Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es wird wohl nur die mit 8GB geben. Was will man auch mit mehr? Abzüglich iOS und Formatierung sind dann wahrscheinlich 6,5 GB nutzbar für gecachte Fotos und Apps.

Cool. Kannst Du bitte eine Quelle benennen.

8GB ist für eine Uhr ja schon beinahe üppig und frisst neben CPU, GPU und Display reichlich Strom. Mein iPod Shuffle 2G mit 1GB reicht zum Joggen alle mal.
 
Meine "Apple watch" hält locker ne Woche.

image.jpg
 
Nur kann die eben nicht so viel wie die echte Watch :p
 
Flash NAND braucht übrigens nur Strom wenn es gelesen oder geschrieben wird.
Im Gegensatz zu "echtem" RAM, dass Refresh Zyklen braucht um nicht Daten zu verlieren.
Man kann so viele NAND Chips verbauen wie man will ohne dass der Energieverbrauch steigt.
 
Gerade auf ARD "Jeans Check"

Man stelle sich vor auf der Apple Uhr stände Kik! :hehehe:

(Menschen sind so beeinflussbar, ist schon traurig) :)
 
Cool. Kannst Du bitte eine Quelle benennen.

8GB ist für eine Uhr ja schon beinahe üppig und frisst neben CPU, GPU und Display reichlich Strom. Mein iPod Shuffle 2G mit 1GB reicht zum Joggen alle mal.


Wurde irgendwann auf der Keynote gesagt. Technische Spezifikationen gibt es bei Apple auf der Homepage noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD
Flash NAND braucht übrigens nur Strom wenn es gelesen oder geschrieben wird.
Im Gegensatz zu "echtem" RAM, dass Refresh Zyklen braucht um nicht Daten zu verlieren.
Man kann so viele NAND Chips verbauen wie man will ohne dass der Energieverbrauch steigt.

Korrekt. Mein Fehler. Da war ich gerade auf dem falschen Dampfer und hatte an Arbeitsspeicher gedacht ;-). Wird ja gerade beim Apple A8 Chip diskutiert ob dieser 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher bekommen hat.
 
Geschmackfrage, aber: hääääässlich!

Fett, gross, quadratisch. 08/15 Schmuckuhrdesign. Nicht meins

Das Killerfeature hab ich auch noch nicht ausgemacht. Ich glaub nicht, dass das eine weitere Delle um Universum gibt

Kurz: Die Schweiz kann durchatmen :jaja:

Du hast wohl Tomaten auf den Augen, ich finde, es sieht hammer aus !


Bildschirmfoto 2014-09-10 um 01.16.54.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade auf ARD "Jeans Check"

Man stelle sich vor auf der Apple Uhr stände Kik! :hehehe:

(Menschen sind so beeinflussbar, ist schon traurig) :)

Ach, schlimmer wäre es wenn auf Apple Produkten Samsung stehen würde....:D
 
Korrekt. Mein Fehler. Da war ich gerade auf dem falschen Dampfer und hatte an Arbeitsspeicher gedacht ;-). Wird ja gerade beim Apple A8 Chip diskutiert ob dieser 1 oder 2 GB Arbeitsspeicher bekommen hat.

Ich hoffe 2GB :D
 
Ich finde die Analyse von John Gruber / Daringfireball ganz gut, er schreibt, der Tech-Presse wird die Kinnlade runterfallen, wenn Apple erstmal die Preise für die Stahl- und Goldvarianten bekanntgibt und für letztere mindestens 5.000$ oder 10.000$ aufgerufen werden, bei Rolex etc. der übliche Aufschlag für entsprechende Materialien.
 
Ich finde die Analyse von John Gruber / Daringfireball ganz gut, er schreibt, der Tech-Presse wird die Kinnlade runterfallen, wenn Apple erstmal die Preise für die Stahl- und Goldvarianten bekanntgibt und für letztere mindestens 5.000$ oder 10.000$ aufgerufen werden, bei Rolex etc. der übliche Aufschlag für entsprechende Materialien.

Wird niemals der Fall sein, da eine digitale Uhr niemals die Lebensdauer einer gewöhnlichen Uhr erreicht. Ganz im Gegenteil, nach 1-2 Jahren ist sie outdated, egal ob sie aus Gold ist oder Plastik. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es jedes Jahr eine neue AppleWatch geben wird, sondern vielleicht alle 2 Jahre. Eventuell wird es ein Upgrade-Programm geben, bei dem du deine goldene AppleWatch im Apple Store abgibst und eine neue Version erhälst (mit besseren "Innereien") welche du an deine bestehenden Armbänder wieder anbringen kannst.
 
Ich hab mir das jetzt mal durchgelesen http://daringfireball.net/2014/09/apple_watch

Wenn das der Fall sein sollte, dass die Stahl Version 1000€ kostet, werde ich leider keine Apple Watch kaufen, da die Alu Version mir nicht gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shanson27
Wird niemals der Fall sein, da eine digitale Uhr niemals die Lebensdauer einer gewöhnlichen Uhr erreicht. Ganz im Gegenteil, nach 1-2 Jahren ist sie outdated, egal ob sie aus Gold ist oder Plastik. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es jedes Jahr eine neue AppleWatch geben wird, sondern vielleicht alle 2 Jahre. Eventuell wird es ein Upgrade-Programm geben, bei dem du deine goldene AppleWatch im Apple Store abgibst und eine neue Version erhälst (mit besseren "Innereien") welche du an deine bestehenden Armbänder wieder anbringen kannst.

Das ist das generelle Problem von Computertechnik und ich bin gespannt, was Apple sich dafür ausdenkt. Wie gesagt, die Edition-Gehäuse sind wohl massiv Gold und nicht nur plated, d.h. allein der Materialwert ist recht hoch, auch wenn Apple den schwersten Teil einer massiven Uhr nicht in Gold anbietet, das Armband. Ich vermute auch, dass es ein Austauschprogramm geben könnte, bei dem die technischen Innereien der Uhr gegen Gebühr auf den aktuellen Stand gebracht werden, der S1 enthält ja alles wichtige, oder, die weniger gut Lösung, es gibt wie bei den iPhones ein Trade-In-Programm.

Für die Stahluhren, die mir auch am besten gefallen, rechnet er mit 1000$ Mindestpreis (wieder im Vergleich mit anderen Uhrenherstellern) und z.B. dem Aufwand für das geflochtene Armband.
 
Ich finde die Analyse von John Gruber / Daringfireball ganz gut, er schreibt, der Tech-Presse wird die Kinnlade runterfallen, wenn Apple erstmal die Preise für die Stahl- und Goldvarianten bekanntgibt und für letztere mindestens 5.000$ oder 10.000$ aufgerufen werden, bei Rolex etc. der übliche Aufschlag für entsprechende Materialien.

Jetzt mal nicht gleich übertreiben, 10k wird Apple niemals verlangen...
 
Meine Vermutung:

Sportedition in Alu mit Glas und Plastikboden 38mm $350,- bzw. 42mm $400,-

Stahledition mit Saphire und Keramikboden $500 bis $700 je nach Armband

Goldedition >> $1000
 
Meine Vermutung:

Sportedition in Alu mit Glas und Plastikboden 38mm $350,- bzw. 42mm $400,-

Stahledition mit Saphire und Keramikboden $500 bis $700 je nach Armband

Goldedition >> $1000

Meine Vermutung:

Apple Watch Sport:

  • 38mm 4GB 349€
  • 42mm 8GB 379€
Apple Watch:

  • 38mm 4GB 379€
  • 42mm 8GB 399€
Apple Watch Gold:
  • 38mm 4GB 999€
  • 42mm 8GB 1199€
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten