "Keine Einschränkungen"

Dann klappt der Labeldruck auch wieder :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto
Hurra, meine Gebete Mails wurden erhört... DHL hat es geschafft die Paketmarken als PDF bereit zu stellen... keine Java mehr zum Ausdrucken erforderlich...

Letztens habe ich wieder eine Paketmarken drucken wollen, aber es wurde wieder Java benötigt (allerdings ging es ohne Horsts Tipp). Gibt es den PDF Druck nicht mehr oder habe ich etwas falsch gemacht?
 
DHL scheint es endlich geschafft zu haben, den Portodruck (bzw ihr Zertifikat) wieder lauffähig zu machen, daher haben sie auch den PDF-Druck wieder entfernt.
 
Ich hatte heute um ca 18:00 Uhr noch den PDF- Druck.
 
Also ich habe seit dem Update auf Mountain Lion keinen PDF-Druck mehr erhalten.
 
Wo erstellt ihr eure Paketmarken? Bei internetmarke.de, dhl.de oder paket.de? Ich habe leider seit ML auch kein PDF mehr gesehen...
 
Zurück
Oben Unten