Ich fühle mich beleidigt von Navigon

C

Cosmos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2010
Beiträge
45
Reaktionspunkte
1
Navigon sollte sich was schämen.

Es geht um die Karten. Mein Urlaub in Spanien forderte Navigon doch sehr herraus. Ich wurde mit einen nagelneuen Mietwagen durch die übelsten Schlaglöcher geschickt, das ich dachte es haut mir gleich die Achsen raus, obwohl ich die Ziele von Google Maps hatte. Irgendwie total irrsinnige Navigation. Klar ist ja nicht das Geld von Navigon, wenn was kaputt geht.

Seid ihr bescheuert?

Immer noch zu wenig Ponits of Intersets. Man, integriert man endlich die Strände und die Beach Bars usw. Im Urlaub will man sich nicht mit son Scheiß wie mit Kordinateneingabe herumschlagen. Und selbst das funktioniert nicht mal, wenn da keine Strasse verläuft. Dann heisst es nämlich, das liegt außerhalb des Straßenetztes. Ja ach ne, das hat so ein Strand nun mal an sich?

Überhaupt, mal wird man richtig gleitet und dann wieder total hirnrissig. Ich mein, eine Balearen Insel ist jetzt nicht so groß, dass man nicht man dafür sorgen könnte, das aktuelle Straßennetz zu integrieren hmm?

Joa und schön das ich in Einbahnstrassen fahren soll.


Aber was soll man machen. Ich will nur über das iPhone navigieren, die nutzen diese Abhängigkeit total aus.

Einfach mal aus Spass TomTom testen usw, ich heisse nicht Gates mit Nachnahmen ne.




Eine peinliche Vorstellung!


Klar ihr könnt nix dafür, aber das soll ja auch extra so sein, ein kleiner Dämpfer für Navigon im größten öffentlichen deutschen Mac Forum konnte ich mir nicht verkneifen!

Gibt es denn bessere Software für das Ausland in Sachen Navigation?
 
Was waren das noch für Zeiten, als es nur Karte und Kompass gab. :D
 
:DMein Navigon zeigt gar keine Schlaglöcher an! Wo kann man das einstellen?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock, [jive], kon** und 11 andere
Nun, Navigon greift auch auf Karten zurück die sie von den Behörden bekommen... und Behörden entscheiden auch, wenn da eine Einbahnstraße hin soll und das dauert eben, bis das durch alle Instanzen durch kommuniziert wurde.
 
Gibt es denn bessere Software für das Ausland in Sachen Navigation?
Die Karten kommen von sage und schreibe 2 Anbietern. Ich habe mir von Garmin nüvi das 1350 gegönnt.
Preiswerter wie TomTom, kann 4x im Jahr kostenlos mein Kartenmaterial aktualisieren, sagt mir auch die Straßennamen mit an und ganz Europa ist eingepflegt. Kann mich nicht beschweren... :cake:
 
Okay, ja das weiß ich ja TeleAtlas und Navteq, oder?

Und Google Maps ist wieder was eigenes? Das Problem hier, Roaming! Und dafür kann Google ja mal nichts.

Aber ist so eine Navigation mit Google Maps überhaupt sinnvoll? Ist halt keine Offline Navigation und ich habe halt nen Simlock....
 
Also ich navigiere innerhalb Deutschlands mit meinem Handy immr über Google Maps und wurde bislang noch nie falsch geführt. Im Ausland wird es aufgrund von Roaming tatsächlich teuer werden.
 
Schau Dir doch mal OffMaps im Shop an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Suendenbock, logray, in2itiv und 6 andere
[...]

Seid ihr bescheuert?

Immer noch zu wenig Ponits of Intersets. Man, integriert man endlich die Strände und die Beach Bars usw. Im Urlaub will man sich nicht mit son Scheiß wie mit Kordinateneingabe herumschlagen. Und selbst das funktioniert nicht mal, wenn da keine Strasse verläuft. Dann heisst es nämlich, das liegt außerhalb des Straßenetztes. Ja ach ne, das hat so ein Strand nun mal an sich?[...]

Ein Navi ist kein Reiseführer. Beach Bars und abseitige Strände fehlen ... Findet man den Ballermann nicht alleine schon aufgrund des Gegröhles? Einfach mal die Augen und Ohren aufmachen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: speiche24, mdiehl, fabianx und eine weitere Person
Jetzt wird mir so langsam klar, warum einige mit dem Navi an der Fähre in der Auffahrt ins Wasser fahren, weil die Fähre nicht da ist und sich dann beschweren: "Das Navi hat gesagt, jetzt geradeaus fahren!".
 
grins* meins sagt sinngemäß: sie verlassen die Straße und befahren eine Fähre :p
 
Ja, die Zeiten werden immer härter. Wir haben damals nur mit einer Karte bewaffnet ganz Mittelamerika bereist. Und wenn ich an die Seekarte denke, mit deren Hilfe wir durch die Malediven gepaddelt sind...wo Inseln waren zeigte die Karte nichts als Ozean und wo die Karte Inseln zeigte dehnten sich endlose Wasserflächen. Aber mit Kompass und gesundem Menschenverstand kommt man überall hin. Was macht ihr bloß, wenn mal der Strom ausfällt?
 
Das dachte ich auch als ich deinen Beitrag gelesen habe.



Aber Navigon kann etwas für die Schlaglöcher auf Spaniens Strassen?

Danke, du hast zum Audruck gebracht, das du gar nix kapiert hast.

Navigon berechnet ja auch die kürzeste Route, die angeblich schnellste. Aber so war dem nicht! Ich wurde durch Umwege über üble Schotterwege geschickt, anstatt vielleicht den etwas längeren Weg über die schöne Autobahn. So aber habe ich viel länger gebraucht, das ist kein entspanntes Fahren und ich hatte Angst nachts das Auto kaputt zu machen, weil die Umwege so dunkel waren, trotz Fernlicht.

Na, klingelts? Soll ich mich etwa in ganz Europa auskennen wie ich zu fahren habe? Dafür hat man doch ein Navi, oh man.

Und das ich in Einbahnstrassen abbiegen soll ist natürlich auch korrekt, oder was? Laut meiner Einschätzung waren die nicht erst seit gestern da, es sah so aus als würde die Verkehrsführung schon seit mehren Jahren so bestehen, aber ist natürlich okay. Weil die Strassen waren tatsächlich Einbahnstrassen.


Typisch Deutsch, sich mit Mängeln zufrieden geben und einfach schlucken. :D Ich werde nochmal anrufen und fragen was das sollte.

Also intelligente Navigation kann das ja wohl kaum sein, also nimm dich mal zurück.

Ich habe 99 Euro bezahlt und erwarte dafür ein gewisses Maß an Qualität. Aber wenn du dich mit Mangelware zufrieden gibst... jedem das seine. Ich erwarte etwas mehr :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigon berechnet ja auch die kürzeste Route, die angeblich schnellste. Aber so war dem nicht! Ich wurde durch Umwege über üble Schotterwege geschickt, anstatt vielleicht den etwas längeren Weg über die schöne Autobahn.

Öööööhm. Ja. Klar. Du willst die kürzeste Route, er berechnet die kürzeste Route und Du beschwerst Dich, dass er nicht die längere berechnet, nur weil Du lieber Autobahn fährst anstelle windige Strassenverläufe? Sinn?
 
Ein Navi ist kein Reiseführer. Beach Bars und abseitige Strände fehlen ... Findet man den Ballermann nicht alleine schon aufgrund des Gegröhles? Einfach mal die Augen und Ohren aufmachen. :cool:

Wer sagt das ich auf Malle war? Da zieht es mich wirklich nicht hin.

Aber danke für den Spam....

Öööööhm. Ja. Klar. Du willst die kürzeste Route, er berechnet die kürzeste Route und Du beschwerst Dich, dass er nicht die längere berechnet, nur weil Du lieber Autobahn fährst anstelle windige Strassenverläufe? Sinn?

Nein die schnellste Route habe ich gewählt! Nicht die kürzeste. Also praktisch immer die erste Empfehlung bei MyRoutes.

Oh habe ich etwa Apple beleidigt? Wie ihr euch angepisst fühlt, ohne Worte. Es ist nur ein dummes Stück Software.

Das Geile ist ja, wenn man nicht in die Einbahnstrasse abbiegt, schickt einen das Navi wieder dahin, bitte wenden bla bla. Gott geht`s noch?

Sollte ich mir TomTom anschauen oder nicht?

Ja, die Zeiten werden immer härter. Wir haben damals nur mit einer Karte bewaffnet ganz Mittelamerika bereist. Und wenn ich an die Seekarte denke, mit deren Hilfe wir durch die Malediven gepaddelt sind...wo Inseln waren zeigte die Karte nichts als Ozean und wo die Karte Inseln zeigte dehnten sich endlose Wasserflächen. Aber mit Kompass und gesundem Menschenverstand kommt man überall hin. Was macht ihr bloß, wenn mal der Strom ausfällt?

Jaja, früher.

Wir leben aber im 21 Jahrhundert. Und Kartenlesen während des Fahrens, jaja ihr haltet natürlich an, ist nicht so förderlich für die Sicherheit, weil es ablenkt. Dazu gibt es auch ne Studie, aber ich lass das jetzt einfach mal.

Früher hatten wir auch keine Klimautomatik, Xenonscheinwerfer, Zentralverieglung.... und ein iPhone schon gar nicht. stark OT was du da postest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sich die Welt geändert hat! Einst wurde man höchstens von bösen Arbeitskollegen gemobbt. Heute muss man sich dieses schon von elektronischen Gerätschaft gefallen lassen :D
 
Also ich finde das eigentlich gut. Durch die schlechte Navigation hilft Navigon doch den Autofahrern, endlich wieder selbst etwas mitzudenken. Denn benutzt man ein schlechtes Navi und etwas Intelligenz, dann findet man sehr gut den Weg. Und was interessiert es dich eigentlich, ob der Mietwagen durch Schlaglöcher fährt? Dafür sind die doch da!


Ja ähm... weil die Kreditkarte dann erstmal bei nem Schaden belastet wird? Wenn man dann keinen Vollschutz hat, kann man blechen.

Tjo... ich gehe halt mit fremden Eigentum vielleicht halt vorsichtiger um? Zumal, wenn was passiert, hat man immer Ärger und Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten