10.4.3 OSX86 wieder geknackt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was ist denn hier neu?

verstehe nicht, was an dieser Meldung neu sein soll.
Es gibt keine neuen Entwicklungsrechner und somit auch keine neue Hardware mit einem anderen Kopierschutz.
Wartet doch mal ab, was Apple bei den Seriengeräten machen wird, z.B. mit dem vor kurzem angemeldeten Patent über nicht modifiziebaren Code.
 
orgonaut schrieb:
Ich sehe es als die größte Chance in Apples- und der EDV-Geschichte. :eek:

so sieht es aus. neben dem wechsel auf nach OSX ist das die zweite wichtige entscheidung. absolut richtig.
 
hagbard86 schrieb:
tut mir leid aber

wie lang ist der otto-motor schon in pkw´s :rolleyes:

seit sehr langer zeit. und er wurde kontinuirlich verbessert. der G4 steht aber auf dem abstellgleis. aktuell reicht er sicherlich - auf für professionelle anwendungen - aus. aber in 2 Jahren würde ich ihn sicherlich nicht mehr kaufen. egal wie geil die verpackung ist.
 
cowboy schrieb:
Wenn Apple nicht bald was unternimmt dann gibt es keinen Apple mehr. So fängts nämlich an.
Gestern noch standen wir vor dem Abgrund, morgen werden wir schon einen Schritt weiter sein.
Der Intel CPU war der erste Streich...

Was kommt als nächstes?!?! Vielleicht die komplette Hardware PC kompatibel?!?!
Wieso nächster Schritt? Wieso vielleicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SelonScience schrieb:
Kannst du mal den link geben, bin gespannt.
den link hab ich nich mehr weil ich mit onyx immer den browser cache lösche
hilfe datei gibt es übrigens keine nur in der original dmg aber die is schon gelöscht
wenn dir so viel daran liegt google einfach mal nach "magic" oder so
kann jetzt grad nicht nachschauen weil ich
nur 1x pro woche ne wintel kiste als internet zugang habe und manchmal auch 2x
und wenn ich nicht bei der wintel kiste sitze meistens keine zeit habe um etwas zu spielen, die meiste zeit ist nur appleworks und itunes offen

srmac ;)
 
Apple wird einen Hardwareschutz einbauen und gut ist. Dann werden sich einige Cracker rühmen und brüsten, aber der Normalanwender wird nicht in den Genuss von OS X kommen. Da bin ich mir sicher ;)
 
dust123 schrieb:
Ich sehe den Switch auch aus anderer Sicht negativ. Wie ich heute lesen konnte, hat Intel in nem Interview zum Besten gegeben, das Apple auch die Mainboards von Intel für seine Macs nehmen will und das es weder für die Boards noch für die CPU's irgendwelche Sonderanfertigungen für Apple geben soll. Wie es aussieht will Apple also die Herstellungs- und Entwicklungskosten in der Mac-Sparte reduzieren. Bin sehr gespannt ob die Intel-Macs wohl PS/2-Anschlüsse haben werden. ;)

was um himmelswillen spricht dagegen, die materialkosten zu senken? und was nützt dir eine sonderanfertigung? und ehrlich gesagt ist es mir um einiges lieber, dass apple weniger geld in die platinen steckt. dann ist nämlich der gewinn höher. mit mehr geld in der kasse gibts auch theoretisch mehr luft für die verbesserung des designs und der software. und das ist es, was apple/mac ausmacht.
 
BalkonSurfer schrieb:
Naja - wie lange ist der G4 nun in den Powerbooks? Langsam wirds echt peinlich...

warum den peinlich?
in was ist ein aktueller G4 einem P-M im nachteil?
ich kenne nichts worin ein G4 den kürzeren zieht!
ausser programme wo a) schlecht programmiert sind und b) wo eine software einem vorkaukelt wie schnell doch sein P-M ist ;)
zudem hat IBM und freescale eine sehr gute produktpallete, der wechsel hat nichts aber auch absolut nichts mit der "fehlenden" leistung eines PPCs gemein!
peinlich ist, den schlechtesten prozessorhersteller damit zu vertrauen, ware für einen zu produzieren. (siehe intel ;) )
zudem ist es peinlich auf die marketingschiene intels reinzufallen!
 
Jaja, die Hennen :D

reißt euch mal zusammen, das is ja schlimm
Achja, aus aktuellem Anlass: ich hab nen G4 - und ich muss sagen - ein bissl mehr Performance wär net schlecht, auch wenn ich sonst zufrieden bin

=> Vorfreude auf zweite Generation von IntelMacs - die wird gekauft!
 
Galdo schrieb:
Jaja, die Hennen :D

reißt euch mal zusammen, das is ja schlimm
Achja, aus aktuellem Anlass: ich hab nen G4 - und ich muss sagen - ein bissl mehr Performance wär net schlecht, auch wenn ich sonst zufrieden bin

=> Vorfreude auf zweite Generation von IntelMacs - die wird gekauft!

wo vermisst du performance?
office?
 
ja hallo?
Habe ich, bevor ich mich für Mac so richtig interessierte, nicht immer von Mac-Usern gehört, dass die Hardware nur Mittel zum Zweck ist und dass es das OS ist, was den Unterschied macht?
Habe ich nicht immer vernommen, wie Mac-User ihre langsamere Hardware gutgeredet haben, weil ja sogar ein aktuelles OS noch darauf läuft? Klar, Video-Konvertieren geht dann nicht mehr (so flott) - aber Arbeiten (Office) ginge.

Und jetzt plötzlich lese ich überall immer wieder:
- Intel-Version von Os-X geknackt
- Front-Row geknackt, läuft auf allen Macs
- "ich will keinen Intel"... "AMD ist eh besser" ... "ich will besseren PowerPC"... etc.

Ihr hört Euch an wie die PC-Fraktion :D ....

Mir ist das völlig egal was für eine Platine und was für eine CPU in meinem PowerBook steckt solange folgende Bedingungen erfüllt werden:
- Nicht teurer als die alten Geräten
- Stabil
- Schnell (und zwar konkurrenzfähig im Vergleich mit aktuellen Centrino-Kisten)
- Leise
- Lange Laufzeit

Ich will da nicht dran tunen - es soll laufen, ich will arbeiten. Mir doch egal wer da rechnet - püh ;)
 
catvarlog schrieb:
was um himmelswillen spricht dagegen, die materialkosten zu senken? und was nützt dir eine sonderanfertigung? und ehrlich gesagt ist es mir um einiges lieber, dass apple weniger geld in die platinen steckt. dann ist nämlich der gewinn höher. mit mehr geld in der kasse gibts auch theoretisch mehr luft für die verbesserung des designs und der software. und das ist es, was apple/mac ausmacht.

Ich frage mich halt nur ob der Intel-Mac wohl noch alles können wird was der Mac heute kann. In erster Linie mal das Standby-Konzept. Ich benutze einen Elgato-DVB-T Empfänger um Sendungen aufzuzeichnen. Mit meinem jetzigen iMac kann ich einfach die Sendung programmieren und anschliessend den Mac ausmachen/in den Standby versetzen. Wenn die Sendung dann kommt, schaltet er sich selbst ein, nimmt auf und schaltet sich dann wieder ab. Eine solche Funktion kenne ich nicht aus der PC-Welt. Bin gespannt ob die Intel-Macs das auch noch können wenn sie ein Standard-Intelboard mit PC-Bios haben.
 
celsius schrieb:
warum den peinlich?
in was ist ein aktueller G4 einem P-M im nachteil?
ich kenne nichts worin ein G4 den kürzeren zieht!
Power per Watt :D
Soviel wie der aktuelle PB G4 zieht, damit könnte man ja fast 2 Yonah Prozessoren mit versorgen ;)
 
laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig :D.
 
ich glaub bei den news gab es ein verständnisproblem bei jemandem hier ;)

es ging dadrum, dass intel apple beim boarddesign hilft, da diese nicht wirklich erfahrung im x86 mainboard bereich haben.
(wobei die idee doch garnicht so schlecht wäre: endlich mal macs, die mit vernünftigen schnittstellen ausgerüstet sind, stichwort onboard sound(nein, keine ps/2 buchsen ;)))
 
Morlock schrieb:
Wär das nicht die größte Gefahr für Microsoft? Gut, das wichtige Hardwaregeschäft würde Apple verloren gehen, aber wenn normale PC-User die Wahl zwischen OSX und Windows hätten, wäre es wohl das schlimmste was Bill Gates passieren könnte, oder?

Glaube ich persönlich nicht. Zum einen wird eine geknackte Version von OSX nicht auf jedem PC laufen, da entsprechende Treiber für motherboard, Graphikkarten etc. nicht zur Verfügung stehen. Oder glaubt Ihr etwa, dass apple für alle mögliche Hardware Treiber zur Verfügung stellt. Zum andern werden bestimmt die Updates ähnlich wie bei Windows nur an Lizenzinhaber weitergegeben. Dieser Schutz hat doch dazu geführt, dass die Raubkopiererei bei WinXP dramatisch abgenommen hat. Letztendlich wird es wahrscheinlich nicht zu verhindern sein, dass der ein oder andere hacker sich illegal Zugang zu Programmen verschafft, aber der Aufwand wird enorm hoch sein und das Rsultat unter Umständen extrem schlecht.
Ich galube auch nicht, dass Bill Gates sich deswegen in die Hose macht. Seine Marktmacht ist zu groß. Auch zu Microsoftzeiten gab es immer wieder extrem gute OS wie z.B.: das von IBM. Die sind aber immer ein Nischenprodukt geblieben oder wieder vom Markt verschwunden. Software von Microsoft ist zu stark verwurzelt in Großunternehmen, Behörden sowie anderen Softwareherstellern.
Diese z.T. doch sehr statischen Organisationen können eigentlich nicht wechseln und selbst wenn sie wollten wären die Kosten enorm hoch
 
vieleicht heißen die boards dann endlich mal motherboards und nich logicboards ^
 
Mir ist es egal ob Intel oder PPC.
Mir ist es egal ob die hardware hand-gelötet und vom Maestro signiert ist oder von einem Massenhersteller kommt. Ich arbeite nämlich nicht mit der Hardware sondern das Betriebssystem. Und mit dem arbeite ich gerne, egal womit es arbeitet. Hauptsache es arbeitet gewohnt zuverlässig und schnell und ich kann gut mit dem System umgehen.

Mir wäre es auch egal wenn alle einen Mac hätten. Meine Profilneurosen behandel ich anders.

Ich hab mir den Mac gekauft, wegen des Designs (schön klein) und dem Betriebssystem, mit dem ich sehr gut arbeiten kann und das herrliche Unix-Funktionalität bietet.

Wie kann man sich nur so in eine Hardware - Architektur verlieben?
 
cowboy schrieb:
Was kommt als nächstes?!?! Vielleicht die komplette Hardware PC kompatibel?!?!

Das hoffe ich!
Was, bis auf Grafikkarte (aber da betrifft es auch nur das BIOS) und CPU ist denn in deinen Macs anders als bei Windows-PCs?

srmac schrieb:
ich will auch keinen intel oder amd schrott in meinem mac haben !

Hast du Erfahrung mit diesem "Schrott"?
Im Gegenteil, AMD produziert zum Beispiel tolle Produkte, finde ich.



srmac schrieb:
wie einer der ersten beiträge sagt ist und bleibt ibm mit seinen powerpc prozessoren das Beste

Warum?
Und ist sichergestellt, dass die auch in Zukunft das beste bleiben?
DAS war nämlich die Begründung für den Switch.


srmac schrieb:
außerdem finde ich es nicht gut dass dann jeder os x auf einer intel kiste installieren kann.

Warum?
Weil du dann nicht mehr Angehröiger des erlauchten Kreises der Eliterechner-Besitzer ("Ein Mac - nur hier läuft OS X!") bist?
Sollte nicht ein weitere Verbreitung von OS X Apple gut tun?
Und damit letztendlich auch den Usern?
Mehr Software, mehr Treiberunterstützung...


srmac schrieb:
ich habe bei den macs bis jetzt am besten gefunden das es eine abgeschlossene hardware gibt und alles aufeinander abgestimmt ist.

Solange Apple noch Macs verkauft: Ändert sich daran irgendwas?
Du darfst das ja trotzdem wie bisher kaufen

Technowigald schrieb:
Ich seh' da wirklich schwere Zeiten auf Apple zukommen :(

OSX auf Kistenschieber PC's --> Absatzprobleme mit Mac Rechnern

Windows auf Macs --> Software Entwicklung für OSX bricht ein

Windows-Prog. nativ auf Macs ---> siehe Windows auf Macs

Das ist eine Möglichkeit.
Die andere:

OSX auf Kistenschieber PC's --> Die Verbreitung und der Absatz von OS X steigt

Windows auf Macs --> Mehr Switcher "trauen sich" und kaufen einen Mac, da sie keine Angst mehr haben müssen, dass sie ihr gutes altes Windows und ihre Software nicht mehr benutzen können auf der Maschine

Windows-Prog. nativ auf Macs ---> siehe Windows auf Macs

Größerer Marktanteil von OS X ---> Software-Entwicklung für OS X (nativ!) attraktiver

srmac schrieb:
ich meine ja nicht unbedingt die g4's sondern die NEUEN von IBM !
außerdem finde ich es schon eine leistung von apple mit weniger hardware mher zu bewältigen! habe mir jetzt so ein 3d kartenspiel für meinen mini geladen das es auch für windows gibt:

Das ist aber so nicht normal. Ich könnte dir auch jetzt Beispiele nennen, wo die System requirements für den OS X Port tendenziell höher sind

scope schrieb:
nicht gleich vom Weltuntergang
zu reden, nur weil es mal einen Umbruch mit
für Otto-Normal-Verbraucher nicht 100%ig absehbaren Folgen gibt.

Absolute Zustimmung zum Rest deines Postings. Wobei sich, denke ich, gerade für Otto Normalverbraucher nichts zum negativen ändern wird.

dust123 schrieb:
Wie ich heute lesen konnte, hat Intel in nem Interview zum Besten gegeben, das Apple auch die Mainboards von Intel für seine Macs nehmen will und das es weder für die Boards noch für die CPU's irgendwelche Sonderanfertigungen für Apple geben soll. Wie es aussieht will Apple also die Herstellungs- und Entwicklungskosten in der Mac-Sparte reduzieren. Bin sehr gespannt ob die Intel-Macs wohl PS/2-Anschlüsse haben werden. ;)

Jede Wette, dass nicht.
Selbst wenn ein PS/2-Anschluss dran ist, ist das doch kein Weltuntergang, oder? Im übrigen sind die Intel-Boards nicht die schlechtesten in der PC-Welt. Bis jetzt mußte Apple die Entwicklungskosten ja meist allein schultern. In Zukunft kommen sie dabei günstiger - und könnten so sogar die Preise ihrer Hardware senken. Ist doch nicht schlecht, oder?

JavaEngel schrieb:
Apple wird einen Hardwareschutz einbauen und gut ist. Dann werden sich einige Cracker rühmen und brüsten, aber der Normalanwender wird nicht in den Genuss von OS X kommen. Da bin ich mir sicher ;)

Abwarten. Ich bin mir im Gegenteil ziemlich sicher, dass es gehackt werden wird. Die Verlockung dazu ist für Hacker zu groß. Und sowas kann sich auch durchsetzen bis zum Normalanwender. Siehe zum Beispiel den Region Code-Schutz und der CSS-Schutz bei Video-DVDs. Das kann mit den nötigen Tools heute fast jeder Dau umgehen.


@Charles_Garage: Klasse Beitrag! Hab echt lachen müssen bei der Signatur vom Maestro :D
 
dust123 schrieb:
Ich frage mich halt nur ob der Intel-Mac wohl noch alles können wird was der Mac heute kann. In erster Linie mal das Standby-Konzept. Ich benutze einen Elgato-DVB-T Empfänger um Sendungen aufzuzeichnen. Mit meinem jetzigen iMac kann ich einfach die Sendung programmieren und anschliessend den Mac ausmachen/in den Standby versetzen. Wenn die Sendung dann kommt, schaltet er sich selbst ein, nimmt auf und schaltet sich dann wieder ab. Eine solche Funktion kenne ich nicht aus der PC-Welt. Bin gespannt ob die Intel-Macs das auch noch können wenn sie ein Standard-Intelboard mit PC-Bios haben.

du wirst lachen, aber dieses konzept gibt es auf dem pc meines wissens länger als auf dem mac.
habe damals für beide systeme eine möglichkeit mit dieser funktion gesucht, für den mac gab es das noch nicht.
ich benutze mitlerweile eine skystar2 karte in einem p4 zum aufnehmen und brennen. ich kann den rechner komplett runterfahren und er stellt sich selber an, nimmt die sendung auf und stellt sich wieder ab.

und zum thema intel in den macs und der damit verbundene untergang von apple:
wartet doch mal ab, was apple und intel da zusammenfrickeln. ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass sie einen rückschritt machen oder gar die gefahr in kauf nehmen, die glaubwürdigkeit und produktqualität des gesamten unternehmens in kauf zu nehmen.
ich habe mir z.b. einen mac neben meinen windows-pc gestellt, damit ich vorteile beider systeme nutzen kann.
für mich wäre die möglichkeit, windows auf einen mac zu packen der anbeginn einer gloreichen zeit für apple und die edv-industrie. so kann man getrost auf die zusammenklopperei von ausgewählter hardware für einen windows-pc verzichten und benötigt nur noch einen rechner.
und das dürfte auch die verkaufszahlen von apple ankurbeln.

meine meinung...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten