iPhone 6 Plus - Will It Bent? - Bentgate

recht hat er ! Ich habe den Eindruck das immer wenn Apple etwas neues auf den Markt bringt sich alle drauf stürzen in der Hoffnung einen Makel zu finden . Und wenn sie dann was finden , egal ob an den Haaren herbei gezogen oder wahr , dann wird ein riesen Fass aufgemacht und man freut sich diebisch . Bei allen anderen Herstellen ist es mehr oder weniger Wurscht was sie auf den Markt bringen ............ und da kann ich mich eigentlich nur anschließen , es ist mir echt Wurscht was die für ein Einheitsgemülle auf den Markt bringen , ich habe null Bock mich um ein Samsung oder sonstiges Device zu kümmern . Ich wette jeder Samsung-Besitzer weis welches iPhone gerade on Top ist , ich zumindest hab keine Ahnung welches Samsung Phone das Top Modell darstellen soll , es geht mir am A.... vorbei :Pah:
 
Eben, WENN unzählige Beschwerden eingehen. Bisher kann aber von "unzählige" nicht mal ansatzweise die Rede sein.
Das iPhone ist ja aber auch nicht mal eine Woche auf dem Markt... Da werden viele, selbst wenn sich das iPhone bereits nach so kurzer Zeit etwas verbogen haben sollte, das wahrscheinlich noch gar nicht mal bemerkt haben und wahrscheinlich erst durch die Medienberichterstattung darauf aufmerksam werden bzw. das eigene iPhone überprüfen.
Wenn die Beschreibungen, wie sich die iPhones verbiegen (auch das iPhone 6 durch reines Tragen in der vorderen Hosentasche und bereits nach wenigen Stunden/Tagen), aber zutreffen, wird es in der näheren Zukunft ein unschönes "Beschwerdefeuerwerk" geben... Berechtigterweise (wer sein iPhone 6 Plus in die Hosentasche steckt und sich über Verformungen bei einem Aluminiumgehäuse wundert...) oder nicht.
 
Da werden viele, selbst wenn sich das iPhone bereits nach so kurzer Zeit etwas verbogen haben sollte, das wahrscheinlich noch gar nicht mal bemerkt haben und wahrscheinlich erst durch die Medienberichterstattung darauf aufmerksam werden bzw. das eigene iPhone überprüfen.

Will mir nicht ausmalen, wie diese "Überprüfung" bei einigen aussehen wird... spätestens danach ist es vermutlich verbogen :p
 
Vorsicht!!! Wenn es verbogen ist kann man nicht mehr in der Mikrowelle aufladen, meins ist jedenfalls explodiert :confused:
;)
 
recht hat er ! Ich habe den Eindruck das immer wenn Apple etwas neues auf den Markt bringt sich alle drauf stürzen in der Hoffnung einen Makel zu finden . Und wenn sie dann was finden , egal ob an den Haaren herbei gezogen oder wahr , dann wird ein riesen Fass aufgemacht und man freut sich diebisch . Bei allen anderen Herstellen ist es mehr oder weniger Wurscht was sie auf den Markt bringen ............

Apple nimmt sich heraus perfekt zu sein. Viele Apple user stellen das Unternehmen und seine Produkte als perfekt dar. Das gibt es aus meinem er Sicht nur bei Apple. Ein hohes Maß an Selbstüberzeugung wird oft als Arroganz gedeutet (und häufig zu Recht) und führt zu dem von dir angeführten Verhalten.
 
Eben, WENN unzählige Beschwerden eingehen. Bisher kann aber von "unzählige" nicht mal ansatzweise die Rede sein.

Vielleicht reagiert Apple genauso wie beim #mbp2011 GPU Fehler, nämlich gar nicht? Immerhin ist ein iphone ja günstiger im Preis, kann man sich sicherlich gleich ein neues kaufen.
Als "Premiumhersteller mit Premiumpreisen" sollte sowas nicht passieren.
Qualitätsmängel durch die Palette:
mbp2011, iMac 2011, iPhone6, Netzteile, iphone 5...
Das sollte doch alles besser gehen.
 
Bei mir hat mal ein iPod nano ( 2. Gen. ) einen auf RitterSport gemacht. Den hatte ich in der Gesäßtasche der Jeans und habe mich etwas salopp an die Kante eines Tisches gelehnt. Irgendwann dachte ich so bei mir, da war doch was, aber zu spät das Ding war geknickt und hin. Aber ich kam und würde in so einem Fall, nie auf die Idee kommen bei Apple die Fehler bzw. Verantwortung zu suchen oder einen auf Garantiefall machen, da war ich halt einfach selber dumm.
 
Hi Leute,

war den ganzen Tag unterwegs un hab aufmerksam hier mitgelesen.

Das sich ein Smartphone in der Hosentasche beim einfachen Tragen verbiegt ist natürlich so nicht möglich. Auch das biegen in einer Hosentasche beim Sitzen passiert nicht einfach so. Da muss die Tasche eine spezielle Teile haben, damit das liebe Gerät sowohl einen unteren als auch einen oberen Kraftpunkt haben kann. Jetzt kommt die nächste Bedingung. Die Hose muss so eng sein, dass kein Ausgleich in eine Richtung möglich ist sondern das eben der Winkel zwischen Oberschenkel und Hosenbund 1:1 übertragen wird. Für alle diesseits Phänomen ohne Smartphone nachvollziehen wollen, brauchen nur mal einen Kuli, Bleistift oder auch nur ein 15cm langes Lineal gerade (nicht diagonal) in die Hosentasche stecken und sich dann setzen. Spätestens hier werden wir es piksen spüren.

Da iPhone ist aber nicht nur lang sondern auch noch breit und so gibt es noch mehr Fläche, die als Kraftansatz dienen kann. Was mit Fingern recht schwer zu erreichen ist, ergibt bei so einer breiten Fläche eine richtig große Ansatzfläche für Kräfte.

Aus meiner Erfahrung bei Materialtechnik kommt sicher erschwerend dazu, dass die neue Form mit den Verrundungen weniger widerstandsfähig ist, als beispielsweise die "eckige" Bauform des 5 und 5S. Dann noch die Unterbrechungen durch den SIM Schacht und man hat quasi seine Sollbruch- hm Biegestelle.

Noch mal die Info. Habe heute das iPhone 5 meines Kollegen fotografiert. Es ist jetzt knapp zwei Jahre alt, der Kollege wird etwas mehr als meine 75kg wiegen und hat je nach Jahreszeit mal etwas mehr Gewicht in der gleichen Jeans, so dass hier auch die Passform eine Rolle spielt. Sein 5er kippelt, wenn man es auf den Tisch legt ... und zwar ca. 2mm über die Diagonale. Gemessen und dokumentiert. Das hat aber nichts mit Wärme zu tun. Aluminium weist eine recht hohe Schmelztemperatur auf. Hier kann man von klassischer Kaltverformung reden.

Was mich eigentlich eher überrascht, dass die Techniker dieses Phänomen nicht berücksichtigt haben. Ein Smartphone dieser Größe ... und so dünn. wenn man die Verstärkung des Alus sinnvoll durchgeführt hätte, dann wäre platz für ein etwas größerer Akku gewesen ...
Außerdem hätten man aus den Erfahrungen der HTC Leute lernen können, denn das HTC One hat diesen Effekt auch schon bzw. man kann darüber ebenfalls lesen.

Bin gespannt wie das jetzt weiter geht. Sollte man irgendeinen defekt am iPhone feststellen ... Kratzer oder Display ... dann verbiegt man es und hat plötzlich einen irreparablen Garantiefall? Ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut geht?

Also dann ... ich glaub ich kaufe mir doch noch kein 6er ... ich warte mal noch etwas ab. :)
 
da bekommt die bezeichnung Ei-phone ne ganz neue bedeutung
 
Ich hab jetzt nicht alle Seiten ausführlich gelesen, aber hier im Video und in einem anderen ist immer nur die Rede vom 6plus. Ist das kleine 6'er auch so leicht zu biegen?
 
Ich bin mal gespannt, wie das weiter geht und ob und wie Apple sich dazu äußert.
 
Hi,

Wieso sollte Apple sich dazu äussern wenn jemand sich das 6+ in den Popo steckt? Oder in die Mülltonne wirft oder es sonstwas damit macht?
Diese bettelei nach Klicks und aufmerksamkeit auf Youtube ist so ärmlich und erbärmlich und so ... abstossend. Manche sind sich einfach für nichts zu peinlich.

Atti
 
Soweit ist es schon gekommen, dass sich manche Menschen fremdschämen, wenn sie ironische Youtube-Videos sehen, in denen Apple auf die Schippe genommen wird.
 
Zurück
Oben Unten