OSX Yosemite - Bugs, Fragen und Erfahrungen

Ich kann seit Yosemite über das angeschlossene Apple TV kein "overscan" mehr einstellen....bisher war bei "erweitertem Display" der Fernsehr auf FullHD, jetzt ist aber ringsrum ein schwarzer Balken. Die Option Overscan gibts aber bei mir nicht mehr in den einstellungen. Jemand ne Idee oder kann das jemand bestätigen?
 
Bei mir tritt auch ein kleines Problem mit dem App-Store auf. Wenn ich das App-Store-Programm starte, dann zeigt er mir an: "Verbindung zum App-Store nicht möglich". Wenn ich allerdings beim Hochfahren des iMac die Shift-Taste gedrückt halte, also im sogenannten Abgesicherten Modus hochfahre, dann tritt das Problem nicht auf. Ich habe schon alle Anmeldeobjekte, die beim Hochfahren gestartet werden, entfernt, hat allerdings nichts genützt.
Weiß jemand, was man noch machen könnte, um das Problem zu beheben?
 
Hallo
Ich habe aufgrund der vielen Probleme, die in diesem Forum beschrieben werden, bisher gezögert auf Yosemite umzustellen. Aber schließlich hat meine Neugier überwogen, und ich habe vorgestern Yosemite installiert. Wider Erwarten ist die Installation aber reibungslos über die Bühne gegangen. Alle Einstellungen aus Mavericks wurden übernommen, alle Peripheriegeräte laufen einwandfrei. Bisher läuft alles stabil und störungsfrei. Alle installierten Programme einschließlich MS Office 2008 laufen.Das Design ist sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich persönlich finde es mittlerweile ganz ansprechend. Es ist eben Geschmackssache. Ich habe meinen Entschluß bisher noch nicht bereut.
Viele Grüße,
Rudolf
 
@horado

Verwendest du Little Snitch?
 
Hab gerade auf "macGadget.de" "Zehn Power-Tipps für OS X Yosemite" gesehen und in den Kommentaren gelesen, das diese recht hilfreich seien.

Vielleicht ist der eine oder andere Tipp für euch dabei, der hilfreich ist und ihr noch nicht kanntet! (Selber kein "Yosemite" Nutzer)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, Zero2Cool und Spueli
Mir ist gerade etwas wirklich schreckliches und ärgerliches aufgefallen:

Hat schon eine(r) von euch eine CD in iTunes aufgenommen?? Wie zum "+*"%"*&*")%&/ç*%" konnte Apple die Info-Bearbeitung so zur Sau machen?! :motz: :mad:
Total mühsam und unübersichtlich!! Ich will die Version aus iTunes 11 und < zurück!! :(
 
Hast Du mal 'nen Screenshot –*oder was hat sich da verschlechtert?

ps: immerhin werden CDs überhaupt noch unterstützt. :eek:

Persönlich setz ich auf XLD....
 
Also das versteh ich nicht....bei meinem Mac steht Akku noch 96% und wenn ich das Magsafe anschließe leuchtet es grün, grün bedeutet doch 100%.
Und es wird nicht mehr oder weniger als 96%. Entweder er ladet nicht mehr oder die Akku-Anzeige ist falsch.

Das war vorher auch...da habe ich ein SMC-Reset gemacht, dann ging es wieder....Magsafe leuchtete Orange bis der Akku 100% erreicht hat. Dann habe ich kurz den Stecker gezogen, sofort fiel der Akku auf 99% und stieg nicht mehr hoch.

Was ist da auf einmal los?
 
Mal was andres:

Ich habe seit gefühlten 20 OS-Updates endlich mal wieder ein Clean-Install gemacht (und dann per TM migriert).
Was soll ich sagen. So flott lief meine alte Möhre (MBP mid2010 ohne SSD) schon lange nicht mehr. Ich bin begeistert(!) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintosh
Akku läd erst, wenn stand unter 95% fällt. Normal.
 
Also das versteh ich nicht....bei meinem Mac steht Akku noch 96% und wenn ich das Magsafe anschließe leuchtet es grün, grün bedeutet doch 100%.
Und es wird nicht mehr oder weniger als 96%. Entweder er ladet nicht mehr oder die Akku-Anzeige ist falsch.

Das war vorher auch...da habe ich ein SMC-Reset gemacht, dann ging es wieder....Magsafe leuchtete Orange bis der Akku 100% erreicht hat. Dann habe ich kurz den Stecker gezogen, sofort fiel der Akku auf 99% und stieg nicht mehr hoch.

Was ist da auf einmal los?

Grundsätzlich wird der Akku erst bei 95% wieder nachgeladen und erst dann leuchtet es wieder orange.

Also dann orange bis 100% erreicht sind, dann grün bis die Ladung wieder auf 95% gesunken ist.
 
So, mein Resümee nach ein paar Tagen Yosemite auf MBA und iMac:

* Design gefällt. Keine Texturen und Spiegelungen mehr. Keine Skeuomorphismen. Ich find's sehr angenehm so.
* Problem mit der Fenstergröße des Finder wurde hiermit gelöst
* Problem mit den Benachrichtigungs-Einstellungen wurde hiermit gelöst
* Continuity (SMS- und Anruf-Weiterleitung) hat nach Ab- und Anmelden bei iCloud funktioniert
* Akkulaufzeit beim MBA gefühlt besser als unter Mavericks (bei viel Safari-Einsatz)

Ich möchte nicht mehr zurück :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nordmond
Was hast du genau migriert? Spielt man dann nicht einfach doch wieder alles drüber, was vorher evtl. gebremst hat?

Sicher ist ein händisches Überspielen der Daten und Einstellungen (.plist) um einiges sauberer aber die Zeiten, in denen ich mir dafür einen ganzen Tag Zeit genommen habe sind vorbei. Ich denke aber es ist um einiges "cleaner" als ein einfaches Update. Der Rechner startet viel schneller als vorher. Ich kann quasi direkt nachdem der Anmeldung Programme starten (das hat vorher sicher 1-2 Minuten gedauert, bis der Rechner überhaupt einigermaßen lief) und insgesamt erscheint mir das ganze doch viel flotter und geschmeidiger als vorher.
Migriert habe ich alle Daten, Einstellungen und Programme. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombo74
Problem mit der Seitenleiste im Finder

In meinem Heimnetzwerk habe ich u.a. einen iMac und ein Airbook.

In der Seitenleiste im Finder des Airbook wird der iMac mehrfach angezeigt:

iMac(2)
iMac(4)

Das Problem ist er seit dem Update auf 10.10
Was kann ich tun?
 
Am iMac WakeOnLan und Ruhezustand deaktivieren.
Anschl. den iMac wieder umbennen.
Hier gibts dsbzgl. schon mehrere Meldungen...
 
Auf dem Macbook Air stelle ich grade fest, dass der Ordner Library/Caches/CloudKit/com.apple.Clouddocs mal eben 19 GB gross ist.
Was soll das denn sein?
Meine 256GB SSD ist jetzt fast voll und ich hab keine Ahnung, was da drin sein soll.
Mein iCloud Drive ist fast unbenutzt und ansonsten nehmen nur zwei Backups in der iCloud Platz ein. Die werden ja wohl nicht auf das Macbook gezogen, oder?
 
lösch es ...
 
Zurück
Oben Unten