Seit iCloud push Probleme

Ähh, wie kann man Mail denn komplett beenden, man öffnet die Mail App um seine Mails zu lesen und schliesst sie dann wieder?

Ich habe VT750 so verstanden: entweder offen, weil man gerade z.B. eine Email liest oder einmal Homebutton zum Schließen. Aber wie gesagt, es funktioniert in beiden Fällen kein push.
 
Genau das meine ich.
Doppelklick auf den Homebutton, Mail aus dem Multitasking Dock entfernen.

Alles klar! Wobei ich sagen muss dass am ersten Tag als ich mit dem push noch Probleme hatte Mail auch die ganze Zeit offen war, hatte es nie aus dem Multitasking Dock entfernt. Jetzt läuft alles wunderbar hier, vermutlich wird Apple im Hintergrund immer noch die Feineinstellungen vornehmen!?
 
Manche Dinge dauern etwas länger ;)
Nun funktioniert es auch bei mir wieder super. Danke.
 
still the old problem.

wenn die mail programme auf iPad und/oder iPhone richtig geschlossen sind, kommt nix an.
Also Apple: Bitte gerade ziehen!!!!!
 
wenn die mail programme auf iPad und/oder iPhone richtig geschlossen sind, kommt nix an.

Ziemlich merkwürdig. Am Mittwoch/Donnerstag funktionierte noch alles (selbst bei geschlossener Mail App), mittlerweile kommt nichts mehr an. Der Googlemail-Push dagegen klappt ohne Probleme. Daher schließe ich mal darauf, dass die Server zurzeit nicht ganz mit der Weiterleitung zurecht kommen.
 
Hmm hört sich ja nicht gut an. Wollte heute auf die Cloud umstellen, weil ich das keine Freunde App mal testen wollte, aber wenn meine Mails dadurch nicht mehr gepusht werden ist das echt schlecht. Vielleicht sollte ih doch noch etwas warten?!
 
Warten ist auf jeden Fall das beste. Es konnte doch niemand erwarten, dass iCloud gleich richtig funktionieren würde. Das wäre das erste Mal in der Geschichte von Apple, dass die sich bemüht hätten, ein marktreifes Produkt auf den Markt zu bringen. Das reift jetzt langsam nach. Im Dezember kann man dann hoffen, wobei die alten Probleme von Mobile Me natürlich nicht kleiner, sondern größer werden, wie sie nicht beseitigt werden, sich die Zahl der Nutzer des Dienstes aber vervielfacht. (Anfänglich zumindest, bis sich die Überzeugung Bahn bricht, dass man mit Gmail doch besser dran ist.)
 
ich habe gerade auf meinem iPad eine Wiederherstellung gemacht und das Teil als neues Gerät eingerichtet.
Nun geht Push, dennoch kommen die Mails ca. 5-10 Minuten später an.
Beim iPhone kommt nichts an. Auf dem Mac sofort.
Mache gerade mal beim iPhone eine Wiederherstellung und werde es testen.
 
Ich konnte doch nicht warten und habe nun umgestellt. Musste an den Kalendern die vorher auch für meinen Freundin veröffentlich wurden ebenfalls was ändern, inkl. an meiner Struktur bzgl. Erinnerungen, aber bis jetzt läuft alles einwandfrei.
 
So nun hat das iPhone auch eine Wiederherstellung durch.
Nun werden weder auf dem iPad noch auf dem iPhone Mails gepusht.
Ich glaube langsam es liegt an Apple...
 
alle Dienste verfügbar

Push geht trotzdem nicht
 
Also bei mir werden Mails nur auf das iPad gepusht. Komisch. Aufs iPhone leider nicht. Auch nicht später.
Beide mit iOS5 und Push bei der Mobile Me Adresse über iCloud aktiviert.

Da stimmt ganz sicher bei Apple was nicht :-(
 
Nun bekomme ich die Mails der letzten haben Stunde aufs iP aber nicht auf Pad.
Am Mac will er mal wieder das Passwort.
Da ist doch der Apple faul...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Ergebnis, wenn man jedem Apple User eine kostenlose Mailaddy schenkt, und die dann über icloud an alle gepusht werden kann /soll/muss.
 
Das ist wirklich keine Überraschung. Mobile Me war schon eine wacklige Angelegenheit. Warum sollte das nun, wo der Dienst gewaltig anwächst, besser werden? Das käme ja einem Wunder gleich. Erinnert sich noch jemand an die Einführung von MM? - Na eben...
 
Also ich muss sagen, dass es bei mir mit MobileMe (ausser jetzt die letzte Woche vor der iCloud) nie Probleme gab. Es wurde immer, sogar im Urlaub in der Dom.Rep. super durchgepusht.
Nun bekomme ich aber nichts mehr richtig im Push, ich habe bis jetzt das Gefühl dass es wohl im WiFi noch geht, aber im 3G und Edge nicht mehr.... muss ich mal genauer beobachten.
 
Was mir aufgefallen ist:

Schliese ich am Macbook "Mail" , pushed es sofort und gleich wenn ne email kommt.
 
Was mir aufgefallen ist:

Schliese ich am Macbook "Mail" , pushed es sofort und gleich wenn ne email kommt.

Glaube nicht, dass es daran liegt und auch nicht, dass es (wie weiter oben beschrieben) nach einer Wiederherstellung problemlos klappt.
Bei mir ist der Mac gar nicht an und es pusht nicht an alle Devices.
Ebenso sind alle Devices mittlerweile nach dem IOS Update nochmals wiederhergestellt worden, weil ich da auch den Verdacht hatte.
Auch das brachte keine dauerhaften Verbesserungen.

Ich habe den Eindruck, dass es pusht wie er (der Server) will.
Mal beide Telefone (dienstlich und privat), dann wieder nur ein Telefon, dafür aber auch das iPad.....

Grüße
Ralf
 
Ist schon merkwürdig nun pusht es nicht mal wenn Mail im hintergrnd offen ist (Kap 4).
 
Zurück
Oben Unten