Der iPhone und spontane Fragen Thread

Ich finde leider keinen allg. "Akku-Thread", deswegen poste ich hier mal die Frage, weil es sich für einen eigenen Thread nicht lohnt?
Hat jemand Erfahrungen mit einem iPhone 5s Akkutausch bei MediaMarkt, ich habe diesen neulich durchführen lassen und laut App hat der Akku eine
Kapazität von 1550 mAh, der original Akku soll bei 1570 mAh liegen. Soweit so gut, ich habe allerdings den Eindruck, dass der MediaMarkt Akku (trotz mehrerer Ladezyklen) deutlich schneller entlädt...gibt es da vllt. Erfahrungen? Also er springt zwar konstant, aber relativ schnell in den Prozentzahlen nach unten. Bin mir allerdings unsicher, ob mein Gefühl vllt. nur trügt. Freue mich auf Rückmeldungen, gern auch per PN. Habe gerade 3 Instagram-Stories angesehen 2 mal WhatApp geöffnet und jeweils eine Nachricht geschrieben und dabei 2% Akku verbraucht, das kann doch nicht sein?!
<3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur Löschung des iPhones aus der Ferne. Ist es erforderlich das die Ortungsdienste am iPhone dafür aktiviert sind? Hauptsächlich ginge es mir darum, dass wenn ich mein iPhone verliere die Daten zu löschen und nicht um die Ortung. Da ich die Ortungsdienste immer deaktiviert habe, wäre es gut wenn es auch ohne Ortung funktioniert.
 
Das funktioniert auch ohne Ortungsdienste solange dein Handy Internetverbindung hat.
Kannst du ausprobieren über iCloud.com
 
Das funktioniert auch ohne Ortungsdienste solange dein Handy Internetverbindung hat.
Kannst du ausprobieren über iCloud.com

Habe gerade nochmal nachgeschaut. Es funktioniert. Habe beim ersten mal nicht gesehen, dass ich oben explizit ein Gerät auswählen muss. Falls ich das nicht mache, steht nämlich nur "Keine Gerätestandorte" dort. Was mich allerdings wundert, das ich zwischen dem iPhone von mir und meiner Frau auswählen kann. Meine Frau und ich haben nämlich unterschiedliche Apple-IDs aber ich habe eine Familienfreigabe für Apple Music eingerichtet. Kann es daran liegen? Ich wüsste nicht wie sonst eine Verknüpfung zustande gekommen sein kann.
 
Hallo !

Habe mein iPhone im Auto über einen BT Adapter verbunden (Verbindung und Musikwiedergabe über 3,5" Klinkenstecker.
Alles funktioniert soweit und das iPhone ist per USB-Ladekabel mit der USB-Ladebuchse des Fahrzeugs verbunden.

Ich hätte es aber gerne so gehabt, das das Display bei der Musikwiedergabe und angeschlossenem Ladekabel "aktiv" bleibt.

Kann ich das irgendwo einstellen; gibts dazu extra Apps oder geht das gar nicht ?

Bei der Navigon App bleibt das Display aktiv; dafür sorgt dann wohl die app selbst ?

Danke für Tipps dazu !
 
Muss die App anbieten. Einstellen kann man da nichts.
 
Hi,

ich habe mein iPhone 7 im November 2016 und direkt dazu eine Noname-Schutzhülle für 10€ bei Amazon gekauft. Jetzt habe ich vorgestern diese Hülle abgenommen und mir sind lauter kleine, helle Punkte auf der Rückseite aufgefallen(Siehe Fotos). Mit Wasser und Lappen bekomme ich die nicht weg. Hat jemand einen Tipp? Das sieht ganz schon blöd aus

Danke und viele Grüße
muplo
 

Anhänge

  • IMG_4342.JPG
    IMG_4342.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_4343.JPG
    IMG_4343.JPG
    25 KB · Aufrufe: 73
Das ist Standard.

Das passierte bisher bei allen Hüllen, die bei mir um (eloxiertes) Aluminium herum waren. Die Classic iPods haben das bei der Spiegeloptik nicht. Sämtliche iPhones und auch die MacBooks haben aber dieses Problem - entfernen kannst du die afaik nicht.

P.S.: Ob No-Name oder High-End macht hier keinen Unterschied.
 
Das ist Standard.

Das passierte bisher bei allen Hüllen, die bei mir um (eloxiertes) Aluminium herum waren. Die Classic iPods haben das bei der Spiegeloptik nicht. Sämtliche iPhones und auch die MacBooks haben aber dieses Problem - entfernen kannst du die afaik nicht.

P.S.: Ob No-Name oder High-End macht hier keinen Unterschied.

Da muss ich dich jetzt aber enttäuschen :D Ich habe seit Oktober 2016 eine Apple Lederhülle und eine Apple Siliconhülle an meinem iPhone 7+ und da ist gar nix zu sehen, schaut wie neu aus. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Touche! ;)

Die iPads von mir und meiner Freundin im Apple Leder Case sind auch frei von Punkten, sogar seit Oktober 2014.
Die habe ich tatsächlich vergessen. Mea culpa.

Also Leder macht keine Punkte!
 
Auch die Siliconhülle von Appel macht nix... die ist nämlich 70% der Zeit um das iPhone. :)
 
Hi,

ich habe mein iPhone 7 im November 2016 und direkt dazu eine Noname-Schutzhülle für 10€ bei Amazon gekauft. Jetzt habe ich vorgestern diese Hülle abgenommen und mir sind lauter kleine, helle Punkte auf der Rückseite aufgefallen(Siehe Fotos). Mit Wasser und Lappen bekomme ich die nicht weg. Hat jemand einen Tipp? Das sieht ganz schon blöd aus

Danke und viele Grüße
muplo

Schau mal hier https://www.macuser.de/threads/iphone-7-schwarz-matt-fleckig.779550/

Scheint mit originalen Apple Hüllen nicht aufzutreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ich habe ein Echtholz-Case drum herum und habe auch keine Probleme mit Flecken - habe allerdings auch das Silberne...
 
Weiß jemand bis zu welchem Zeitraum auf dem iPhone Mails unter Verwendung von Exchange standardmäßig gespeichert werden? Sind es nur ein paar Tage oder solange bis der Speicher vom iPhone voll ist?
 
Weiß jemand bis zu welchem Zeitraum auf dem iPhone Mails unter Verwendung von Exchange standardmäßig gespeichert werden? Sind es nur ein paar Tage oder solange bis der Speicher vom iPhone voll ist?

Das kannst Du in den Mail Konnten Einstellungen festlegen - in welchem Zeitraum bis unbegrenzt.
Klar, wenn der Speicher des iPhone mal voll ist - aber dann hast nicht nur bei Mails generell Probleme.
 
Ich kann mir die Frage eigentlich selbst beantworten, möchte aber 100%ig sicher gehen.
Wenn ich die Funktion aktiviere, dass nach 10 falschenPassworteingaben die Daten gelöscht werden, bedeutet dies dann, dass die 10 Versuche nach einer erfolgreichen Eingabe wieder auf 0 gesetzt werden? Oder darf ich das Passwort in einem bestimmten Zeitraum nur 10mal falsch eingeben?
Und gilt die TouchID auch als falsche Eingabe?
 
Zwei kurze Fragen
- Der Lightning auf Kopfhörer-Adapter, der dem iPhone 7 beiliegt kann man ja auch am iPad betreiben, was ist wenn man ein Kopfhörer über die Kopfhörerbuchse und den anderen über den Adapter anschließt? Werden beide parallel betrieben? Gibt es Verluste?

- Ich will eine GoPro 5 an das iPad (edit: das neue 10.5) anschließen und Bilder übertragen und habe bereits einen Lightning auf USB-Kabel Adapter
https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter

Reicht der aus, oder benötige ich den neuen mit zusätzlicher Stromversorgung?
https://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter

Dankö :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei kurze Fragen
- Der Lightning auf Kopfhörer-Adapter, der dem iPhone 7 beiliegt kann man ja auch am iPad betreiben, was ist wenn man ein Kopfhörer über die Kopfhörerbuchse und den anderen über den Adapter anschließt? Werden beide parallel betrieben? Gibt es Verluste?

- Ich will eine GoPro 5 an das iPad anschließen und Bilder übertragen und habe bereits einen Lightning auf USB-Kabel Adapter
https://www.apple.com/de/shop/product/MD821ZM/A/lightning-auf-usb-kamera-adapter

Reicht der aus, oder benötige ich den neuen mit zusätzlicher Stromversorgung?
https://www.apple.com/de/shop/product/MK0W2ZM/A/lightning-auf-usb-3-kamera-adapter

Dankö :)


Zu Frage 1: Ich bin mir nicht sicher ob beide Kopfhörer auf diesem Weg parallel betrieben werden können. Falls du das gerne möchtest gibt es noch eine Alternative. Ich habe mir vor einiger Zeit einen Klinken Y Splitter gekauft.
Beispiel:https://www.amazon.de/Splitter-Stec...499458693&sr=8-2&keywords=y+kopfhörer+stecker
Damit kannst du zwei Kopfhörer gleichzeitig betreiben. Es gibt auch welche mit Volumenregler, sodass du beide Kopfhörer entsprechend in der Lautstärke anpassen kannst. Gefühlt ist die Qualität ein weniger schlechter mit so einem Splitter, aber immer noch vollkommen ausreichend.

Zu Frage 2: Ich habe vor einiger Zeit eine DSLR-Kamera mit einem iPad 4. Generation über das ältere Lightning-Kabel verbunden. Das hat ohne Probleme geklappt. Ich denke es sollte dann auch mit einer GoPro 5 funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Kurze Frage:

Kann man am iPhone (iOS 10) einstellen, dass das Gerät nicht während eines Telefonats vibriert?

Bekomme ich Nachrichten/E-Mail und telefoniere währenddessen, spüre (und höre – wenn Ton angeschaltet ist) die Vibration am Ohr. Derjenige gegenüber natürlich auch.
 
Zurück
Oben Unten