Apple entzieht Computer Bild die Testgeräte

minilux

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
14.256
Reaktionspunkte
2.748
Ich finde das ziemlich erbärmlich (losgelöst davon, dass es sich um die Computer Bild handelt)
 
Gabs das nicht auch schon damals beim Antennagate?
Wobei es mir eigentlich Schnuppe wäre so als Verlag. Kauft man sich die Teile halt selbst.
 
Ja, klar. So rum gesehen vielleicht ein Weg zu mehr Unabhängigkeit
 
ich kann's jedenfalls nachvollziehen. Warum sollte ich als Unternehmen kostenlose Testgeräte rausgeben und Leute einladen von denen ich dann schlechte Presse befürchten muss.

Auf der anderen Seite, was sind dann noch Tests wert bei denen der Konsument vermuten muss, dass die beschönigend ausfallen?
 
Auf der anderen Seite, was sind dann noch Tests wert bei denen der Konsument vermuten muss, dass die beschönigend ausfallen?

Dazu ein Kommentar im obigen Artikel:

Und wenn man sich eine typische Computer Bild mal anschaut, dann stellt man fest, dass diese sehr ‘speziell’ über Apple und Samsung berichten. Apple Produkte werden auf einer Seite, vielleicht zwei abgehandelt, hingegen z.B. das Samsung S5 über fast neun Seiten ‘besprochen’ wurde – garniert mit einiges an Samsung Werbung vor und hinter dem Artikel.
Dieses ganze Bendgate Thema ist nur lächerlich und peinlich, und wenn Computerbild eben meint direkte Werbung für das Samsung machen zu müssen, sind sie eben nicht objektiv – und nicht objektiv heisst, dass sie eben nicht eingeladen werden müssen.
 
Ich dachte seit dem ipad ist Springer mit Apple deep in love ...
 
und warum ist das Iphone 6 Plus an der Spitze der Computerbild Bestenliste, wenn die Computerbild doch von Samsung gesponsert wird?

Sorry, aber das ist mal wieder das typische "Böse Presse" Gelaber hier.

Das war wahrlich nicht Apples Monat, aber dieses Verhalten, so es denn wahr ist, würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen!
 
Auf der anderen Seite, was sind dann noch Tests wert bei denen der Konsument vermuten muss, dass die beschönigend ausfallen?

Da muss in dem Fall dann aber finde ich eher der Presse der Vorwurf gemacht werden, dass sie sich vor den Karren spannen lassen. Die Medien sollte vielleicht einfach akzeptieren, wenn sie von Apple nicht mehr hofiert werden. Berichten kann man genausogut ohne Zugang zu Apples Präsentationen oder kostenlosen Geräten. Von Unternehmen dagegen lässt sich kaum verlangen, dass sie eine negative (und aus Apples Sicht vermutlich unfaire) Berichterstattung über ihre Produkte aktiv unterstützten.
 
Apple ist nur noch peinlich. Selbst das gute alte Microsoft hat es zu seinen Hochzeiten nicht geschafft, binnen solch kurzer Abstände, dermaßen Scheiße abzuliefern. Hut ab! :)
 
Da muss in dem Fall dann aber finde ich eher der Presse der Vorwurf gemacht werden, dass sie sich vor den Karren spannen lassen. Die Medien sollte vielleicht einfach akzeptieren, wenn sie von Apple nicht mehr hofiert werden. Berichten kann man genausogut ohne Zugang zu Apples Präsentationen oder kostenlosen Geräten. Von Unternehmen dagegen lässt sich kaum verlangen, dass sie eine negative (und aus Apples Sicht vermutlich unfaire) Berichterstattung über ihre Produkte aktiv unterstützten.

Natürlich, die Presse sollte da nicht mitziehen. Aber es belohnt auch diejenigen, die nur positiv berichten.

Alu verbiegt nun mal im Gegensatz zu Plastik (das höchstens bricht), deshalb finde ich so einen Vergleich nicht verwerflich.
 
und warum ist das Iphone 6 Plus an der Spitze der Computerbild Bestenliste, wenn die Computerbild doch von Samsung gesponsert wird?

Das ist in der Tat interessant...

Aber nun hat Samsung sein Gapgate beim Galaxy Note 4, was bei mir die Frage aufkommen lässt:

Sind die Käufer mittlerweile so empfindlich oder kriegen die Konzerne bei den Massen an Devices ihre Qualität nicht mehr unter Kontrolle?
 
...

Sind die Käufer mittlerweile so empfindlich oder kriegen die Konzerne bei den Massen an Devices ihre Qualität nicht mehr unter Kontrolle?

vermutlich beides.
Die Geräte werden (gefühlt) immer teurer während die Konzerne aufgrund ihrer Gewinnmaximierung die Qualitätskontrolle runterschrauben.
 
Auch mal ganz losgelöst von Computer Bild.
Mit Speck fängt man Mäuse.
Wer seine Geräte kostenlos zur Verfügung stellt und dazu noch reichlich Werbung schaltet hat sicherlich bessere Karten bei der "Bewertung" seiner Produkte.

Trotzdem denke ich hat Apple das nicht nötig und hätte es auch mit einem Lächeln wegstecken können.

Die Top 3, 4 oder 5 stehen immer besonders im Focus.
Diese Unternehmen müssen immer damit rechnen heute über alle Maßen in den Himmel gelobt und morgen zum Teufel gejagt zu werden.
Solche Schlagzeilen steigern halt die Auflage.
 
Wem tut das wohl im Zweifel mehr weh wenn eine auflagenstarke Zeitung mit Millionen online Lesern nicht mehr ueber ein neues Produkt berichtet? :p
 
Damit hast Du natürlich nicht unrecht aber welche Zeitung kann es sich so ohne weiteres leisten über ein neues Produkt oder gar einen Hersteller nicht mehr zu schreiben.
Wie gesagt Computer Bild und alle anderen leben davon "dies oder das" zu schreiben......
 
Zurück
Oben Unten