Sandsack-Thread Teil 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und dann noch die Nummer mit dem Typen, der zu ihm auf das Feld gerannt ist . Peinlich!!!!!! Solche Vereine sollten mal eine Saison aussetzen

Da wünscht man sich einen Van Bommel zurück. Der hätte diesen Trottel so weggegrätscht, dass er in 6 Monaten noch nicht alleine laufen könnte...:hehehe:
 
Ach immer noch die Sache. Ziemlich nachtragend :)
Keine Ahnung. Ich bin kein HSV Fan. Ich war noch nicht mal in Hamburg. Noch nie. :noplan:

Mein Eindruck von "außen": Fußballfans sind tendenziell emotionsgesteuert. Du natürlich nicht. Du fragst aus wissenschaftlichem Interesse. :hehehe:
 
Ich habe gestern meinen T-Mobile Vertrag verlängert und dabei beide SIM's gegen neue Nano SIM''s tauschen lassen.
(Wegen iPhone 6 und iPad Air 2)

Das ging eigentlich super, der Mitarbeiter war wirklich nett. ABER:

Aus "technischen" Gründen konnte er mir am Telefon keine Multi SIM zum neuen Vertrag buchen. Meine alte MultiSIM ist jetzt weg???

Heute Morgen bekomme ich Anrufe der Kundenhotline, die mir eine Datenkarte mit LTE Stick für 10 Euro im Monat verkaufen will.
Die hätte dann getrennt 1GB Datenvolumen. Will ich doch alles nicht.

Dann rufen sie mich seit gestern an, weil sie mir mein ISDN gegen IP Telefonie tauschen wollen.
Ich habe aber ein FAX!!! Hab ich dreimal gesagt.
Aber heute faxt doch niemand mehr.

Dann wollen sie mir dauernd Entertain andrehen, weil es doch "VDSL Only" gar nicht mehr gibt.
Wieso ist das mein Problem!!!

Ach und die "Homezone" gibt es wohl nicht mehr. Wobei ich die nie benutzt habe.
Ich will den Leuten wirklich nichts, muss ein anstrengender Job sein.

Aber so ein aggressives Marketing ist schon beeindruckend.
Passiert alles seit gestern. Ich hätte mich nie melden sollen.

Ich sehe jetzt zwar den neuen Tarif, aber nichts anderes.
Bin mal gespannt ob sie mir denn auch die Karten schicken.
 
Dann rufen sie mich seit gestern an, weil sie mir mein ISDN gegen IP Telefonie tauschen wollen.
Ich habe aber ein FAX!!! Hab ich dreimal gesagt.
Aber heute faxt doch niemand mehr.

Ich habe seit 2 Wochen auch nur noch VoIP und war bzgl. des Faxgeräts auch sehr skeptisch. Der Kundenservice versicherte mir aber, dass es keine Probleme geben würde, da ich eine FritzBox mit T.38 Protokoll erhalten werde, woran ich das Faxgerät anschliessen muss.

Und sie behielten Recht. Bisher ist nicht ein einziges Fax abgebrochen - und wir nutzen das mehrmals täglich.
 
Dann rufen sie mich seit gestern an, weil sie mir mein ISDN gegen IP Telefonie tauschen wollen.
Ich habe aber ein FAX!!! Hab ich dreimal gesagt. Aber heute faxt doch niemand mehr.

Macht nix, Fax funktioniert trotzdem. Der richtige Router regelt das.
 
Ich habe seit 2 Wochen auch nur noch VoIP und war bzgl. des Faxgeräts auch sehr skeptisch. Der Kundenservice versicherte mir aber, dass es keine Probleme geben würde, da ich eine FritzBox mit T.38 Protokoll erhalten werde, woran ich das Faxgerät anschliessen muss.

Und sie behielten Recht. Bisher ist nicht ein einziges Fax abgebrochen - und wir nutzen das mehrmals täglich.

Jetzt muss ich dann aber doch mal fragen.

Mein FAX hat so einen alten Stecker, wie den an den TAE Dosen. Oder wie immer der heisst.
So ein abgewinkeltes, schwarzes Ding, relativ groß.

Man kann also diesen alten Stecker direkt in eine dafür ausgerüstete Fritzbox stecken?

Danke für alle Antworten.
 
Ich habe seit 2 Wochen auch nur noch VoIP und war bzgl. des Faxgeräts auch sehr skeptisch. Der Kundenservice versicherte mir aber, dass es keine Probleme geben würde, da ich eine FritzBox mit T.38 Protokoll erhalten werde, woran ich das Faxgerät anschliessen muss.
Und sie behielten Recht. Bisher ist nicht ein einziges Fax abgebrochen - und wir nutzen das mehrmals täglich.

Bei mir das Gleiche. Läuft, bzw. Faxt.
 
Jetzt muss ich dann aber doch mal fragen.

Mein FAX hat so einen alten Stecker, wie den an den TAE Dosen. Oder wie immer der heisst.
So ein abgewinkeltes, schwarzes Ding, relativ groß.

Man kann also diesen alten Stecker direkt in eine dafür ausgerüstete Fritzbox stecken?

Danke für alle Antworten.

Ja, kann man. Könntest Dir auch die Bilder von der Fritzbox ansehen. Zur Not geht auch ein RJ11 Stecker.
 
jup, mit der Fritzbox kannste jedes Gerät, ob Analog, ISDN, Wlan, Lan über jede Technik laufen lassen (Analog, ISDN, VOIP)
 
[...]Ich will den Leuten wirklich nichts, muss ein anstrengender Job sein.

Aber so ein aggressives Marketing ist schon beeindruckend.
Passiert alles seit gestern. Ich hätte mich nie melden sollen.[...]
Ich habe das bei meinem Umzug vor vier Monaten gleich im Shop erledigt: Alles abgefragt, was man zusätzlich buchen kann. Der Mitarbeiter bekam glänzende Augen und dann ein immer längeres Gesicht, als ich auf fast alles mit "Will ich nicht, schreiben Sie das auf." antwortete. :augen:
 
Jetzt muss ich dann aber doch mal fragen.

Mein FAX hat so einen alten Stecker, wie den an den TAE Dosen. Oder wie immer der heisst.
So ein abgewinkeltes, schwarzes Ding, relativ groß.

Man kann also diesen alten Stecker direkt in eine dafür ausgerüstete Fritzbox stecken?

Danke für alle Antworten.

Ja, kann man. Könntest Dir auch die Bilder von der Fritzbox ansehen. Zur Not geht auch ein RJ11 Stecker.

Genau. Es passen sowohl RJ11 Stecker als auch Westernstecker (das schwarze abgerundete Ding :D)
 
RJ 11 ist ein Westernstecker. :D
 
Ja stimmt, jetzt wo du es sagst. Ich war immer der festen Überzeugung, dieses schwarze Teil heißt Westernstecker.
Also ist das dann ein TAE Stecker oder wie?
 
TAE ist der 6-polige längliche für "herkömmliche" Telefone.

Western ist eigentlich alles was wie ein kleinerer Netzerkstecker aussieht.

Du meinst mit rund aber nicht BNC, oder? :D

LAN Party.. BNC.. "Hat jemand noch ein T-Stück?" :D

Edit: ach abgerundet. Ah jetzt ja. Eine Insel. :D

Ja, das ist TAE.

Telekommunikations Anschluss Einheit.
 
Also ich meine TAE. Ist ein altes Fax.
Ich bin zu faul zum Googeln.
Lang und schwarz. Rechteckiger Anschluss.
0054184_001_001_large_1.jpg
 
ja, hat die fritzbox und wennse keinen mehr hat dann RJ11, ist der gleiche sieht nur anders aus :D
 
Google+ Account gelöscht, nun komme ich auf dem Handy nicht mehr an meine Playlist von Youtube! MAAN

Auf dem PC geht es. hab auch die App schon zurückgesetzt und trotzdem netzwerkfehler 404. Aber manche Playlists gehen noch
 
Du meinst mit rund aber nicht BNC, oder?

LAN Party.. BNC.. "Hat jemand noch ein T-Stück?"

Du hast eine (im Nachhinein) lustige Geschichte aus den Tiefen meines Langzeitgedächtnisses ausgebuddelt.

Das Jahr 1998, wir sind gerade umgezogen und so ein Fernsehladenfritze hat in der neuen Bude alles verkabelt - hauptsächlich Sat. Schüssel, Audio, Lautsprecher auf der Dachterrasse usw.. Wo er schon mal dabei war, hat mein Vater ihn darum gebeten, auch gleich das Netzwerkkabel durch die ganze Bude zu bzw. außen am Haus entlang zu verlegen.

Er hatte es gut gemeint, als er dann die T-Stücke und die Endstücke fertig in die Computer gestöpselt hat.

Und wir haben dann 3 Tage gebraucht um den Fehler zu finden, warum kein Rechner den anderen gefunden hat.

Statt eines 50 Ohm Endstückes hat der nette Mann ein RCA auf BNC Adapter ans T-Stück geschraubt.
Wenn du mit dem Kopf zwischen PC Big-Tower und Tischplatte mit der Taschenlampe hängst, siehst du den Unterschied von oben einfach nicht.
Bis wir dann aus reiner Verzweiflung alle T- und Endstücke durchgetauscht haben. Selbstverständlich erst NACHDEM wir jeder unsere Netzwerkkarten mehrfach neu installiert (unter Win98 und NT dauerte das ja so seine Zeit) und sogar eine neue gekauft hatten.

Ziemlich kurz danach sind wir dann auf RJ45 umgestiegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten