Firmenwebsite erstellen lassen / aber von wem?

Es geht aber hier im Thread nicht um die Vermarktung, sondern um die Erstellung einer Webseite. Und das sind zwei Paar Schuhe.

Wie schon mal erwähnt: beides gehört zusammen!
Wenn Du Dir das Eröffnungsposting vielleciht mal durchlesen würdest, könntest Du erkennen, daß der TE sich selbständig machen möchte und dazu eine Webseite braucht. Dazu wollte er wissen, von wem er die am besten erstellen läßt. Wenn es so simpel wäre, wie Du glaubst, hätte ein einziges Posting mit " Schau mal in die Gelbe Seiten..." völlig ausgereicht und das Thema wäre gegessen gewesen.

Da ich aber immer davon ausgehe, daß jemand, der sich selbständig machen will, als oberstes Ziel "Geld verdienen" verfolgt und nicht "so schnell wie möglich in die Insolvenz" ist dafür eben entscheidend, daß die Webseite wenigstens ihre Kosten (die ich mal mit einem 4stelligen Betrag kalkulieren würde) wieder einspielt und nciht einfach nur "schön aussieht".

Denn dafür kann isch kein Mensch etwas kaufen. Darum möchte ich an der Stelle nochmals auf meine Frage zurückkommen, was man von einer Webseite hat, die zwar phantastisch aussieht, aber niemand kennt und damit auch niemand besucht?

Allerdings möchte ich diese Frage hiermit an den Threaderöffner stellen, da von den ganzen "Fachleuten" hier ja schienbar niemand in der Lage ist, diese beantworten zu können.
Dann wissen wir nämlich zumindest schonmal, ob das Marketing etwas mit dem Thema u tun hat oder tatsächlich nicht ^^
 
Bei der Seite in deiner Signatur ist 1. viel zu viel Text und 2. Rechtschreibfehler, und
ein nicht sehr gefälliges Design, so dass der Inhalt letztlich keine Rolle mehr spielt, weil
man eh wegklickt, also ich jedenfalls.

Siehst Du, ein Marketing-Tunnel funktioniert ;)

q.e.d.
 
Denn dafür kann isch kein Mensch etwas kaufen. Darum möchte ich an der Stelle nochmals auf meine Frage zurückkommen, was man von einer Webseite hat, die zwar phantastisch aussieht, aber niemand kennt und damit auch niemand besucht?

Von den existierenden Webseiten wird nicht einmal 1 % regelmäßig besucht.
Sie stehen aber für Interessierte als Informations-Seiten bereit.
Der TE wird mit Sicherheit seine Homepage nicht verheimlichen, sondern die
Adresse veröffentlichen, insofern wird die auch jemand kennen und besuchen,
wenn er sich informieren will.

Das was du meinst: Eine Website erstellen, die dann Umsatz generiert, weil sich
viele drauf stürzen, gibt es in wenigen Ausnahmefällen und so etwas funktioniert
eher in Netzwerken wie Facebook. Da braucht es gar keine Homepage.
 
Denn dafür kann isch kein Mensch etwas kaufen. Darum möchte ich an der Stelle nochmals auf meine Frage zurückkommen, was man von einer Webseite hat, die zwar phantastisch aussieht, aber niemand kennt und damit auch niemand besucht?

Allerdings möchte ich diese Frage hiermit an den Threaderöffner stellen, da von den ganzen "Fachleuten" hier ja schienbar niemand in der Lage ist, diese beantworten zu können.

Warum sollte eine gut gestaltete Webseite nicht auffindbar sein? Lässt man sich eine Webseite erstellen, wird diese gestalterisch und technisch optimiert, siehe auch Difools Beitrag - allerdings Deine Ansicht: Hauptsache die Seite ist bei Google vorne mit dabei, völlig egal wie verkrüppelt sie auch ist, mag beim werbeverseuchten Gedöns funktionieren - für offizielle Geschäfts- und Firmen-Webseiten wäre das fatal, denn ein schlechter Ersteindruck ist keine Banalität sondern schlicht geschäftsschädigend..

PS: Die Seite sollte mit einem CMS wie z.B. Contao erstellt worden sein, dann ist das Wichtigste wie nachträglich Inhalte selbst hinzufügen/verändern (Editierfunktion), inkl. Zugriffsrechteverwaltung, Mobile Layouts (Responsive Webdesign), und Suchmaschinenoptimierung (SEO), alles mit dabei..
 
Wie schon mal erwähnt: beides gehört zusammen!
Wenn Du Dir das Eröffnungsposting vielleciht mal durchlesen würdest, könntest Du erkennen, daß der TE sich selbständig machen möchte und dazu eine Webseite braucht. Dazu wollte er wissen, von wem er die am besten erstellen läßt. Wenn es so simpel wäre, wie Du glaubst, hätte ein einziges Posting mit " Schau mal in die Gelbe Seiten..." völlig ausgereicht und das Thema wäre gegessen gewesen.

Da ich aber immer davon ausgehe, daß jemand, der sich selbständig machen will, als oberstes Ziel "Geld verdienen" verfolgt und nicht "so schnell wie möglich in die Insolvenz" ist dafür eben entscheidend, daß die Webseite wenigstens ihre Kosten (die ich mal mit einem 4stelligen Betrag kalkulieren würde) wieder einspielt und nciht einfach nur "schön aussieht".

Denn dafür kann isch kein Mensch etwas kaufen. Darum möchte ich an der Stelle nochmals auf meine Frage zurückkommen, was man von einer Webseite hat, die zwar phantastisch aussieht, aber niemand kennt und damit auch niemand besucht?

Allerdings möchte ich diese Frage hiermit an den Threaderöffner stellen, da von den ganzen "Fachleuten" hier ja schienbar niemand in der Lage ist, diese beantworten zu können.
Dann wissen wir nämlich zumindest schonmal, ob das Marketing etwas mit dem Thema u tun hat oder tatsächlich nicht ^^

Der entscheidende Fehler, den du begehst, ist, dass du nicht das eigentliche Produkt / die eigentliche Dienstleistung vermarkten willst, sondern die Webseite selbst. Dabei ist letztere einzig ein Hilfsmittel eben dazu.

Dass eine Webseite nichts mit Marketing zu tun hätte, habe ich keinesfalls behauptet. Ich sagte, dass es zwei Paar Schuhe sind. Eine Webseite ist eines von vielen Werkzeugen mit dem Ziel, ein Produkt oder eine Dienstleistung zu vermarkten (ergo an den Mann zu bringen).
(Dass es simpel wäre, den passenden Mann / die passende Frau dafür zu finden, habe ich ebenso wenig behauptet.)

Wenn für dich am Ende eines Designprozesses allein steht, dass etwas "schön" aussieht, zeigst du damit lediglich, mit dem Begriff nichts anfangen zu können.

Abschließend ist also festzuhalten, dass das, was der TE sucht, jemand ist, der ihm ein Konzept entwickelt und dieses umsetzt. Er sucht aber keinen Marketingexperten.
 
Abschließend ist also festzuhalten, dass das, was der TE sucht, jemand ist, der ihm ein Konzept entwickelt und dieses umsetzt. Er sucht aber keinen Marketingexperten.
Abzuschliessend ist eher festzuhalten, dass
a) der TE kein der ist, sondern eine die.
b) die TE schon seit Juli 2013 gar nix mehr sucht. Der Thread wurde nur wiederbelebt durch eins der plumpesten Werbepostings, die ich je in meinem Leben in einem Forum gelesen habe. Danach gab es ne Menge aufgeplusterte Backen und wildes Getrommel auf die behaarte Brust. (Und: je weniger Ahnung, umso länger und lauter die Texte :crack:)

Manchmal seit ihr echt ulkig. :augen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: belomat, Yes_I_am, rembremerdinger und 2 andere
Abzuschliessend ist eher festzuhalten, dass
a) der TE kein der ist, sondern eine die.
b) die TE schon seit Juli 2013 gar nix mehr sucht.

:faint: Oh mann das nennt man wohl ein totes Pferd zureiten wollen ... hab ich
auch voll verpeilt
 
Abzuschliessend ist eher festzuhalten, dass
a) der TE kein der ist, sondern eine die.
b) die TE schon seit Juli 2013 gar nix mehr sucht. Der Thread wurde nur wiederbelebt durch eins der plumpesten Werbepostings, die ich je in meinem Leben in einem Forum gelesen habe. Danach gab es ne Menge aufgeplusterte Backen und wildes Getrommel auf die behaarte Brust. (Und: je weniger Ahnung, umso länger und lauter die Texte :crack:)

Manchmal seit ihr echt ulkig. :augen:


Ups, da hast du wohl recht ...
 
Der entscheidende Fehler, den du begehst, ist, dass du nicht das eigentliche Produkt / die eigentliche Dienstleistung vermarkten willst, sondern die Webseite selbst.

Das ist völliger Blödsinn und ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie man auf sowas kommen kann?!?

Dass eine Webseite nichts mit Marketing zu tun hätte, habe ich keinesfalls behauptet.

Ach! Und warum widersprichst Du mir dann ständig???

Abschließend ist also festzuhalten, dass das, was der TE sucht, jemand ist, der ihm ein Konzept entwickelt und dieses umsetzt. Er sucht aber keinen Marketingexperten.


Und wer soll das dann bitteschön sonst machen? Ein Programmierer? Oder gar ein Designer? :rotfl:


zeige einem schlauen menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.
 
Das ist völliger Blödsinn und ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie man auf sowas kommen kann?!?

Ohne unhöflich werden zu wollen, aber Deine Beiträge entsetzen mehr - was verstehst Du eigentlich nicht? Deine Seiten sind simpel und völlig anspruchslos, im Prinzip lockst Du mit einfacher Information wie "Benzinpreise in Magdeburg", so viele Seiten wird es da nicht geben, ist also kein Kunststück bei Suchergebnissen vorne mit dabei zu sein, und da fällt auch eine gruselige Seitengestaltung nicht so ins Gewicht, solange nur ein bestimmter Prozentsatz auf der Seite landet und Du paar Euros mit Werbeeinblendungen verdienst - nur was hat das mit dem Thema hier zutun, nämlich eine Webseite für die eigene selbständige Tätigkeit, denn weder kann man auf Deinen Webseiten ein richtiges Produkt erwerben, noch eine echte Dienstleistung beauftragen, das ist ein ganz anderes Level und völlig anderer Anspruch, von dem Du wie aus Deinen Beiträge ersichtlich ist, wenig Ahnung hast..

Und wer soll das dann bitteschön sonst machen? Ein Programmierer? Oder gar ein Designer? :rotfl:

Na ein Marketingfuzzi kann jedenfalls keine Webseite erstellen, weder gestalterisch noch technisch - es gibt Dienstleister, die hocken nicht nur in einer einzelnen Schublade, ob man nun eine Agentur oder einen Freelancer beauftragt, ich würde, wie schon geschrieben, folgendes beachten..

Die Seite sollte mit einem CMS wie z.B. Contao erstellt worden sein, dann ist das Wichtigste wie nachträglich Inhalte selbst hinzufügen/verändern (Editierfunktion), inkl. Zugriffsrechteverwaltung, Mobile Layouts (Responsive Webdesign), und Suchmaschinenoptimierung (SEO), alles mit dabei..

PS: Natürlich von jemandem machen lassen, der was davon versteht, und nicht nur so tut.. :hehehe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kunst liegt vielmehr darin, die entsprechenden Arbeiten clever zu verteilen - ähnlcih wie bei einem Hausbau. Da läßt man ja den Fußboden vom Estrichleger einabuen, Fliesen tut der Fliesenleger, dei Heizung baut der Haustechniker ein und das Dach deckt der Dachdecker. Bei einer Webseite sollte das dann in etwa so assehen:

- den Desiner Grafiken erstellen lassen
- den Programmierer die Seite programmieren/zusammenstellen zu lassen
- die ganze Konzeption - also die Planung und Vorbereitung - und das Marketing sollte von einem entsprechenden Profi erstellt oder zumindest begleitet werden. Das fängt bspw. schon bei der Findung der richtigen Domain an, geht über die Aufteilung, den Aufbau und die Beschriftung der verschiedenen Seiten, die Erstellung der Inhalte bis hin zum Finden der besten Keywords.

Es sei denn, man kann auf Google-Besucher verzichten (bspw. weil man ausschließlich via Visitenkarten oder Printmedien akquirierten Interessenten mehr Informationen beiten will). Aber wer kann bzw. will das schon? Über Google erhält man hoch targetierte Besucher, die weder Geld noch Zeit kosten und mit die höchste Conversionrate haben! Darum ist so eine Besucherquellenstatistik doch das Beste, was einem Webseiten-Betreiber passieren kann!

Bildschirmfoto 2014-10-07 um 12.01.29.png
 
Über Google erhält man hoch targetierte Besucher, die weder Geld noch Zeit kosten

Großer Irrtum. Wenn sich 100 Bewerber (oft sind es weit mehr) um die Google-Kunden
streiten, und alle haben ihre Homepages optimiert auf die gleichen Keywords, dann bleiben
dir letztlich nur noch die Google Anzeigen. Und was kosten die? Geld.
Und was kostet die ständige Optimierung der Homepage und der Keywords? Geld. Und Zeit.
 
Großer Irrtum. Wenn sich 100 Bewerber (oft sind es weit mehr) um die Google-Kunden
streiten, und alle haben ihre Homepages optimiert auf die gleichen Keywords, dann bleiben
dir letztlich nur noch die Google Anzeigen. Und was kosten die? Geld.
Und was kostet die ständige Optimierung der Homepage und der Keywords? Geld. Und Zeit.


Eben nicht! Und Dein Einwand beweist mir, daß Du keinerlei praktische Erfahrung damit hast oder zumindest keine Erfolgreichen.

Denn diese Optimierung macht man ja nur einmal (und dann richtig), wenn man die Seite erstellt. Also nix mit "ständig". Der Effekt bleibt dann - mehr oder weniger - immer der Gleiche.
Von den 100 Bewerben, die sich um solche Keywords streiten, sind mindestens 90% dabei, die sich nie um Goggle-Optimierung geschert haben. Da kann man dann selbst als Einäuiger der König unter den Blinden werden ;)

Mit meiner Benzinpreis-Seite (die ich übrigens nur als Experiment erstellt hatte, um einen Tip, den ich von jemand anderem erhalten hatte, zu überorüfen und zu sehen, was mit reiner "on page"-Optimierung drin ist) war ich bspw. nach nicht mal einer Woche auf der ersten Goggle-Seite (von 37300 Wettbewerbern) und ranke heute auf Platz 4 (und das - bis auf 1-2 Kleinanzeigen - ohne großartige "ständige" "off page"-Optimierung!) - ich revidiere: wie ich gerade sehe, stehe ich Stand heute sogar auf Platz 1 :D , und mit einer Unterseite auf meiner Cashflow-Seite auf Platz 4 - das ist ein reiner, völlig ungewollter "Nebeneffekt", weil die Seite grundsätzlich gut optimiert ist - und das alles bei Wettbewerbern wie Freenet, Aral, Autozeitung, Chip, T-Online und den zahlreichen "echten" Benzin-Vergleichsportalen.

Natürlich kann man - gerade anfangs, wenn man noch nicht weit oben bei Goggle rangiert - auch Traffic über Goggle "einkaufen". Das sind dann aber halt auch hoch targetierte Kunden, die exakt nach dem von mir angegebenen Keyword(s) gesucht haben. Wenn ich weiß (das sind rein statistische Erfahrungswerte), daß jeder zehnte Besucher davon ein Abonnent wird und jeder zehnte Abonent zum Kunden (1% ist übrigens ein sehr geringer Wert, oft erzielt man auf dem Weg über 10% Abschlußquote) und dann noch weiß, daß mir ein Kunde im Schnitt 50€ Gewinn einbringt, dann ist es ein ausgesprochen gutes Geschäft, so einen Besucher für 5 oder 10 oder 20 Cent einzukaufen. Entsprechend hohes Suchvolumen vorausgesetzt kann man sich so eine regelrechte "Geldmaschine" bauen, die zwei-bis dreistellige Rendite pro Tag abwerfen kann!

In unserem Beispiel: 1000 Kunden zu je 0,20€ eingekauft, 10 Kunden a 50€ Gewinn akquiriert, macht 500€ Gewinn bei 200€ Werbekosten.

Wenn Deine Seite dann noch vollautomatisiert ist, so daß Du keine Arbeit mit der Abwicklung (Kommisionierung, Verpacken, Etikettieren, Versand) hast - bspw. mit eBooks oder digitalen Info-Produkten, ist das ein passives Einkommen, das je nach Geschäft monate-oder gar jahrelang fließt!

Dann ist es dann auch völlig ausreichend, wenn man nur 300€ im Monat mit so einer Seite dazuverdient. Vor allem dann, wenn man 5 oder 10 solcher Seiten hat ;)
 
Das ist völliger Blödsinn und ich bin ehrlich gesagt entsetzt, wie man auf sowas kommen kann?!?
Wenn du schon so großspurig auftrittst und meine Aussage als Blödsinn abstempelst, wirst du das ja bestimmt auch begründen können?

Ach! Und warum widersprichst Du mir dann ständig???
Gelesen hast du aber schon?

Und wer soll das dann bitteschön sonst machen? Ein Programmierer? Oder gar ein Designer? :rotfl:
Na selbstverständlich ein Webdesigner und Programmierer.
Oder was genau befähigt einen Marketingexperten zur Erstellung einer Webseite?

zeige einem schlauen menschen einen Fehler und er wird sich bedanken.
Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird Dich beleidigen.
Gut, dass du zumindest nicht überheblich bist. :)
 
Mit meiner Benzinpreis-Seite (die ich übrigens nur als Experiment erstellt hatte, um einen Tip, den ich von jemand anderem erhalten hatte, zu überorüfen und zu sehen, was mit reiner "on page"-Optimierung drin ist) war ich bspw. nach nicht mal einer Woche auf der ersten Goggle-Seite (von 37300 Wettbewerbern) und ranke heute auf Platz 4 (und das - bis auf 1-2 Kleinanzeigen - ohne großartige "ständige" "off page"-Optimierung!) - ich revidiere: wie ich gerade sehe, stehe ich Stand heute sogar auf Platz 1 :D
das kommt ja wohl sehr auf die Suchbegriffe an. Suche ich nach Benzinpreis Magdeburg, ist deine Seite auf Platz 4 (aber sicher nicht mit 37300 Wettbewerbern). Suche ich nach Benzinpreis finde ich sie gar nicht, suche ich nach Vergleich Benzinpreis auch nicht. Wo dann deine on Page optimierung ist, weiss ich nicht.

Alle Seiten, die ich erstellt habe, tauchen an erster Stelle auf, wenn ich nur die Suche eingeschränkt genug wähle. Und das mit nur wenig SEO und ein paar Links von aussen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser und osh
BOA was für ein Tread zum Mäuse melken
Ist einer so gnädig von den Admin oder Moderatoren und schliesst in BIT:sick::sick::sick:TE
 
BOA was für ein Tread zum Mäuse melken
Ist einer so gnädig von den Admin oder Moderatoren und schliesst in BIT:sick::sick::sick:TE

Hast du Angst um die paar KB Speicherplatz auf Macuser.de? Da gibt es weit uninteressantere
Themen, die man stattdessen löschen müsste.

Oder was hast du für ein Problem, Schwabenheimer? :)
 
Eben nicht! Und Dein Einwand beweist mir, daß Du keinerlei praktische Erfahrung damit hast oder zumindest keine Erfolgreichen.

Ich denke, ich habe sogar noch mehr Erfahrung als du.

(...) Von den 100 Bewerben, die sich um solche Keywords streiten, sind mindestens 90% dabei, die sich nie um Goggle-Optimierung geschert haben.(...)

Bitte lies nochmal, was ich geschrieben habe.

Ich schrieb von 100 Mitbewerbern, die ihre Homepages auf die gleichen Keywords
optimiert haben. Nicht von denen, die sie nicht optimiert haben. Ob das 90% oder
10% sind, spielt keine Rolle. 100 sind 100.

Da du anscheinend nicht interessiert liest, stattdessen nur deine Meinung teppichartig
über alles verbreitest, kann ich diese nicht wirklich ernst nehmen.

Solche Seiten wie von dir propagiert bleiben Karteileichen, egal wie weit oben sie
in Google stehen. Dass Google seinen Algorithmus auch ändern und solche Seiten
zurückstufen kann sollte dir auch klar sein.
 
Zurück
Oben Unten