10.3.5

Mauki schrieb:
muß man das bei jedem Update machen ?
Ich für meinen Teil mache es so und bin damit immer gut gefahren. Zumindest würde ich die Programme zumachen, die auch geupdatet werden. Und bei einem Systemupdate sind das schon ein paar. Bei 10.3.5 wird zum Bsp. Mail erneuert. Kann schon vorkommen, dass es nach dem Update nicht funzt, wenn du es während dessen offen hast.

ad
 
-Nuke- schrieb:
Ist ja ein allgemeiner Feiertag heute, oder was? ;)

WindowsXP-Nutzer dürfen sich jetzt nämlich ServicePack2 runter laden. Sind "nur" 260 MB. :)

MacOS X-Nutzer kriegen OS X 10.3.5 und dürfen sich 23, 43 oder 88 MB runter laden. :)

;)

Bei mir sind's 43 MB... :)
 
admartinator schrieb:
Ich für meinen Teil mache es so und bin damit immer gut gefahren. Zumindest würde ich die Programme zumachen, die auch geupdatet werden. Und bei einem Systemupdate sind das schon ein paar. Bei 10.3.5 wird zum Bsp. Mail erneuert. Kann schon vorkommen, dass es nach dem Update nicht funzt, wenn du es während dessen offen hast.

ad

Was hat es mit diesem Rechte reparieren überhaupt auf sich?


  • Wenn ich es mache, findet er jedes Mal etwas zum reparieren.
    Es soll ja auch User geben, die sich nicht mit den technischen Details auseinander setzen. Was ist dann mit denen, die diese Reparatur nicht durchführen?
    Bei mir werden 2 Volumes angezeigt: Oben Die Festplatte mit deren technischem (?) Namen, unten dann "Macintosh HD". Welche davon muss man reparieren?

Gruß,

J-man
 
Ok, das ist ja schonmal aufschlussreich. Bedeutet es denn auf der Kehrseite, dass man sich darüber keine Sorgen machen muss, wenn man der einzige Benuzter des Rechners ist? Schließlich liefe ja dann die Warnung, dass alle eine bestimmte Anwendung/Datei ausführen könnten, ins Leere. Oder verstehe ich das falsch? :confused:

Und im Hinblick auf die "sonstigen Fehler, die sich einschleichen können": Sind diese Fehler beachtlich?

Was soll denn nun ein Anwender tun, der sich über sowas keine Gedanken macht? Ist die reparatur der Rechte absolut notwendig?

Gruß,

J-man
 
j-man schrieb:
Bedeutet es denn auf der Kehrseite, dass man sich darüber keine Sorgen machen muss, wenn man der einzige Benuzter des Rechners ist?
Nein, du bist ja nicht der einzige User auf deinem System. Angefangen vom root gibt es da noch diverse 'Pseudo'-Benutzer, die auf deinem Rechner wuseln - um es mal vereinfacht ausgerückt zu beschreiben.

ad
 
j-man schrieb:
Was soll denn nun ein Anwender tun, der sich über sowas keine Gedanken macht? Ist die reparatur der Rechte absolut notwendig?

das würde mich auch interessieren ?
 
Mauki schrieb:
das würde mich auch interessieren ?
Das hat schon viele interessiert. Vielleicht nutzt ihr beiden besser mal die Suchfunktion. Da gibt's ziemlich viele Beiträge zu. Den ._ut-Beitrag von oben habe ich auch so gefunden... ;)

ad
 
admartinator schrieb:
Nein, du bist ja nicht der einzige User auf deinem System. Angefangen vom root gibt es da noch diverse 'Pseudo'-Benutzer, die auf deinem Rechner wuseln - um es mal vereinfacht ausgerückt zu beschreiben.

ad

Ich glaub' eher, dass ich selbst so ein Pseudo-User bin :rolleyes:

Gruß,

J-man
 
Computerlink schrieb:
Das ist bei mir das erste mal, das Mail abgestürzt ist. Ich hatte noch nie Probleme mit Mail. Und da in Mac OS 10.3.5 das Programm Mail geändert wurde, liegt es wohl an dem Update.
Um mal das Thema von oben aufzugreifen:
Hast du Mail beendet, bevor du das Update installiert hast? Rechte repariert vor dem Update?

ad
 
hab mir das teil auch mal draufgehauen. bisher keine erkennbaren unterschiede...

sagt mal, gibt es irgendwo ne übersicht über all die installierten updates?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Abletons Live läuft irgendwie besser... Ansonsten würde mich das mit dem Radeontakt interessieren...
 
admartinator schrieb:
Das hat schon viele interessiert. Vielleicht nutzt ihr beiden besser mal die Suchfunktion. Da gibt's ziemlich viele Beiträge zu. Den ._ut-Beitrag von oben habe ich auch so gefunden... ;)

ad

Mehr von .ut auch hier
 
Computerlink schrieb:
Eben habe ich meinen iMac aus dem Ruhezustand aufgeweckt und dann kurz danach den WebShuttle II ISDN-Adapter aus dem USB-Port rausgezogen und Ihn wieder reingesteckt. Das muss ich immer nach dem Ruhezustand machen, da ansonsten das WebShuttle nicht funktioniert.

Nur diesmal wurde der Bildschirm abgedunkelt und in mehrere Sprachen geschrieben, das ich den Rechner neustarten muss.

Das hatte ich vor Mac OS 10.3.5 auch noch nie.


Ich würde sagen der Treiber für das WebShuttleII ist nicht mit OS X 10.3.5 kompatibel.

Musst wohl leider auf einen neuen Treiber warten. Ruf am besten mal bei Hermstedt an. Oder schmeiß das WebShuttleII aus dem Fenster...
 
thom22 schrieb:
hab mir das teil auch mal draufgehauen. bisher keine erkennbaren unterschiede...

sagt mal, gibt es irgendwo ne übersicht über all die installierten updates?

danke
Hi,

die findest Du in der Systemeinstellung unter Softwareaktualisierung.

Bei mir läuft alles wie gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten