OS X Yosemite - öffentliche Beta am 24.07.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat eigentlich schon jemand die Beta auf einen iMac early 2008 aufgespielt? Wie läuft er danach?
 
Also ich finde einige Sachen hübsch aber auch einige Sachen echt hässlich. Im Dock finde ich es zum Beispiel super hässlich, dass es jetzt 2D statt 3D ist. Jetzt hat man immer diese blöde Hintergrundleiste statisch dahinter :/ Und mit dem neuen safari kann ich mich auch nicht wirklich anfreunden :/
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die beim ical bei den Terminen die Termindauer wieder zurück geändert haben? Finde es total doof das man erst 3 Stunden eintragen muss und dann erst auf mehr Stunden ändern kann! So ein Blödsinn!!
Danke
 
Dock und Safari finde ich gerade besonders gelungen.
 
Was findest Du daran gut? Ich finde vor allem Safari ist deutlich unübersichtlicher geworden, vor allem wegen des geringen Kontrasts.
 
jaja, die vollprofis bei gravis... sorry, aber möglicherweise haben die wohl dein system vermurkst. ich würde eine weitere partition erstellen und darauf ein jungfräuliches mavericks installieren. dann mal gucken, ob das problem bei der neuinstallation auch besteht.

Vermutlich schon ... wenn es sogar bei Yosemite bestehen bleibt, ist Mavericks ja noch unwahrscheinlicher. Ich hab mich inzwischen ja auch damit abgefunden - ich arbeite inzwischen hauptsächlich mit der Windows 8-Partition. Der Workflow ist nicht so superintuitiv, die Oberfläche nicht so schön, aber ich habe zumindest Ton und (was fast noch wichtiger ist) endlich keine Wartezeiten und Beachbälle mehr, wenn man mal ein Finderfenster öffnet. Das ist es schon wert. :)

Allerdings, um zurück zum Thema hier zu kommen: Mir gefällt der Yosemite-Look auf jeden Fall, und auf einem neuen Rechner würde ich damit bestimmt auch wieder arbeiten wollen.
 
Hast du das System denn sauber neuinstalliert oder nur über Mavericks gebügelt?
 
Was findest Du daran gut? Ich finde vor allem Safari ist deutlich unübersichtlicher geworden, vor allem wegen des geringen Kontrasts.
Kann ich nicht bestätigen, konnte keinen geringeren Kontrast feststellen. Einzig im dunklen Modus sind die Aufklapp-Menüs aus der Menüleiste schwer lesbar, alles sieht milchig aus, aber das ist ein generelles Problem, an dem sie hoffentlich noch arbeiten, und nicht allein von Safari.
Finde das transparente Dock wunderschön, die neuen Symbole kommen richtig gut zur Geltung. Die neue Adressleiste von Safari ist Klasse, man braucht keine Favoriten-Leiste mehr. Alles ist etwas simpler und schlichter gestaltet. Dazu wunderschöne Transparenz.
 
Hmm. Seltsam. Ich finde, dass der Kontrast zwischen Hellgrau und etwas dunklerem Hellgrau gering ist. Dabei habe ich eigentlich sehr gute Augen. (Was dieser Dunkle Modus soll, begreife ich sowieso nicht, aber das kein Problem, das mich besonders interessiert.)

Was übrigens das Dock betrifft: Wenn Dir das so gut gefällt, kannst Du das ja auch jetzt schon haben. (Ich kenne allerdings keinen, der das aktiviert hat, und das hat, wie mir scheint, seinen Grund.)
 
Was übrigens das Dock betrifft: Wenn Dir das so gut gefällt, kannst Du das ja auch jetzt schon haben. (Ich kenne allerdings keinen, der das aktiviert hat, und das hat, wie mir scheint, seinen Grund.)
Da die Beta schon so gut läuft und alle meine Anwendungen auch, habe ich mein Hauptsystem inzwischen auf die Beta aktualisiert. Ich verwende also bereits das neue Dock. Bisschen waghalsig, aber ich hab ne Zeitkapsel, auf der alles gesichert ist.
 
ich finde auch diese kurze URL-Zeile in Safari sehr , sehr gedämpft. Könnte ruhig wie immer komplett rüber gehen.

kannst du doch haben,
über Symbolleiste anpassen und dann die Platzhalter rausnehmen.
 
Speile sind nie "vernünftig", solange es keine Lernspiele sind. WoW läuft jedenfalls auf "Yosi":D Ist mir bisher allerdings zwei mal abgestürzt. Aber ist eben noch ne Beta.

Optik gefällt mir sehr. Ich finde sogar den Rahmen um das Dock passend. Klar muss man sich erst dran gewöhnen... bei mir gings jedenfalls schnell.
 
kannst du doch haben, über Symbolleiste anpassen und dann die Platzhalter rausnehmen.
Das macht die Adressleiste aber auch nicht breiter. Sie verschiebt sich dann nur nach links oder rechts.
 
Was findest Du daran gut? Ich finde vor allem Safari ist deutlich unübersichtlicher geworden, vor allem wegen des geringen Kontrasts.

Den Kontrast kann man in den Bedienungshilfen einstellen. Sieht dann wesentlich kräftiger aus!
 
Was übrigens das Dock betrifft: Wenn Dir das so gut gefällt, kannst Du das ja auch jetzt schon haben. (Ich kenne allerdings keinen, der das aktiviert hat, und das hat, wie mir scheint, seinen Grund.)
Ich habe das 2D-Dock schon Ewigkeiten. (Aber du kennst mich auch nicht.) ;)
 
Den Kontrast kann man in den Bedienungshilfen einstellen. Sieht dann wesentlich kräftiger aus!
Ja, das konnte man schon immer. Aber das sieht nicht nur kräftiger, sondern völlig blöd aus und ist ja auch nur als Notlösung für extreme Fälle gedacht.
 
Noch mal ganz kurz und ganz konkret gefragt, weil mich einige Berichte und Artikel etwas verwirren:


iPhoto wird unter Yosemite definitiv nicht laufen?

Hintergrund ist dieser: ich habe jetzt auch den iMac in die Wohnung meiner Freundin geschleppt und aufgebaut. Da wir ein zuverlässiges System auf dem MB haben und der iMac doppelt und dreifach geback-uped (schrecklich!) ist, würde ich es wagen, hier Yosemite draufzumachen. Allerdings nur, wenn iPhoto luppt.
 
Das macht die Adressleiste aber auch nicht breiter. Sie verschiebt sich dann nur nach links oder rechts.

Sicher?
Hatte es zwar nur kurz getestet, bin mir aber relativ sicher, dass die Adresszeile dann von links bis recht war.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten