AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Ich glaube eher an einen 3 Jahresrhytmus. Oder ähnlich wie beim Apple TV. Aber jedes Jahr wohl definitiv nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spock11189
Also mehr als 1,5 Jahre werden sie sich als Produktzyklus wohl nicht erlauben können. Ich denke zumindest die 2. Generation dürfte recht schnell raus kommen.

Glaub ich nicht. Die sind erst mal damit beschäftigt, die Vorbestellungen abzuarbeiten. Danach kommt der Rest der Welt nach und nach dran und wenn sich das alles eingespielt hat, gibts n Nachfolger.




Eine Frage: seid ihr mit der Aktivierungsgeschwindigkeit zufrieden? Damit meine ich, geht euch die Uhr schnell genug an, wenn ihr die Hand hebt? Mir dauert es leider einen Augenblick (damit meine ich den Bruchteil einer Sekunde) zu lang.
 
Ich finde die Aktivierungsgeschwindigkeit - ok, aber gerade die Pflanzen-Animationen sind diese gefühlten hundertstel zu langsam!
 
Gibt es denn User, die ihre Watch schon verkauft oder zurückgeschickt haben?

Meine bestellte Watch kommt frühestens am 12.05., obwohl ich sie am ersten Tag um kurz nach 9h bestellt habe.

Allerdings habe ich Zweifel, ob ich die Uhr wirklich benötige. Man muss sich wohl schon umgewöhnen nicht mehr so häufig auf sein iPhone zu schauen.

Ein Freund von mir hat seine Watch schon verkauft, weil sie ihm nicht wirklich überzeugt hatte. Hatte sie von ihm auch mal kurz an und fand die Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Insbesondere wenn ich sie links getragen habe und mit der rechten Hand die Uhr bedient habe...
 
Gibt es denn User, die ihre Watch schon verkauft oder zurückgeschickt haben?

Meine bestellte Watch kommt frühestens am 12.05., obwohl ich sie am ersten Tag um kurz nach 9h bestellt habe.

Allerdings habe ich Zweifel, ob ich die Uhr wirklich benötige. Man muss sich wohl schon umgewöhnen nicht mehr so häufig auf sein iPhone zu schauen.

Ein Freund von mir hat seine Watch schon verkauft, weil sie ihm nicht wirklich überzeugt hatte. Hatte sie von ihm auch mal kurz an und fand die Bedienung doch sehr gewöhnungsbedürftig. Insbesondere wenn ich sie links getragen habe und mit der rechten Hand die Uhr bedient habe...

Ich würde mir selber mal ein paar Tage Zeit mit der Uhr geben. Die Bedienung hast Du nach 48 Stunden blind drin, ist intuitiver als der erste Eindruck erscheint und danach schaust Du ungeplant gar nicht mehr auf dein iPhone.

Ich war auch skeptisch, aber jetzt zu 100% überzeugt, dass die Watch bleibt - für immer!

Sollte das bei dir anders sein, kannst du sie ja immer noch zurück senden.
 
das einzige apple produkt, was man nicht unbedingt braucht ist meiner meinung nach "noch" das ipad..

das kann sich ja ändern wenn das ipad pro erscheint, zu der apple watch kann ich nicht sagen, ob ich sie behalte oder zurückschicke..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war auch sehr skeptisch und habe Sie mir eigentlich nur zum testen bestellt. Aber meine bleibt definitiv auch.

Finde Sie genial obwohl es noch Luft nach oben gibt. Auf jeden Fall für eine 1.0 Version hervorragend!

Für meinen Geschmack reagiert Sie genau richtig.
 
Ich denke, ich werde sie nicht stornieren und auf meine Bestellung warten. Aber bisher bin ich noch sehr skeptisch!
 
Ich denke, ich werde sie nicht stornieren und auf meine Bestellung warten. Aber bisher bin ich noch sehr skeptisch!

Man muss sie mal selbst für ein paar Tage oben gehabt haben - dann kann man sagen, ob sie was für einen ist oder nicht. Für mich definitiv: Ja.
Ein Bürokollege war vor allem von der Auflösung bei den Zifferblättern begeistert und hat gemeint, man hat das Gefühl, eine "richtige" Uhr oben zu haben. Nach einiger Zeit ist er gekommen und hat gefragt, ob sie in der Nacht auch eine Hintergrundbeleuchtung hat. Wie ich noch überlegt habe, ob er das ernst meint oder er mich auf den Arm nehmen will, ist ihm dann auch die Kuriosität seiner Frage bewusst geworden. ;-)
 
In welchem Watchface kann man denn sein Monogramm sehen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort- trotzdem find ich ja bekloppt- da kann man die Faces schon anpassen aber nicht jedes gleich sondern mache so und mache so- schade!

Ich hätte ja gerne ne aufblühende Blume + Monogramm aber das wird mit Apple wohl nix werden...
 
Sagt mal, auf das 'Exercise'-Konto werden einem ja die lächerlichsten Aktivitäten gutgeschrieben. Ich glaube ich müsste im Bett liegenbleiben, um den Ring nicht zu füllen. Kann man da irgendwie ein höheres 'Level' einstellen oder so?
 
Wie passt euch eigentlich das Sportarmband in L? Ich muss je nach Tageszeit das vorletzte, teilweise sogar das letzte Loch nehmen. Also viel kürzer dürfte das Ding nicht sein.

.
 
Seit dem ich meine Watch habe ist mein iPhone immer auf Stumm und ich schaue so gut wie gar nicht mehr auf Display. Habe mich ruck zuck an das tippen/vibrieren der Uhr gewöhnt. Vorher habe ich zig Male am Tag immer wieder auf Display vom iPhone geschaut.

Folgendes würde ich mir für die Zukunft wünschen:
- weitere Watch Faces
- individuelle Steuerung der Taptic-Engine für die Apps, nicht jede App muss ein vibrieren/tippen auslösen
- mehr Apps :) z.B. Spotify

Habe mir direkt am 10.April auch noch ein schwarzes Sportarmband bestellt gehabt, aber habe dann gestern doch mal das schwarzen Loop-Lederarmband im MTZ Probe getragen und es mir danach bestellt. Soll allerdings erst im Juni geliefert werden. Ob ich das schwarze Sportarmband noch storniere weiß ich nicht, es soll bis spätestens 12.5. geliefert werden.
 
Wie passt euch eigentlich das Sportarmband in L? Ich muss je nach Tageszeit das vorletzte, teilweise sogar das letzte Loch nehmen. Also viel kürzer dürfte das Ding nicht sein.

.

Geht mir ähnlich, kleiner darf es nicht mehr sein. Hab mir im Apple Store ja mal alle Bänder angelegt und obwohl es in der Größentabelle keinen Unterschied gibt, war das Leather Loop viel komfortabler und hatte auch mehr Reserve. Ich warte sehnsüchtig auf das Teil, aber als Liefertermin steht bei mir immer noch einfach nur Mai.
 
@ kermittd das ziel kannst du mit einem ForceTouch ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kermitd
@ kermittd das ziel kannst du mit einem ForceTouch ändern.

Dank Dir! Da kann man aber glaube ich nur die Menge der Kalorien für den roten Ring verändern, nicht die standardmäßig auf 30 Minuten eingestellte Dauer der sportlichen Aktivität (grüner Ring). Fände ganz schön, wenn sich Letzteres auch ändern ließe.
 
Zurück
Oben Unten