mac betriebssysteme > anfrag an apple wird natürlich nicht beantwortet !


2. Wir weisen Dich nicht aus "Spass" darauf hin, sondern aufgrund der Tatsache, dass Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit mehr/bessere Hilfe bekommst, wenn Du zumindest versuchst, anständig zu schreiben.

Also ich finde es auch nicht gut, wenn man Groß-/Kleinschreibung ignoriert aber ich finde doch, dass man muge1s Beiträge sehr gut lesen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
Nun ist aber wirklich mal gut mit der Küchenpsychologie.
Lasst doch muge1 jetzt mal in Ruhe die verschiedenen Möglichkeiten durchspielen, die hier angesprochen wurden.
Den Thread kann man ja dann fortsetzen, wenn sich dabei Probleme zeigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1, domemvs und Madcat
Ich weiß gar nicht was ihr habt....

muge1 schreibt wenigsten nicht MAC.... :D

PS: Der musste sein.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice, muge1, JeriC und eine weitere Person
Nur zu Info,

die meisten Sprachen haben die Kleinschreibung, mit den üblichen Ausnahmen wie Eigennamen, Ländernamen, und spezielle Ausdrücke. Dass im Englischen ich (I) groß geschrieben wird, hat sozial- und kulturgeschichtliche Gründe. Zum einen hat sich das ursprüngliche Wort für ich zu einem Buchstaben verkürzt, was bei den handschriftlichen Manuskripten leicht verwechseln liess, bzw. bei zu engem Wortabstand als anderes Wort ergeben konnte, deshalb Großbuchstabe, zum hantieren konnte mit dem Capital I, der Bedeutung, die das Ich als Rechtswesen gewonnen hatte (z.B. Habeas Corpus Act) Rechnung getragen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
Hallo,

das ist hier immer noch ein Fachforum.
Bitte belasst es auch dabei.
OffTopic bitte in den OffTopic Bereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
@Admins
Kann mal bitte jemand diesen Thread verschieben.
Bspw. in "Ältere System", "Mac OS 8.x, 9.x" oder auch "Sprachhygiene".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice und muge1
Ich finde es nicht sehr schön, wie sich das Forum hier präsentiert! Wir leben schließlich in einer Kultur, in der Respekt gegenüber älteren Menschen groß geschrieben wird... :rotfl:

Spaß beiseite: Es ist nicht in Ordnung, wie sich einige gegenüber muge1 äußern. Ein bisschen mehr Wertschätzung untereinander würde diesem Thread wirklich gut tun!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
grundsätzlich hast du recht. jedoch, nach 40 jahre kleinschreibung dies noch ändern ? ich bin 74. "zahlt" sich das noch aus ? wahrscheinlich setze ich die klammern bewußt. beim schreiben der wörter erfolgt die verwendung der großschreibetste sicherlich über die motorische "schiene". und, die ist bei mir sicherlich etwas "desolat". außerdem wird englisch grundsätzlich - bis auf wenige ausnahmen - auch klein geschreiben. bis auf das "I" (ist komisch, daß gerade die eigene person hervorgehoben wird) schreibe ich auch engische texte in kleinschrift. so wie während 40 jahre kleinschreibung in deutscher sprache (sehr viele schreiben an behörden etc), schreibe ich - wie bereits bemerkt - auch englisch in kleinschrift, und niemand hat sich daran gestört. du bist der erste in 40 jahren der dies - sicherlich mit recht - nicht genz in ordnung findet.
grüße
gerhard

Gerhard bleib dir treu. Alles eine sache der auffassung und definition. Wenn leute damit ein problem haben, haben sie halt ein problem damit, man kann es nicht jedem recht machen. Für die einen ein sittendelikt für die anderen eine art von barrierefreiheit.
Es gibt letztendlich auch viel wichtigeres als sich mit den abgründen der deutschen groß/klein schreibung zu befassen. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
@Admins
Kann mal bitte jemand diesen Thread verschieben.
Bspw. in "Ältere System", "Mac OS 8.x, 9.x" oder auch "Sprachhygiene".
Nö, der gehört eigentlich schon in die Bar! :pepp:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
Also jetzt mal im Ernst,

du stellst an Apple eine Anfrage zu Programmen, die auf einem System laufen, das vor über 10 Jahren offiziell zu Grabe getragen wurde?

Die meisten Support Mitarbeiter waren, als das Thema aktuell war, wahrscheinlich noch in der Schule und kennen OS 9 nur von Bildern. Selbst wenn du jemanden bekommst der Ahnung von OS9 hat, würde der sich bestimmt nicht mehr an solche Sachen erinnern.

Bei so etwas hätte man sich rechtzeitig nach Alternativen umsehen müssen, aber eine Reaktionszeit von 13 Jahren ist eindeutig zu lang.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
hallo hausbesetzer, verbittert war ich nicht. mir war es nur zu blöd. ich bin gestern lieber mit dem rennrad auf die bieler höhe gefahren als mit diesem unsinn, der mit meiner anfrage überhaupt nichts zu tun hat, meine zeit zu verschwenden. allen, die mir vernünftige ratschläge erteilten, danke ich jedoch nochmals.
grüße
gerhard

p.s.: ich hoffe, daß nun endlich die diskussion über die kleinschreibung, die nicht in einem mac-forum geführt werden sollte, abgeschlosen ist. wer sich dennoch dafür interessiert warum ich seit 40 jahren alles mit kleinbuchstaben schreibe und auch dafür, daß sich bis zu meiner anfrag in diesem forum nicht ein eine einzige person darüber mokierte (obwohl ich u. a. hunderte, oft sehr lange, baugutachten in kleinschrift verfaßte), braucht nur die vorgehenden beiträge zu lesen.
eines möchte ich jedoch noch bemerken: jede meinung ist mir wichtig und ich respektiere diese auch. wenn ich der ansicht bin, daß eine meinung richtig ist, dann übernehme ich diese. wenn nicht, dann "verwerfe" ich eine derartige meinung nicht. man kann zwei meinungen sozusagen "nebeneinader stehen lassen" (gelten lassen).
in diesem sinne
grüße aus bludenz
gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Badoshin, danke für die aufklärung. ich hatte mich schon immer darüber gewundert, daß man gerade "I" (ich) groß schreibt und den grund dafür nicht gewußt. ist zwar eine bildungslücke, aber was soll´s ...
grüße
aus bludenz
gerhard
 
pauleckstein, wie recht du hast. es gibt wirklich wichtigeres.
grüße
gerhard
 
Hast Du denn mal meinen Rat befolgt und ein alternatives OS X auf eine externe HD installiert? M.E. immer noch die einfachste Lösung. Ich habe hier zum Beispiel Yosemite Beta auf einer kleinen externen 2,5" HD, um zu testen ob die von mir benötigten Apps bereits laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
hallo shorafix, habe ich noch nicht. ich habe bereits einmal auf einen beitrag von dir geantwortet. nur, du überschätzt mich was meine kenntnisse bezüglich hardware und betriebssysteme anbelangt. ich war zwar einer der ersten, der versuchte in der architektur computerunterstützt u. a. 3D-modelle zu erstellen (Spirit unter DOS) und davon 2D-zeichnungen zu generieren, und längere zeit dachte ich sei zu blöd dafür, weil es nicht funktionirte (war jedoch noch in den "kinderschuhen" und nicht funktionsfähig), mit dem was du "auf dem kasten hast", kann ich aber nicht mithalten.
soweit ich deine ratschläge verstanden habe werde ich es jedoch versuchen.
nochmals danke
grüße
gerhard
 
Beachte dabei:

Dein PowerPC kann maximal auf 10.5 upgedated werden. Ab 10.6 wurde die PowerPC Architektur nicht mehr unterstützt.

Auf Deinem iMac (5. Generation, August 2007) sollte jedoch sogar das aktuelle System 10.9 laufen. Ob das in der Praxis Sinn macht, müsstest Du ausprobieren.

Zur Vorgehensweise:
1. iMac
dafür den Snow Leopard Datenträger für 18 Euro kaufen und installieren. Zuvor ggf. mit dem CarbonCopy Cloner (selbsterklärendes Programm) das alte System 1:1 auf eine externe HD kopieren. Wichtig: Dowload und Installation der Version 3.4.7, welche kompatibel zu OS X 10.4 ist. Die Trial Version ist kostenlos!

2. PowerMac
Für diesen musst Du z.B. bei ebay schauen, ob Du einen Datenträger findest. Das System wird von Apple nicht mehr angeboten. Achte dabei darauf, dass Du die Retail Version (großes X vor "spacigen" Hintergrund) kaufst. Die "grauen" Disk wurden dagegen mit einem Mac geliefert und laufen nur auf einem gleichen Typs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
hallo shorafix, du bemühst dich sehr. "schön langsam komme auch ich mit". ich werde all diese ratschläge befolgen.
nochmals danke.
grüße
gerhard
 
anfrage an ford <kunden@ford.com> die natürlich nicht beantwortet wird. vielleicht hat jemand eine idee zu dieser langen email.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
sehr geehrte,

ich möchte für meine beide alten ford modelle neue reifen ankaufen und installieren.
dazu benötige ich jedoch auskünfte von ihnen.
meine im lauf vieler jahre angesammelte zubehörteile passen nicht mehr auf aktuelle modelle. obwohl ich in pension bin und die betreffenden teile nur mehr sporadisch nutze möchte ich diese nicht missen.

neue reifen für die tin lizzys mit insgesamt 5 zubehörteilen (und ersatzfelgen).
(siehe auch beigeschlossenes bild meines autos pdf-datei <tin lizzy>)
die meisten neuen teile wohl auch die reifen benötigen mindestens ein modell nach 1987. Ein modell bis 1927 würde mir eigentlich genügen.

auf kühlwasserpumpe, ölfilter, kraftstoffpumpe, ölmessstab und eine kraftstoffanzeige kann ich verzichten. dazu ist zu bemerken, daß ich zwar ein neueres auto anschaffen könnte, aber die zubehörteile dann nicht mehr passen würden.

das problem ist, daß mein auto offensichtlich nur mehr mit reifen bis baujahr 1935 gefahren werden kann.

für mich, als pensionist, wäre es nicht sinnvoll ein neueres auto anzukaufen.

gibt es reifen aktueller bauart die an meine lizzy passen ?
wenn ja, können diese auf meine vorhandene felgen aufgezogen werden? (siehe auch beigeschlossene pdf-datei <felgen>)
würden meine teuren "rocky mountain brakes" weiterhin problemlos funktionieren? eine neu bremse will ich nicht anschaffen.

vorteilhaft wäre es, wenn ich die neuen reifen via internet ankaufen könnte. das problem dabei ist jedoch, daß ich gern in bar bezahlen möchte.

viele fragen ! ich wäre ihnen jedoch sehr dankbar, wenn sie mich ausführlich beraten könnten, da ich auf den einschlägigen webseiten die erforderlichen auskünfte zu meinen fragen nicht gefunden habe.

ich ersuche um ihren geschätzten bescheid.

mit freundlichen grüßen,

...

so in etwa stellt sich deine Anfrage für einen Apple-Mitarbeiter dar - vollkommen aus der Zeit gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: domemvs und muge1
@walfrieda:

Große Klasse! Ich dachte bis zum Schluss, dass das wirklich von ihm stammt. :hamma:

(Real-) Satire auf höchstem Niveau. Made my day
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
@muge1

Man muss sich nicht für jeden Beitrag bedanken!

Der Sinn dahinter ist das es einfacher sein soll, zufriedenstellende Lösungen für sein Problem zu kennzeichnen um von anderen mit dem gleichen Problem besser gefunden zu werden.

So nun darfst du dich noch einmal artig bedanken.... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: muge1
Zurück
Oben Unten