Das sind langfristige Strategien. CS ist sicher nicht 3 Tage vor Release beim Mac abgesagt worden. Was waren denn die Intel Kisten? Die Grafikkarten darin? Aus meiner Sicht nicht toll. Ich bin erst mit dem M1 zum Mac gekommen, der hat mich gefesselt aber die vorherigen haben mich einfach kalt gelassen. Wenn wird es sicher noch bis zum M5 dauern.das stimmt leider. Ich verstehe nur nicht das gesabbel nach jeder Keynote. Apple setzt auf Gaming usw. Der Mac war noch nie so schlecht aufgestellt wie jetzt was Gaming betrifft. Wie zuvor erwähnt, selbst Games für das es imme reine Mac Version gab sind mittlerweile eingestampft.
Auf der anderen Seite muss Apple auch mehr tun. Son Tool ist nicht die Lösung. Einfach es dahin rotzen und sagen, portiert mal und es ist so einfach wie nie, reicht einfach nicht. Es müsste mal ein Studio gekauft werden, es müssen Zeichen in die Branche rein, so denkt doch jeder, ach, morgen ist es wieder vorbei. Auch die ist die Zeit für Unterstützungen bei Apple sehr gering. Heute ein Game, morgen streicht Apple eine Schnittstelle und bääääm, vorbei ist es mit dem Game oder Umsätze im Abverkauf, bei Media Markt auf dem 10 Euro Stapel. Immer alte Schinken anpassen, damit es mit dem nächsten MacOS auch noch funktioniert? Da hat man sicher richtig Bock drauf.
Wenn dein Internet gut ist, die Anbindung, die Umgebung bei der Ableitung in die Welt, dann wird es der GamePass richten und Apple wird der streaming Gamer. Viel mehr wird da nicht kommen, egal wie oft man alte Games wie TR präsentiert, wie seiner Zeit beim M1.
Resident Evil am Smartphone? Toll aber Nein, danke… Schöne Studie aber mehr auch nicht. Das wird keine Konsole für AAA Titel. Warum soll ich mir ein Pro kaufen oder Max? Die Dinger sind mir mit jedem Gramm mehr zu schwer, egal wie toll Alu und Titan ist. Mir reicht das normale aus und da ist mit zocken von AAA auch wieder vorbei und danke für den alten Pro Chip im aktuellen 15. Können die behalten das Ding. Ich telefoniere so viel beruflich mit den Dingern und selbst beim 13 muss ich manchmal auf AirPods ausweichen. Daher sind die großen und schwereren Geräte nix für mich.
Auch beim zocken braucht es RAM, besonders wenn es Shared Memory ist und was RAM bei Apple kostet? ja genau, ich kaufe mir einen Mini mit M2 und 16 GB für den Preis, damit es genug RAM und RAM für die Grafikkarte im M gibt, zu diesem Preis den Apple da aufruft? Das dreifache mehr als der Straßenpreis… Lass mich kurz überlegen, ähhh nein. ICH nutze Apple zum arbeiten im Office, CRM in der Cloud (Haufe 360) und Office, dazu vertreiben wir Sicherheitstechnik, welche auch in er Cloud läuft aber für die man dennoch ein Android benötigt - für die Einrichtung, weil Apple zu hart mit der BT Schnittstelle agiert. Selbst der Hersteller hat keinen Bock eine App für iPads zu bringen und glaub mir, näher als ich kann man mit dem Hersteller nicht sein. Der Techniker bei denen nutzt selber ein Macbook aber eine App für die Einrichtung wird es nicht geben. Besonders weil die App nicht in den Store soll und nur über den Hersteller zu beziehen sein soll. Demnach, Sideloading… Läuft super auf den iPads das Sideloading.
Es gibt viele Gründe warum ich als Entwickler, wenn ich einer wäre, KEINE Games für Apple bringe und da rede ich nicht von Handy Games, inkl. Werbung und Pay to WIN. Stunde Null, geiles Games, läuft auf Windows 11 auch noch. Die Version für den Mac läuft schon lange nicht mehr, außer ich kaufe mir eine Retro Kiste von Apple. Apple ist erfolgreich aber steht sich an Schlüsselpunkten auch selber manchmal im Weg. Können erfolgreicher sein, Gamer noch anziehen, so Edelgamer, die 8000 Euro für einen mini bezahlen, einfach weil die es können aber nein, dann müsste man ja vielleicht mal…. Ach ne, lässt Apple sein, weil passt nicht zu den Store Regeln