Neuer Imac Retina in welcher Ausstattung?

Früher oder später haben wir alle überall Retina! ;)
 
Aber war es wirklich notwendig, nun alle iMac Besitzer gegen die Wand laufen zu lassen, damit man jetzt schon ein OS rausbringt, dass erst in ca 5-6 Jahren 60% der Leute überhaupt nutzen können ohne zu brechen?
Würde es JETZT fast nur noch Retina Geräte zu kaufen geben, würde ich das verstehen. Aber 10.10 sieht auf allen Desktop Macs die es derzeit gibt (ausser dem iMac Retina) echt sehr sehr unschön aus.
 
Leider NUR auf Retina - jeder andere iMac Besitzer schaut auf ein kaputten Pixelhaufen. So super sauber durchdacht war die Entscheidung daher nicht.
Ja, aber ihr kennt ja Apple. Die schauen halt wirklich nur nach vorne, für die sind unsere aktuellen Rechner kalter Kaffee. :kaffee: Ist halt so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Genau! Und sooo schlimm sieht's ja jetzt auch nicht aus.
 
Stimmt und für diesen Eindruck "sooo schlimm sieht's ja jetzt auch nicht aus" gibt man natürlich gerne 2000 Euro aus ;)
 
Naja, mein iMac muss eh nächstes Jahr für ein MBP weichen und das wird dann Retina haben... :)
 
Einen anderen Mac zu kaufen macht auch keinen Sinn mehr
 
Hä, warum?
 
Weil 10.10 ausschließlich auf nem Retina Sinn macht
 
Das seh ich jetzt nicht ganz so.
Aber das mein ich ja: anderen Mac kaufen mit Retina. Das ist die Zukunft! :)
 
Für mich stellt sich die Frage, mit welcher GPU ich den iMacR bestellen soll.
Hauptanwendung ist LR Raw Bearbeitung und ein bis zwei Videos im Monat.
Jetzt arbeite ich mit meinem MBPr 15" early2013 2,7Ghz i7, 16GB, GPU NVIDIA 680, 512GB ssd
an einem Eizo 22" S2243WFS-bk(den ich jetzt verkaufe).
Die Leistung hat mir bis jetzt immer gereicht.

Von der Leistung möchte ich nicht zurückstecken.
Daher die Frage, ist der Standard imac ausreichend bzw. so schnell wie mein MBPr?
Oder soll ich in den sauren Apfel beißen und die 295 mit bestellen?
Was denkt ihr?
 
Ich weiss nicht, was Ihr habt. Ich habe ein 15" MacBook Pro Retina und einen Mitte2011er 27" iMac und auf beiden läuft 10.10. Ich kann da beim OSX auflösungsmässig keinen grossen Unterschied feststellen und sitze und arbeite lieber am 27" iMac, auch wenn Fotos und Schrift auf dem Retina etwas knackiger erscheinen. Nur das war bei Mavericks nicht anders. Beim nächsten iMac-Kauf werde ich aber sicher auch zum Retina-Display und grosser Grafikkarte greifen. SSD ist für mich sowieso Pflicht. Seit dem ich das OSX auf einer externen SSD Thunderbolt am iMac habe, will ich zukünftig nichts mehr anderes. Die "alte" Kiste startet und arbeitet jetzt gefühlt fast genau so schnell, wie das viel neuere 15" MBP Retina.

Gruss
 
Welche GraKa ist für mich auch die Frage. Ich denke, wenn man auf einen zweiten 4K monitor generell verzichtet, sollten die 2GB reichen.
 
Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir den alten iMac mit normalem Monitor holen soll oder den Retina. Wg. des Preises dürfte es beim Alten ruhig Vollausstattung sein, beim neuen Grundausstattung.

Interessant. Gerade der höhere Preis des iMac Retina bewegt mich dazu, dann auch den neuen 4 GHz i7 und die R9 295X zu nehmen. Denn bei einem solchen Preis möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Die Tests bezüglich dieser Ausstattung sind sehr ermutigend. Ich hätte auch keine Lust, einen solchen iMac mit einer R9 M290X zu nehmen, die nur dem Namen nach in der gleichen Liga steht...

Sehr interessant auch erste Tests, so der von Bare Feats, was die Grafikkarte betrifft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant. Gerade der höhere Preis des iMac Retina bewegt mich dazu, dann auch den neuen 4 GHz i7 und die R9 295X zu nehmen. Denn bei einem solchen Preis möchte ich nicht am falschen Ende sparen. Die Tests bezüglich dieser Ausstattung sind sehr ermutigend. Ich hätte auch keine Lust, einen solchen iMac mit einer R9 M290X zu nehmen, die nur dem Namen nach in der gleichen Liga steht...

Das sehe ich auch so. Habe schon beim letzten iMac die hohe Ausstattung geordert und nie bereut, denn dieser ist auch heute noch flott unterwegs und wird sicher noch ein paar Jahre seine Dienste irgendwo in der Familie tun. Also wird es auch diesmal wieder so werden.
 
Ja, aber den alten iMac könnte man mit einem zweiten 27" Monitor betreiben, während der Retina für sich stehen muss.
 
ein externer monitor sollte kein Problem sein... Es sei denn natürlich man möchte die gleiche Auflösung haben.
Ich fände es übrigens auch sehr nett, wenn die ersten Glücklichen ihren ersten EIndruck hier schildern könnnten.
 
Kann mir das jamand ganz kurz erläutern bzw. einen Link dazu geben?

Lohnt sich Update auf Yosemite ?

Ja, aber den alten iMac könnte man mit einem zweiten 27" Monitor betreiben, während der Retina für sich stehen muss.
Wie kommst du da denn drauf?
1. beziehe ich das nur auf mich und
2. gibt es noch keinen 27“ 5K. Vielleicht kommt der ja irgendwann von Apple zusammen mit einem MacMini Upgrade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desm
Zurück
Oben Unten