AppleWatch: Erfahrungen / Fragen von und an Besitzer

Um nochmal auf den Activity-Tracker zu kommen. Das ist wirklich meine große Kritik an der Watch: ich saß heute den ganzen Tag im Büro, hab mich Zuhause max. von der Couch zum Kühlschrank bewegt und der grüne Ring (Excercise) ist voll. Meine HF war immer im Normalbereich und ich hab mich nicht aufgeregt.

Enttäuschend!
 
Hallo,

Ist das bei euch auch so, dass in manchen Situationen (bspw. Wenn ich in die App Übersicht gehe, und die Uhr sich ausschält, dass dann nach armbewegung wieder die App Übersicht angezeigt wird, obwohl man in den Eigenschaften gesagt hat, dass das Zifferblatt angezeigt werden soll?

Wie bekommt man eigentlich eine Nachricht bei neuer Mail auf der Uhr?
Muss ich dort einen bestimmten Nachrichtenhinweis auf dem iPhone aktivieren?

Danke
 
Weiß jemand eine App mit Watch-Unterstützung, mit der ich Daten wie Gewicht, Körperfett und BMI in die HealthApp über die Watch eintragen kann?


Mein erster Eindruck der 42mm Sport (silber):
- Schwerer als gedacht (nachdem viele Stimmen behaupten, dass das Gerät sooo leicht sei); allerdings hatte ich auch schon lange keine Armbanduhr mehr
- entgegen meiner Erwartungen ist mir das kurze (grüne) Armband angenehmer, hängt halt am vorletzten Loch, aber das macht ja nix
- Verarbeitung macht einen soliden Eindruck


Alles weitere werden die kommenden Tage zeigen..
 
Falls man übrigens niemanden mit einer Watch kennt: Wenn man sich selbst bei den Kontakten auf der Watch einträgt, kann man sich selbst seinen Herzschlag und die Zeichnungen schicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rothlicht und freshmac
Bezügl des laufens. Kann es sein das eine App wie Runmeter gar nicht auf den Puls zugreifen kann?
Irgendwie will das bei mir nicht funktionieren. Wäre auf jeden Fall sehr schade!! Der Activity Tracker ist für mich eigentlich keine Option, da ich die Daten dann nicht von der Uhr bekomme um Sie in rubitrack zu verwalten oder kennt hier jemand eine Möglichkeit?
 
Falls man übrigens niemanden mit einer Watch kennt: Wenn man sich selbst bei den Kontakten auf der Watch einträgt, kann man sich selbst seinen Herzschlag und die Zeichnungen schicken.


Das ist das Traurigste, was ich hier je gelesen habe :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QuickSilverEX und ProjectBuilder
Welches Band würdet ihr nehmen (und warum), wenn ich ein Handgelenk habe, bei dem ich das kurze Armband nehmen kann, was beim ersten Loch wäre.
Ist das in Ordnung oder besteht hier die Gefahr, dass sich das Band löst?
 
Auf der Uhr fehlt dringend die Erinnerungen und Notiz App!


Hab mir jetzt vorerst so weitergeholfen, das ich wichtige Notizen am iPhone in Flash List kopiere um sie auch auf der Uhr sehen zu können und mit Note to Selfie kann ich mir auf der Uhr per Siri kurze Textblöcke diktieren die ich dann auch direkt von dort wieder löschen kann.

Erinnerungen erstellen geht ja zum Glück auch per Siri, bloß gibt es halt leider keine Einsicht - sehr schade! Wie auch bei den Notizen. Aber ich hoffe mal das kommt später der Update alles noch.

Hab übrigens heute Nacht 0:30 Uhr auf der Uhr eine Erinnerung mit Siri erstellt "erinnere mich morgen 10 Uhr an...", worauf dann zu erst mal eine kurze Frage kam ob ich denn Fr. 1. Mai oder Sa. 2. Mai meine.... - da hat Siri mich noch mal gerettet, es war ja schon der 1. Mai :D


Noch etwas zum App Zusammenspiel iPhone/Wach:
Sowohl Runtastic als auch TripAdvisor sind mir schon negativ aufgefallen indem sie das GPS am iPhone daueraktivieren obwohl ich keine aktive Route/Tracking hatte und lediglich die App an der Uhr mal geöffnet hatte. So geht der iPhone Akku dann natürlich gleich in die Knie. Hab den Apps jetzt erst mal die GPS Nutzung ganz blockiert und hoffe auf Updates.
 
Bekommt jemand eine Nachricht auf die Watch, wenn eine neue Mail ankam?
Bei mir funktioniert es bisher nicht
 
Wie oft musstet ihr die Watch komplett entladen und wieder voll laden bis der Akku seine volle Kapazität ausspielen kann?
 
ibully öffne mal die Apple Watch App und dir wird sich eine neue Welt auftun- unter anderem kannst du da auch die Mailapp so einstellen das du die bekommst...
 
Keine Ahnung Was du gemacht hast - offensichtlich - Hast du es nicht auf iPhone spiegeln gestellt !
 
Schon mal beides neu gestartet?
Hier geht's jedenfalls- geht nur Mail nicht oder alles an narichten nicht?
Bluetooth an? Evtl. Mal im wlan-testen
 
Zurück
Oben Unten