Apple Watch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iOS 8.2 ist ja ein großer Sprung.

Eine Gelegenheit für Apple sich älterer Geräte zu entledigen.

Nachdem das iPad Zwo jetzt überlang mit Updates versorgt wurde, ist meine These folgende:

iOS 8.1.3 ist das letzte für das iPad 2

Hält jemand mit ernsthaften Argumenten dagegen?

Es war ja schon öfters der Fall, dass mit dem "Januar Update" ältere Geräte "rausgeflogen" sind.
 
Es war ja schon öfters der Fall, dass mit dem "Januar Update" ältere Geräte "rausgeflogen" sind.
Hilf meinem Gedächtnis auf die Sprünge: Bei welcher iOS x.2-Version wurde ein altes Gerät nicht mehr unterstützt, welches noch mit x.1 lief?

Und was hat das alles mit der Apple Watch zu tun? Mit welchen Geräten dieses iPhone-Zubehör läuft, ist ja schon lange bekannt: iPhone 5, 5S, 5C, 6 und 6 Plus. Mit allen iPads ist sie nicht kompatibel.
 
Ich glaub es war ein iPhone ohne "s" oder ein iPod touch welcher den "großen" Versionssprung im Januar-Update nicht mehr mitmachen konnte.

Und lege mich nicht fest, aber es ist sogar schon glaube ich mindestens 2mal so gewesen. 1mal auf jeden Fall....
 
Ich glaub es war ein iPhone ohne "s" oder ein iPod touch welcher den "großen" Versionssprung im Januar-Update nicht mehr mitmachen konnte.Und lege mich nicht fest, aber es ist sogar schon glaube ich mindestens 2mal so gewesen. 1mal auf jeden Fall....
Was meinst Du mit großer Versionssprung? x.1 -> x.2? Und um beim Thema zu bleiben: Vielleicht gibt es auch nur ein spezifisches Update für die Geräte, die Apple Watch unterstützen, also nur iPhones.
 
Was meinst Du mit großer Versionssprung? x.1 -> x.2?

ja.
Seither war es ja immer so:

Vorstellung des iPhones und altes Jahr z.b.: iOS 4.0.1 / 4.0.2 ,....
Im neuen Jahr dann (gewöhnlich Januar) dann den großen Sprung: iOS 4.1 und dann weiter: iOS 4.1.1 / 4.1.2,...

Diesesmal hatte man gleich den großen im alten Jahr: 8.1 bis 8.1.3 demnächst und dann mit 8.2 den größeren.

Und der "große" wurde in der Vergangenheit schon dazu benutzt ältere Geräte nicht mehr zu unterstützen. Die liefen dann eben bis 4.0.2 und konnten kein 4.1 mehr laden.

So könnte es jetzt mit dem iPad zwo und vielleicht mit dem 4s sein dass die kein 8.2 mehr bekommen und bei 8.1.3 Schluss ist.

Ist ja auch nicht weiter tragisch. Wenn die Geräte mit der iWatch eh nichts anfangen können wieso sollen sie dann iOS-mäßig damit belastet werden.
 
Was haltet ihr hier davon, hab ein bisschen mit Photoshop gespeilt, und das hier ist rausgekommen :)

Nichts! :)

Das würde ich höchstens Samsung zutrauen, aber nicht Apple. Völlig unergonomisch. Wir brauchen kein zweites iPhone am Handgelenk!
 
30% der iPhone Besitzer zeigen Interesse... hier im Forum ist der Schnitt wohl etwas geringer :p
Aller Besitzer von iPhone 6/6 Plus!

Hier im Forum haben viele ältere iPhones und überhaupt hat man den Eindruck, dass inzwischen mehr Apple-Kritiker schreiben. Und Enthusiasmus bei neuen Gadgets, Geräten und auch Apps findet man sowieso eher selten. Im Zweifelsfall heißt es "Braucht kein Mensch!" oder "Die böse Industrie will uns ohnehin nur ausspionieren" und nicht "Cool, will ich auch haben!". Ich kaufe mir Apps und Zubehör auch schon mal nur, weil ich die Idee mag oder es mal ausprobieren möchte.
 
Ich habe jetzt den hier geposteten Preislisten Beitrag nicht mehr gefunden.
Ich glaube aber dass man sich bei der Apple Watch preislich sehr sehr wundern wird.
 
In letzter Zeit scheint es bei Apple auch mehr zum kritisieren zu geben, siehe Mini 2014, Yosemity, iOS 8 und vermutlich bald das neue Air 12".

Trotz allem freue ich mich auf die Apple Watch, ich hoffe nur das die Akkulaufzeit mehr als 1 Tag ist. Ich sehe darin ebenso viel Potential wie im ersten iPhone! Als das erste iPhone raus kam konnte ich mir schon so viele Möglichkeiten ausmahlen, hatte so tolle Ideen was man damit alles zukünftig machen könnte, ich war begeistert! Aus Kostengründen musste ich aber erst später den iPod Touch 1G kaufen, aber selbst da waren die Möglichkeiten enorm und ich wusste das das alles mal was wirklich großes wird und so kam es auch, die Geräte haben ihr Potential ausgeschöpft und die Industrie revolutioniert.

Bei der Apple Watch sehe ich auch all dieses Potential, es geht nicht nur darum die Benachrichtigungen vom Handy angezeigt zu bekommen, es geht um eine neue Art der Interaktion im Alltag! Beim Joggen mit BT Kopfhörern direkt mit der Uhr Musik hören ohne iPhone und auch bequem steruern (kein iPhone am Oberam ^^) , schnell irgendwelche Infos abrufen wie Navigation in Fremder Stadt, Wetterprognose, Einkauszettel etc. Einfach nur schnell auf das Handgelenk schauen und nicht immer gleich das Smartphone auskramen müssen ist eine enorme Erleichterung! Oder als Fernbedienung für das Smart Home, den TV, was auch immer, einfach und elegant. Beim Radfahren als Navi, Musik Steuerung etc, wenn Jemand anruft nicht extra halten müssen wenn es eh Niemand ist der gerade wichtig ist usw.

Für mich bedeutet die Apple Watch durch die Integration, Sensoren und ganzen Apps die auf einen zu kommen ein bessere Mensch-Maschine Schnittstelle zum einfacheren Interagieren ohne zu große Ablenkungen und Herumgefummel.




Die Sport Version mit Plastikband wird 350€ kosten und die gefällt mir eh am besten. Also passt es soweit schon mal. Ist zwar alles andere als günstig, aber wenn man das Potential sieht sicherlich auch nicht untragbar. Armbänder wird es mit der Zeit eh zu Masse von allen möglichen Händlern geben, immerhin muss nur der Haltemechanismus nachgemacht werden. Hier wird man sich also auch recht schnell noch deutlicher individualisieren können.
 
Trotz allem freue ich mich auf die Apple Watch, ich hoffe nur das die Akkulaufzeit mehr als 1 Tag ist. Ich sehe darin ebenso viel Potential wie im ersten iPhone!
Ich teile John Grubers Sicht (http://daringfireball.net/linked/2015/01/07/bajarin). Es wird oft übersehen, dass Apple Watch ein iPhone-Zubehör und kein eigenständiges Gerät ist. Man braucht zwingend ein iPhone dafür und außerdem noch ein nicht zu altes. Das grenzt das Potenzial doch deutlich ein.

Persönlich finde ich Funktionen immer hilfreich, die mir das ständige Herausfriemeln des iPhones aus der Hosentasche bei Wind und Wetter ersparen. Ich schaue z. B. gerne mal, wie der Musiktitel heißt, den ich gerade höre. Und beim Herumlaufen in einer fremden Stadt ist der ständige kontrollierende Blick auf das Handy, ob man noch richtig läuft, ohnehin lästig. Insofern sehe ich die Apple Watch für mich vor allem als günstig platzierten interaktiven Zweitbildschirm meines iPhones.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmericanPsycho
Die Sport Version mit Plastikband wird 350€ kosten und die gefällt mir eh am besten.

Ich habe im Apple Store gehört das die günstigste Apple Watch in den USA $349 kosten wird.
Aber man solle nicht davon ausgehen das der Preis 1:1 in Euro umgesetzt wird.
Die Mitarbeiter waren der Meinung das die in D mindestens €399 kosten wird.
 
Ich bin im April/Mai in Kalifornien und gedenke mir eine AppleWatch zu kaufen. Was meint ihr, werde ich die aWatch problemlos in DE nutzen können? Ich denke Hardware wird überall gleich sein, da sie ja nur Bluetooth unterstützt und kein 3G/LTE. Ich müsste mir wahrscheinlich nur einen deutschen Netz-Adapter kaufen denke ich. Wenn man mal die 349,- Sport Edition betrachtet, würde ich 375,- EUR inkl. Steuern bezahlen. Wie siehts mit dem Zoll aus? EU Zollfreibetrag liegt bei 430,- soweit ich weiß.
 
Ich bin im April/Mai in Kalifornien und gedenke mir eine AppleWatch zu kaufen.
Ich bin dann ebenfalls in Kalifornien, allerdings bezweifle ich, dass die Verfügbarkeit so gut sein wird. Jedenfalls sollte es prinzipiell gehen, aber genau wird man das erst sagen können, wenn die Hardware vorliegt. Bisher weiß ja niemand, was die Hardware alles hat.
 
Ich bin dann ebenfalls in Kalifornien, allerdings bezweifle ich, dass die Verfügbarkeit so gut sein wird. Jedenfalls sollte es prinzipiell gehen, aber genau wird man das erst sagen können, wenn die Hardware vorliegt. Bisher weiß ja niemand, was die Hardware alles hat.

Komm geh, die Spinner da, war erst im Dez. in Florida, lange Schlangen vorm Applestore.
Uiii, ob die das iPhone 7 schon verkaufen???
Nää, die Deppen standen alle für das 6er an.



IM DEZ 2014!!!:eek:
Dann werden die gerade auf euch in Kalifornien warten:)
..........

Voll OT
Ich habe eine richtige Laufuhr mit GPS und so, das Teil muss ich alle 14 Tage etwa laden.
Das geht einem so richtig auf den Sack, wenn man es vergessen hat ist die Anzeige schwarz.
Und ihr wollt die Uhr jeden Tag laden????
Viel Spass.
Gleich mal bei den Schlaumeiern 4 Ersatzarmbäder bestellen.:p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ich habe eine richtige Laufuhr mit GPS und so, das Teil muss ich alle 14 Tage etwa laden.


Und welche Apps laufen darauf so und wie telefoniert es sich damit? Ach nee, du bist ja nur zum stänkern hergekommen :)
 
Wie siehts mit dem Zoll aus? EU Zollfreibetrag liegt bei 430,- soweit ich weiß.

Ja. Der Zoll hat übrigens auch eine kostenlose App die solche und andere Fragen beantwortet...;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten