1 TB vis 1,5 TB Festplatten - was ist momentan die bessere Wahl?

Ihr seht mich in Staub gehüllt und in sack & Lumpen (als Büßer), Abbuße tuend und in tiefer Meditaion versnken ... das ist der Fluch der heutigen High-Speed Gesellschaft. Man guckt nicht mehr nach rechts und links: insofern zitiere ich mich jetzt selbst:



@ 4F

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was solche Kommentare sollen. Machmal denke ich, mache Leute hier wollen einfach zu allem ihren Senf dazugeben um möglichst viele Beiträge auf ihrem Konto zu haben...
.

:eek:
 
Ihr seht mich in Staub gehüllt und in sack & Lumpen (als Büßer), Abbuße tuend und in tiefer Meditaion versnken ... das ist der Fluch der heutigen High-Speed Gesellschaft. Man guckt nicht mehr nach rechts und links: insofern zitiere ich mich jetzt selbst:

Dann jetzt aber husch husch nochmal durch den Thread gehen und "Knochen" verteilen! :teeth:
 
Gut, aber back to business: kannich das so als gelernt abspeichern? bei backup RAID leiber eine niedriger drehende HDD verwenden (5.4 k rpm als 7.2 rpm)?

GG
 
Gut, aber back to business: kannich das so als gelernt abspeichern? bei backup RAID leiber eine niedriger drehende HDD verwenden (5.4 k rpm als 7.2 rpm)?

GG

Ja, das kannst du. Entsprechende Festplatten hast du ja auch schon gepostet bekommen. Alternativ kann man dir zu einen DROBO raten, wenn es ganz sicher sein soll, in das du diese Platten dann einbauen kannst. Oder Du nimmst halt ein Standardgehäuse, ganz nach deinem Geldbeutel.
 
ich will natürlich hier die Threads nicht vermischen - aber ganz kurz für RAID Fetischisten wie mich - warum ist Drobo besser?
 
ich will natürlich hier die Threads nicht vermischen - aber ganz kurz für RAID Fetischisten wie mich - warum ist Drobo besser?

Das Drobo ist eines der wenigen Gehäuse, die viele Festplatten aufnehmen können. Das Ding ist der reinste "Datenhafen"

Hier bekommst du es:
http://www.cyberport.de/cms/8938/8734/0/0/cms.html?DOCID=21693&APID=115 (wobei ...in2itiv bestimmt an meinem Link wieder was auszusetzen hat! :D)

Da können bis zu vier Festplatten verbaut werden, die dann wiederum als Raid eingerichtet werden können. Verschiedene Raid-Modi sind möglich.
 
Du meinst, es gibt keine "echten" Unterschied; nur Marketing-BlaBla...
 
Das Drobo ist eines der wenigen Gehäuse, die viele Festplatten aufnehmen können:

Da können bis zu vier Festplatten verbaut werden, die dann wiederum als Raid eingerichtet werden können. Verschiedene Raid-Modi sind möglich.

....oooh, 4 Platten Gehäuse gibt es wie Sand am Meer! Jedes Raid 5-Gehäuse, das du kaufen kannst ist min. ein 4-Platten-System.

...öööh, welche Raid-Modi kann den das Drobo ?
 
Du meinst, es gibt keine "echten" Unterschied; nur Marketing-BlaBla...

...ja, ist nur was für Jappii-Nerds.


...den einzigen "Vorteil" (wenn es denn einer ist), ist das man das Drobo nauch und nach mit Platten befüllen kann und das das Drobo es regelt, wie jenachdem die daten verteilt werden.
 
hey Leute, der Thread soll auch noch anderen helfen; walso reisst Euch mal zusammen :D

was ist nun das coole an DROBO?
 
Das heißt, ich überlasse "dem DROBO" die Datenverwaltung - wer macht denn sowas????
 
Optik ist cool und die tatsache das (...) man das Drobo nauch und nach mit Platten befüllen kann und das das Drobo es regelt, wie jenachdem die daten verteilt werden

...ja, und genau das sehe ich eben nicht als einen Vorteil, sonder eher als Feature an.

...wer ernsthaft ein 4 Plattensystem (egal welches Raid) betreiben möchte , der kauft sich ein Gehäuse und 5 gleiche Platten (möglichst aus unterschiedlichen Herstellungslieferungen)
 
in@2itive

naja, das mit dem "grottenlangsam" kann ich so nicht stehen lassen; deshalb modele ich ja gerade mein backup um; wenn Du ein backup programm und Tapes verwendest und Du entsprechende Mengen in GB sicherst und Dein tape über Tage "performen" hörst, änderst Du Deine Meinung...

GG
 
...
...wer ernsthaft ein 4 Plattensystem (egal welches Raid) betreiben möchte , der kauft sich ein Gehäuse und 5 gleiche Platten (möglichst aus unterschiedlichen Herstellungslieferungen)

was heißt aus unterschiedlichen Herstellungslieferungen? 2 aus jahr 2009 2 aus 2008 etc. ?

Warum?
 
Zurück
Oben Unten