10.4.3 OSX86 wieder geknackt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Technowigald

Technowigald

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
766
Reaktionspunkte
0
Hi, dass war's wohl wieder mit dem ach so sicheren Kopierschutz bei OSX,

Ich bleib' dabei, der Intelswitch ist und bleibt der grösste Selbst-ins-Knie-Schuss der EDV-Geschichte... Ich wollte und will keine Intel CPUs.
 
Bisschen eine mulmiges Gefühl hab ich auch bei der Sache, aber schlimmer als es mit Windows in 20 Jahren geworden ist kann es wohl nicht mehr werden. Und wenn es in 20 Jahren schlimmer wird, dann Pffff drauf. In 20 Jahren will ich eh keinen Computer mehr benützen müssen! PENSION BITTE! :D :D
 
Technowigald schrieb:
Ich bleib' dabei, der Intelswitch ist und bleibt der grösste Selbst-ins-Knie-Schuss der EDV-Geschichte... Ich wollte und will keine Intel CPUs.
Ich sehe es als die größte Chance in Apples- und der EDV-Geschichte. :eek:
 
orgonaut schrieb:
Ich sehe es als die größte Chance in Apples- und der EDV-Geschichte. :eek:
Wieso denn das?

Wo Intel gerade von AMD überholt wird? Und MS mit der Xbox auf PowerPC umgestiegen ist. Und IBM mit dem Power5 und Cell gerade neue Rekorde bricht. Dann hätte Apple wiederum den Nischenlieferanten erwischt...

Klingt ein bischen nach Reise nach Jerusalem, pardon: San Jose :)

Was ich eher glaube ist dass Hollywood zu Intel-Prozessoren in zukünfigen DRM-geschützen iHome-Macs mehr Vertrauen hat als zu IBM die ihren Prozessor inzwischen auch nach Indien lizensieren und offen sowas "rechtsfreies" wie Linux unterstützen. Da hat sich Apple (Pixar?) wohl mehr auf die Seite von Hollywood stellen müssen.

-- hns
 
Wenn Apple nicht bald was unternimmt dann gibt es keinen Apple mehr. So fängts nämlich an. Der Intel CPU war der erste Streich...

Was kommt als nächstes?!?! Vielleicht die komplette Hardware PC kompatibel?!?!

Graus...
 
wahr doch klar das des geknackt wird. oder glaubt ihr echt an nen kopierschutz der nicht knackbar ist?
 
Na dann schau mer mal...

Ich kann mir vorstellen, dass ein Trusted-Chip, den OS X überprüfen wird, einen Nutzen außerhalb von Apples Computern verbietet, allerdings wird es so sein wie immer - es wird ein paar geben, die den Schutz umgehen können und die dann OS X auf nem anderen "PC" nutzen können. Das bedeutet für die große Masse der PC-Nutzer noch lange nicht irgendwann OS X für ihre Dose bekommen zu können (und sei's auf dem Schwarzmark in Thailand). OS X auf einer Dose zu installieren, wird mit einem Haufen Arbeit, üblen Tricks und Einbußen möglich sein, aber was hat man dann? Ein zerkriesknatteltes System, das wahrscheinlich nichts mehr von OS X erkennen lassen wird...

Will man dass? Für was den Aufwand? Mach euch keine Gedanken, aber ich denke Apple bzw. Steve wusste genau, auf was er sich da einlässt und er wird sich schon was dabei gedacht haben. Zumal ich heute lesen musste, dass Windows-Apps (ich glaub es ging um Notepad) unter OSX für x86 lief...

Vielleicht war den Hintergedanke einfach nur einem Macuser alle bereits aus schlechten "Windows" Zeiten bekannten Apps nutzen zu lassen, zumal man damit einen Haufen Produktionskosten sparen kann :D

Jaja, das liebe Geld

Lange Rede - wenig Sinn... lasst euch überraschen, wir werden es sehen und Spekulationen im Vorfeld bringen eigentlich garnichts

In diesem Sinne
GALDO
 
Mein Reden --> ITMS Movie Store lässt grüssen, aber wenn sich der gute Steve mal nicht verkalkuliert. Bin mal gespannt, was er sich nach dem iPod als Ersatz für die wegbrechende Hardwaresparte ausgeguckt hat.

Ich fasse mal zusammen : Intel Cpus, Windows auf Mac, OSX auf Aldi Dosen :motz: , etc. Also langsam reicht es wirklich
 
ich will auch keinen intel oder amd schrott in meinem mac haben !
:motz wie einer der ersten beiträge sagt ist und bleibt ibm mit seinen powerpc prozessoren das Beste carro und jetzt gerade auf intel umsteigen ?!
außerdem finde ich es nicht gut dass dann jeder os x auf einer intel kiste installieren kann.
ich habe bei den macs bis jetzt am besten gefunden das es eine abgeschlossene hardware gibt und alles aufeinander abgestimmt ist.

srmac
 
Wenn Apple mal endlich den TPM-Chip richtig benutzen würde, würde das "knacken" auch ganz schnell aufhören...
Ich hab viel mehr Bedenken, dass mitllerweile Windows-Programme per WINE nativ (?) unter MacOS laufen
 
srmac schrieb:
:motz wie einer der ersten beiträge sagt ist und bleibt ibm mit seinen powerpc prozessoren das Beste carro und jetzt gerade auf intel umsteigen ?!
Naja - wie lange ist der G4 nun in den Powerbooks? Langsam wirds echt peinlich...
 
Ich seh' da wirklich schwere Zeiten auf Apple zukommen :(


OSX auf Kistenschieber PC's --> Absatzprobleme mit Mac Rechnern

Windows auf Macs --> Software Entwicklung für OSX bricht ein

Windows-Prog. nativ auf Macs ---> siehe Windows auf Macs

Ipod --> auch dieser Trend hat irgendwann mal ein Ende, siehe Punkt 1
 
BalkonSurfer schrieb:
Naja - wie lange ist der G4 nun in den Powerbooks? Langsam wirds echt peinlich...

tut mir leid aber

wie lang ist der otto-motor schon in pkw´s :rolleyes:
 
ich meine ja nicht unbedingt die g4's sondern die NEUEN von IBM !
außerdem finde ich es schon eine leistung von apple mit weniger hardware mher zu bewältigen! habe mir jetzt so ein 3d kartenspiel für meinen mini geladen das es auch für windows gibt:

system requirements for macintosh:
powerpc processor with 340 mhz recommended
graphics adapter with 16 mb recommended

system requirements for windows:
at least 1.5 ghz
graphics adapter with at least 128 mb recommended
 
Technowigald schrieb:
...Windows auf Mac, OSX auf Aldi Dosen...
Wär das nicht die größte Gefahr für Microsoft? Gut, das wichtige Hardwaregeschäft würde Apple verloren gehen, aber wenn normale PC-User die Wahl zwischen OSX und Windows hätten, wäre es wohl das schlimmste was Bill Gates passieren könnte, oder?
 
cowboy schrieb:
Wenn Apple nicht bald was unternimmt dann gibt es keinen Apple mehr. So fängts nämlich an.

Graus...

Moin,
nichts neues das wird seit 10 Jahren gesagt und Apple " lebt " immer noch ! :eek: :eek: :eek:

MfG Otiss
 
@ morlock:
das glaube ich nicht denn die windows user sind davon überzeugt das windows das beste ist und so wie die in der schule geben die auch ihr ganzes geld aus um sich einmal im leben einen 3.8 ghz 256 mb graka sLi pc zu kaufen der nicht mal einen monat später schon wieder alt ist

srmac
 
Kommt mal wieder runter,
ihr lauft ja rum, wie ein aufgescheuchter Haufen paarungsbereiter Hennen..

Lest euch nochmal genau durch was Galdo gesagt hat,
werdet erwachsen und lernt, nicht gleich vom Weltuntergang
zu reden, nur weil es mal einen Umbruch mit
für Otto-Normal-Verbraucher nicht 100%ig absehbaren Folgen gibt.

Nenene.. man kanns auch übertreiben.
 
Ich sehe den Switch auch aus anderer Sicht negativ. Wie ich heute lesen konnte, hat Intel in nem Interview zum Besten gegeben, das Apple auch die Mainboards von Intel für seine Macs nehmen will und das es weder für die Boards noch für die CPU's irgendwelche Sonderanfertigungen für Apple geben soll. Wie es aussieht will Apple also die Herstellungs- und Entwicklungskosten in der Mac-Sparte reduzieren. Bin sehr gespannt ob die Intel-Macs wohl PS/2-Anschlüsse haben werden. ;)
 
srmac schrieb:
ich meine ja nicht unbedingt die g4's sondern die NEUEN von IBM !
außerdem finde ich es schon eine leistung von apple mit weniger hardware mher zu bewältigen! habe mir jetzt so ein 3d kartenspiel für meinen mini geladen das es auch für windows gibt:

Kannst du mal den link geben, bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten