Seit iCloud push Probleme

Bei mir funktioniert es seit heute morgen wieder. Sowohl Wifi als auch 3G/Edge, auf dem Mac hatte ich noch keine Probleme diesbezüglich. Hoffe das bleibt jetzt so.
 
Hallo an alle Leidensgenossen,

auch bei mir spinnt das ganze unverändert.

Was mich jedoch richtig nervt ist erstens, dass man von Apple keine gescheite E-Mailadresse findet (ich hab jedenfalls keine gefunden) wo man sich diesbezüglich mal ausk....en könnte. Ich hab's jetzt über den Feedbackbereich für iCloud probiert.

Zweitens, wie kann Apple den auf der Statusseite schreiben, dass alle Dienste laufen, wo gleichzeitig in allen möglichen Foren Threads wie Pilze aus dem Boden schießen, die genau dieses Problem beschreiben. Sind wirklich alle Apple-User zu doof das bei sich einzurichten?? Oder laufen eben doch nicht alle Dienste normal??

Ich bin mal gespannt ob ich ne Antwort von Apple bekommen. Aber ich hab da schon so eine Ahnung.... ;-)
Also weiter hoffen, dass es irgendwann einfach funktioniert.
 
Was mich jedoch richtig nervt ist erstens, dass man von Apple keine gescheite E-Mailadresse findet (ich hab jedenfalls keine gefunden) wo man sich diesbezüglich mal ausk....en könnte. Ich hab's jetzt über den Feedbackbereich für iCloud probiert.

Das stört mich auch ein wenig. Ohne APP oder dem 90 Tage-Support für neue Geräte ist es nicht möglich Fragen direkt (und "kostenlos") an Apple zu stellen.

Funktioniert es denn noch bei jemanden wieder?
 
Ich habe festgestellt, dass der Ein oder Andere Pushdienst diverser Apps. auch nicht synchron läuft.
Ich denke, dass da derzeit eine Menge Optimierungsarbeit an Apples Servern geleistet werden muss, damit alles wieder rund läuft.
Was allerdings wirklich gut läuft, ist der sync von Kalendereinträgen. Da hatte ich unter MobileMe eine Menge Problem und Verzögerungen.
Die sind bei mir in der iCloud weg (und haben wohl nun den Mailserver befallen) ;-(
 
Das stimmt allerdings. Der Kalendersync läuft super. Sogar das ändern von Farben für unterschiedliche Kalender wie privat und beruflich klappt jetzt ruck zuck und einwandfrei. Das war vorher ja schon ab und zu ein Krampf
 
Kalender und Adressbuch funktioniert top. Leider habe ich auch das Problem, dass der Push auf dem iPhone nicht zuverlässig läuft. Wenn ich das Gerät ausschalte bzw. in den Flugzeugmodus gehe und danach wieder einschalte, bekomme ich keine Pushnachrichten. Rufe ich danach manuell die Mailapp auf, werden die neuen Mail angezeigt.

Das war unter Mobileme definitiv nicht so. Es kann ja nicht sein, dass man nach dem Einschalten oder verwenden des Flugzeugmodus jedes mal erst manuell die Mailapp öffnen muss, damit neue Mail angezeigt werden.
 
hi, hatte das selbe problem mit dem push.
bei mir hat folgendes geholfen:

Geh mal in die Einstellungen und stell auf manuell um.
Dann iPhone ausschalten --> Wieder einschalten --> Mail aufrufen (E-Mails manuell abrufen)
--> Mail beenden --> Einstellungen wieder auf Push --> iPhone ausschalten --> Wieder einschalten.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.
 
Leider auch ohne Erfolg, aber trotzdem danke
 
Hi, bei mir hats geholfen, das iPhone einmal auszuschalten. Jetzt puscht es wat die Leitung hergibt....
 
Bei mir leider auch kein Erfolg spürbar :(
 
hi, hatte das selbe problem mit dem push.
bei mir hat folgendes geholfen:

Geh mal in die Einstellungen und stell auf manuell um.
Dann iPhone ausschalten --> Wieder einschalten --> Mail aufrufen (E-Mails manuell abrufen)
--> Mail beenden --> Einstellungen wieder auf Push --> iPhone ausschalten --> Wieder einschalten.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.

PS: auch ohne, vorher auf manuell zu wechseln. Das hatte ich auch probiert, es hatte aber nicht gefruchtet. Seitdem ich alles wieder auf Push gesetzt und dann das iPhone ausgeschaltet habe, funzt und puscht es einwandfrei. Ich bin gestern auf Cloud gewechselt.
 
Auch bei mir spinnt es Heute wieder, aber nur auf dem iPhone, da kommen heute keine push Nachrichten durch. Auf dem Mac und dem iPad läuft alles normal. Apple soll den Scheiss mal in den Griff kriegen aber momentan!!
 
Auch bei mir spinnt es Heute wieder, aber nur auf dem iPhone, da kommen heute keine push Nachrichten durch. Auf dem Mac und dem iPad läuft alles normal. Apple soll den Scheiss mal in den Griff kriegen aber momentan!!

Na Apple hat's doch im Griff. Laut der Internetseite laufen doch alle Dienste. ;) :mad:
 
hi, hatte das selbe problem mit dem push.
bei mir hat folgendes geholfen:

Geh mal in die Einstellungen und stell auf manuell um.
Dann iPhone ausschalten --> Wieder einschalten --> Mail aufrufen (E-Mails manuell abrufen)
--> Mail beenden --> Einstellungen wieder auf Push --> iPhone ausschalten --> Wieder einschalten.
Jetzt sollte es wieder funktionieren.

Ich halt´s nicht aus, hab jetzt diese Anleitung probiert und jetzt pusht das iPhone wieder als ob es nie was anderes gemacht hätte! Erstmal Danke für deinen Tipp aber das sagt mir das auf den Apple Servern bei weitem noch nicht alles rund läuft. Komischerweise wird alles andere wie Kalendereinträge, Kontakte, Lesezeichen usw. innert Sekunden abgeglichen da werden die die Mail Sache hoffentlich auch mal in den Griff bekommen!
 
Das Ganze hat bei mir auch funktioniert. Allerdings nur einmal. Wenn man dann mail geöffnet hatte und es dann wieder komplett geschlossen hat, wars wieder der alte Käse.
 
zu früh gefreut...

Das Ganze hat bei mir auch funktioniert. Allerdings nur einmal. Wenn man dann mail geöffnet hatte und es dann wieder komplett geschlossen hat, wars wieder der alte Käse.

stimmt, bei mir auch, jetzt geht's nur noch wenn Mail geöffnet ist. :confused:
 
Machen wir es mal anders, hier mal meine Einstellungen.
Evtl. bin ich auch zu blöd!? :confused:

Ich denke im Account soll nicht die Apple Id stehen sondern der me Account oder?
 

Anhänge

  • IMG_0003.jpg
    IMG_0003.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_0004.jpg
    IMG_0004.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Nepp, genauso isses bei mir auch. Und es tut sich NICHTS.
 
Schön währe es wenn mal jemand bei dem Push geht, seine Einstellungen zum besten gibt.
 
Schön währe es wenn mal jemand bei dem Push geht, seine Einstellungen zum besten gibt.

Könnte ich machen, aber bei mir sieht's ähnlich aus wie bei dir. Der einzige Unterschied ist tatsächlich, dass ich statt der @me.com Adresse meine Apple ID eingetragen habe und weniger mit iCloud synchronisiere (lediglich Mail, Erinnerungen, Notizen und iPhone suchen). Zudem hab ich als Standardaccount eine Gmail-Adresse. Glaube aber weniger, dass es daran liegt.


Mag vielleicht auch sein, dass mich die Serverprobleme mittlerweile verschonen.
 
Zurück
Oben Unten