Seit iCloud push Probleme

Ach man, ich liebe Apple,

jetzt hing ich 40 Minuten in der Hotline, wurde dann zurück gerufen, wieder verbunden usw.
Dann sagte mir der sehr nette Herr ich solle das iPhone einfach komplett zurücksetzen und als neues Gerät aufsetzen.
Dies dann mal probiert führte dazu, dass jetzt gar nicht mehr gepusht wird. Weder mit mail offen, noch mit mail geschlossen.

Was soll man davon halten???
 
Also bei mir funktioniert es jetzt wieder.
Habe den Trick von "Micha666" befolgt und seitdem funktioniert es wieder wie doof.

:)
 
hallo,

hab heut auch nochmal die hotline angerufen (wieder 50 min für 14c/min :hamma:) ohne große ergebnisse. die damen und herren kamen mir wieder sehr ratlos vor, ich hatte so etwas das gefühl das sie um ein problem wissen, aber auch keine richtige lösung haben. rücksetzen, testmails alles versucht aber gleiches ergebnis wie vorher. hab nun einen rückruftermin für freitag morgen, bis dahin will die dame sich mal erkundigen und dann schaun wir mal was da rauskommt. is schon etwas nervig.

lg
 
Wieso rufst Du bei der kostenpflichtigen Hotline an? Die 0800er Nummer aus dem Apple Store verbindet dich ebenfalls mit dem Support.
 
Ah super, aber Blödheit muss halt bestraft werden. Ich hab ja da auch angerufen. AAAAAHHHHH ;-)

Aber danke für den Tipp. Werd ich das nächste mal probieren.
 
Zurück zum Thema:

Was mir heute morgen aufgefallen ist, dass ich nach dem beenden des FLugmodus keine Mails von der iCloud gepusht bekommen habe. Erst nach dem manuellen öffnen von Mail habe ich die Mail bekommen. Das kann doch nicht so Sinn und Zweck sein? Da meine Freundin auch ein iPhone hat, welches sich zu dem Zeitpunkt noch im Flugmodus befand habe ich Ihr schnelle eine Mail geschrieben. Nach dem deaktivieren des Flugmodus hat sie sofort die Mail bekommen. Für mich ist das derzeit totale Willkür, wo es funktioniert und wo nicht. Bei ihr funktionieren z. B. die Push-Notifications von Facebook auch besser als bei mir. Obwohl ich mein iPhone erst neu aufgesetzt habe. Mittlerweile glaube ich, dass es keine Erklärung gibt, wieso es mal funktioniert und mal nicht. Wenn sich das aber weiterhin so verhält kann ich nicht wirklich zu iCloud Mail switchen, da man immer Angst haben muss, dass meine seine Mails nicht bekommt. Letztens erst habe ich zwei Mails von Facebook mit über einer Stunde Verspätung erhalten. Der Zeitstempel in der Mail war aber korrekt.

Zum Abschluss noch eine Sache die vielleicht nicht in diesen Thread gehört, aber vielleicht hat ja einer hier eine Idee:

Ich habe mit Hilfe von Mail meine wichtigstens Mails von Googlemail in die iCloud kopiert. Auf dem Mavc wird alles super angezeigt, nur auf dem iPhone zeigt er mir in den Ordnern immer nur die ältesten 50 Mails an. Hat einer von euch eine Idee woher das kommen kann?

Viele Grüße
Marc
 
Bisher funktioniert es heute! Mal abwarten...
 
Bei mir ist es folgendermaßen:

Die Mails kommen direkt auf meinen iCloud Account. Diesen kann ich ja auf der entspr. Homepage einsehen, wie auch im MacBook.
Auf meinem iPhone (4s) steht auch alles auf push, sowohl die allg. Einstellung für alle Accounts wie auch spez. für iCloud.
Daran liegts also auch nicht.
Meine anderen Mails (z.B. Exchange) kommen aber sofort. Dort klappt es mit dem Pushen tadellos.

Es geht wirklich NUR um die iCloud-Mail.
Will ich diese empfangen, muß ich immer die MailApp öffnen. Dann erst werden die mails abgeholt.

Selbst die apple Hotline kann mir nicht helfen ....
Ein Löschen und neu hinzufügen des iCloud accounts brachte auch keine Lösung.

Was kann ich jetzt noch tun?
 
Ich, mit meinem amateurhaften Wissen, weiß auch keine weitere Lösung. Es wird wohl Nutzerseitig auch einfach keine geben.

Ich bleibe dabei. Entweder Apple kriegt das irgendwie mit den Servern hin und tataaa auf einmal geht's. Oder es wird ein Softwareupdate fürs iOS geben, was genau diesen Bug behebt.
 
Ich, mit meinem amateurhaften Wissen, weiß auch keine weitere Lösung. Es wird wohl Nutzerseitig auch einfach keine geben.

Ich bleibe dabei. Entweder Apple kriegt das irgendwie mit den Servern hin und tataaa auf einmal geht's. Oder es wird ein Softwareupdate fürs iOS geben, was genau diesen Bug behebt.

Blöd ist nur, dass es auf allen anderen Geräten und im web bei mir funktioniert.
Am iPhone kanns aber eigentlich auch nicht liegen, denn die Exchange Mails werden ja zeitnah gepusht.

Wo soll da jetzt noch die Logik liegen?

Was auch komisch ist: Meine Kollegen haben keinerlei Probleme mit Ihrem iCloud-Mailaccount auf dem iPhone ...

Alles sehr suspekt:mad:
 
Zurück zum Thema:

Was mir heute morgen aufgefallen ist, dass ich nach dem beenden des FLugmodus keine Mails von der iCloud gepusht bekommen habe. Erst nach dem manuellen öffnen von Mail habe ich die Mail bekommen. Das kann doch nicht so Sinn und Zweck sein? Da meine Freundin auch ein iPhone hat, welches sich zu dem Zeitpunkt noch im Flugmodus befand habe ich Ihr schnelle eine Mail geschrieben. Nach dem deaktivieren des Flugmodus hat sie sofort die Mail bekommen. Für mich ist das derzeit totale Willkür, wo es funktioniert und wo nicht. Bei ihr funktionieren z. B. die Push-Notifications von Facebook auch besser als bei mir. Obwohl ich mein iPhone erst neu aufgesetzt habe. Mittlerweile glaube ich, dass es keine Erklärung gibt, wieso es mal funktioniert und mal nicht. Wenn sich das aber weiterhin so verhält kann ich nicht wirklich zu iCloud Mail switchen, da man immer Angst haben muss, dass meine seine Mails nicht bekommt. Letztens erst habe ich zwei Mails von Facebook mit über einer Stunde Verspätung erhalten. Der Zeitstempel in der Mail war aber korrekt.

Viele Grüße
Marc

Hi Marc!

Auch wenn ich Dir keine Problemlösung anbieten kann, so kann ich o.g. Verhalten absolut nachvollziehen und bestätigen.
Ich habe sowohl privat als auch dienstlich ein iPhone und wenn ich die aus dem Flugmodus wecke, dann kommt es mal auf dem einen Gerät und mal auf dem anderen Gerät dazu, dass Mails direkt gepusht werden bzw. erst nachdem die Mail App gestartet wurde.

Da dies bei MobileMe aber problemlos immer ging, gehe ich davon aus, dass Apple weiß, wo sie den Fehler suchen müssen.

Grüße
Ralf
 
Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht von iCloud erstmal wieder auf MobileMe zurück zu gehen?
Geht das schnell und problemlos?
 
Heute morgen lief es super, jetzt wieder mal nicht und das trotz geöffneter Mailapp.:(
 
Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht von iCloud erstmal wieder auf MobileMe zurück zu gehen?
Geht das schnell und problemlos?

Schon komisch, dass es bei manchen so Probleme gibt. Hab gestern Abend von MobileMe auf iCloud umgestellt und muss sagen, dass alles wunderbar funktioniert. Push Mail, Synchronisation, usw....

Ich weiß, das hilft dir auch nicht, ich wundere mich nur, üner die unterschiedlichen Erfahrungen....
 
Wieso rufst Du bei der kostenpflichtigen Hotline an? Die 0800er Nummer aus dem Apple Store verbindet dich ebenfalls mit dem Support.

öhm ... bin ich jetzt blind oder was? also ich seh da auf der homepage nur 08005- nummern mit ** dran was in der fußnote als 14c/min aus dem dt. festnetz gekennzeichnet ist :confused:

lg
 
öhm ... bin ich jetzt blind oder was? also ich seh da auf der homepage nur 08005- nummern mit ** dran was in der fußnote als 14c/min aus dem dt. festnetz gekennzeichnet ist :confused:

lg
Nimm die kostenlose Shopnummer, diese stellen Dich dann weiter.
 
ok, danke für den tip...

mal sehen, theoretisch soll ich ja gleich nen rückruf bekommen, mal schaun obs klappt :D

lg
 
Auch bei mir seit iCloud Probleme. Mal geht's, mal nicht. (mehr nicht)
iPad pusht, soweit ich das mitbekomme, zuverlässig. Sehr komisch...
 
so, nun mal ein update nach dem heutigen telefonat mit apple:

-laut der dame is das problem zumindest telefonisch bei apple noch nicht angekommen
-in foren und auf der apple-user-site hat sie aber darüber gelesen
-sie hat dann ein reparaturprogramm für meinen icloud-account gestartet
-ich meinerseits hab nochmal eine wiederherstellung sowohl des iphones als auch des icloud-accounts vorgenommen

und? ... NICHTS hat sich geändert :mad:

da nun alles weitere scheinbar nichts bringt hat die dame das problem nochmals aufgenommen und leitet es nun weiter an die entwicklungsabteilung. auf weitere antwort muss ich nun aber ca. 3 tage warten. mal schaun.

lg
 
Zurück
Oben Unten