Cloud Gaming mit GeForce NOW

M

MS-Apple

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2023
Beiträge
95
Reaktionspunkte
27
Ich überlege gerade mir einen GeForce NOW Account anzulegen.
So wie ich das sehe für 10,99 Euro im Monat und monatlich kündbar.
Ich zocke eigentlich fast gar nicht mehr, habe aber bei einem Bekannten
Baldurs Gate 3 gesehen, und hätte Lust drauf.

Nun habe ich bei den Systemvoraussetzungen für Mac folgendes gesehen:

1703756228316.png


Nun bauart-technisch mag das vielleicht sein (?), aber ich benutze die Maus doch
wie bei einem PC. Es mag kein "physisches" Scrollrad vorhanden sein, aber ich scrolle
doch trotzdem. Außerdem sind auch 2 Klick-Funktionen vorhanden, was ja rechter und
linker Maustaste entspricht...

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Hier ist schonmal ein Fehler drin. iMHO hat die Magic Mouse auch eine rechte Maustaste und auch eine Scrollfunktion. Wie gut das aber zum Spielen geeignet ist vermag ich nicht zu sagen da ich seit gut 30 Jahren Trackballs benutze ;)
 
Das steht da, da die Magic Mouse je nach Game und Hektik der Finger durchaus falsch reagieren kann. Wenn also Gleichzeitig Befehle gesendet werden sollen.
 
Bluetooth-Mäuse haben in der Regel eine maximale Abfragerate von 125 Hz,
die Magic Mouse hat eine Abfragerate von 90 Hz.

Hat ein Mac-Monitor oder ein externer Monitor jedoch eine höhere Bildwiederholfrequenz,
z.B. 120 Hz bei Pro Motion Monitoren, könnte man beim Bewegen des Mauszeigers leichte Ruckler feststellen.

Je höher die Bildwiederholfrequenz eines Monitors und je niedriger die Polling-Rate der Maus ist,
desto deutlicher wird „das Abhacken“, das Ruckeln der Maus.
 
Hat da jemand Erfahrungen?
ja, die Magic Maus ist für viele Games zu unpräzise.
Ich habe seit vielen Jahren eine USB Razer im Schrank, wenn ich mal ein Strategie Spiel zocken will. Selbst da war die MM einfach nicht wirklich prickelnd.
Ich bin aber vor einiger Zeit zu Logitech (Maus und Tastatur) geswitcht und habe das Problem nicht mehr.
 
Die Magic Mouse ist zum Spielen absolut beschi**en. Deswegen gibt es auch den Vermerk. Versuche doch mal die rechte Maustaste gedrückt zu halten und dann einen Linksklick auszuführen. Geht nicht. Auch mit dem Scrollen wirst verrückt beim Spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tom555, rudluc, iPhill und 2 andere
Je höher die Bildwiederholfrequenz eines Monitors und je niedriger die Polling-Rate der Maus ist,
desto deutlicher wird „das Abhacken“, das Ruckeln der Maus.
Naja, den Unterschied von 90 zu 125 Hz wird keiner wirklich bewusst wahrnehmen.

Ich denke aber auch, dass die Magic Mouse zum Zocken mal so gar nicht geeignet ist. Liegt wohl auch daran, dass sie Ergonomisch nicht zu meiner Hand passt, das Touchproblem kommt noch on Top dazu.
 
Ich denke für Baldurs Gate 3 kann ich das mal testen.
Ist ja rundenbasiert und man muss nicht schnell reagieren.
Wenn nicht, hab ich hier noch mehrere USB-Mäuse.

Mal sehen wie das so wird. Habe eine 50 MBit-Leitung, sollte eigentlich reichen...
 
Und halt das Spiel bei einem unterstützten Store kaufen (falls du es nicht schon bei einem Anbieter gekauft hast).
 
Mal sehen wie das so wird. Habe eine 50 MBit-Leitung, sollte eigentlich reichen...
Ich hatte 100 MBit (DSL) und dabei immer wieder mal Unschärfen und Warnungen über eine "instabile" Verbindung. Das kann aber auch tatsächlich an meiner damaligen Leitung gelegen haben. Jetzt bei 1 GBit (Kabel) läuft zumindest XBox Cloud Gaming perfekt (GFN hab ich nocht nicht gestestet)
 
Ich hatte 100 MBit (DSL) und dabei immer wieder mal Unschärfen und Warnungen über eine "instabile" Verbindung. Das kann aber auch tatsächlich an meiner damaligen Leitung gelegen haben. Jetzt bei 1 GBit (Kabel) läuft zumindest XBox Cloud Gaming perfekt (GFN hab ich nocht nicht gestestet)
Das kann auch andere Ursachen haben. Bei mir (ebenfalls 100 Mbit/s DSL) ist GFN nicht nutzbar, weil ca. 15% Paketverlust auftreten. Muss mich mal an meinen ISP wenden, woher das bitte kommt. Am WiFi liegt's nicht, da es per Ethernet ebenfalls auftritt.
 
Hm, ich hab zwar 150 MBit, mein Router kann aber nur 100 MBit und bei mir läuft GFN ohne Probleme ;)
 
CloudGaming klappt eigentlich ziemlich gut. Es ist ein bisschen träger, was aber nur bei sehr schnellen Spielen störend ist. Bei GeforceNow stehen aber nicht alle Spiele zur Verfügung, ich glaube, die Zustimmung der Publisher liegt nicht immer vor. Schön ist es, dass die Installation von Spielen keinen Speicherplatz verbraucht und dass man sich keine Gedanken über die Leistungsfähigkeit der Hardware machen braucht.
So sehr ich sie im Alltag bevorzuge: die MagicMouse ist in aller Regel völlig ungeeignet für die Spiele. Es reicht aber eine ganz normale billige Zweitastenmaus mit Scrollrad. Probiere es halt mal aus, wie es bei dir funktioniert!
 
... mich würde mal interessieren, wie das mit Mods aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, solche zu installieren?
Oder zumindest einige, die GFN dafür freigegeben hat?

Ich stelle mir das schwierig vor, weil dadurch ja quasi pro Spieler ein ganz eigenes Setting angelegt und dauerhaft vorgehalten werden müsste.
Ich hätte tatsächlich schon mal wieder Lust, ein paar Skyrim-Abende oder ein paar Anno 1800-Partien zu spielen.

Das ist mittlerweile (fast) der einzige Grund, der mich ab und zu mal wehmütig auf meine Windows-Zeiten zurückblicken lässt. :)
 
... mich würde mal interessieren, wie das mit Mods aussieht. Gibt es eine Möglichkeit, solche zu installieren?
Oder zumindest einige, die GFN dafür freigegeben hat?

Ich stelle mir das schwierig vor, weil dadurch ja quasi pro Spieler ein ganz eigenes Setting angelegt und dauerhaft vorgehalten werden müsste.
Ich hätte tatsächlich schon mal wieder Lust, ein paar Skyrim-Abende oder ein paar Anno 1800-Partien zu spielen.

Das ist mittlerweile (fast) der einzige Grund, der mich ab und zu mal wehmütig auf meine Windows-Zeiten zurückblicken lässt. :)
Zumindest alles was via Steam Workshop oder in-Game Mod Verwaltungen kommt, geht problemlos. Mods via File System installieren geht hingegen nicht, da darauf kein Zugriff besteht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MilesVorkosigan
Zurück
Oben Unten