1.465 Benutzer sind Online

iPhone Navigations-Vergleich

  1. #31
    aretiss
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    03.2006
    Beiträge
    5.102
    Zitat von JarodRussell
    Nicht direkt, aber prinzipiell gilt jede Maßnahme, die Dich vor der Geschwindigkeitskontrolle bewahren oder beschützen soll, ausser nicht zu schnell zu fahren, als Straftat.
    dieser satz ist, gelinde gesagt, quatsch
    Zitat von maestrorobertus
    Wie jetzt? Kontrolliert die Polizei die Software am iPhone und wehe man hat das falsche installiert?
    Das können die ja gar nicht, weil sie Datenträger nicht ohne Verfügung, sprich einer Anzeige, durchsuchen dürfen!
    hat die polizei bei einer kontrolle den verdacht, daß du ein gerät zur warnung vor geschwindigkeits-kontrollen mitführst, dürfen sie das.

             Zitieren   Zitieren 

  2. #32
    in2itiv
    MU Mitglied
    Avatar von in2itiv
    Mitglied seit
    10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    25.484
    Zitat von pehre
    Stimmt so nicht ganz, Radarwarnungen übers Radio sind erlaubt.
    ...auch übers web -> RadAlert (App von Sixt)

             Zitieren   Zitieren 

  3. #33
    Saugkraft
    Super Moderator
    Avatar von Saugkraft
    Mitglied seit
    02.2005
    Beiträge
    8.246
    Kleine Ergänzung zu den Features:

    iGo Kartensatz: Q1 2009, Polen und die Basiskarte (Major Roads) sind Q2 2009.
    Fahrspurassistent gibt es bei iGo auch.

             Zitieren   Zitieren 

  4. #34
    mpinky
    MU Mitglied
    Avatar von mpinky
    Mitglied seit
    11.2005
    Ort
    ???
    Beiträge
    4.589
    Blog-Einträge
    5
    Zitat von JarodRussell
    Nicht direkt, aber prinzipiell gilt jede Maßnahme, die Dich vor der Geschwindigkeitskontrolle bewahren oder beschützen soll, ausser nicht zu schnell zu fahren, als Straftat. Das ist Fakt und ich finde es schlimm genug, dass das hier geflissentlich ignoriert wird.
    Da Blitzer ja gemeinhin nur an Unfallträchtigen Schwerpunkten stehen und ich von der Navisoftware explizit vor solchen "Gefahrenstellen" gewarnt werde, erfüllt sie sogar einen pädagogisch wertvollen Effekt, in dem ich eben an diesen Unfallschwerpunkten besondere Vorsicht walten lasse ...

    ... somit bin ich an diesen besonders zu Unfällen neigenden Orten doppelt Sensibilisiert.

    Es sei denn die Blitzer würden nach dem Gesichtspunkt der möglichst hohen Investitions-Amortisation aufgestellt.

    mfg.

             Zitieren   Zitieren 

  5. #35
    Scrab
    MU Mitglied
    Avatar von Scrab
    Mitglied seit
    10.2007
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    263
    @mpinky:
    iGo
    Karte - NAVTEC 1. Quartal 2009 (29.06.09)
    Radar - bei GPS-Signal aktivierbar, trotzdem keine Warnung auf meinen Strecken

             Zitieren   Zitieren 

  6. #36
    mfshva
    MU Mitglied
    Avatar von mfshva
    Mitglied seit
    11.2006
    Ort
    Halle-Saale
    Beiträge
    944
    Zitat von Scrab
    @mpinky:
    iGo
    Karte - NAVTEC 1. Quartal 2009 (29.06.09)
    Radar - bei GPS-Signal aktivierbar, trotzdem keine Warnung auf meinen Strecken
    seit ihr sicher das iGo Navtech verwendet? Seit ihr mit eurem iGo zufrieden? Ich kann dazu leider keinen ordentlichen Testbericht finden

             Zitieren   Zitieren 

  7. #37
    weltenbummler
    MU Mitglied
    Avatar von weltenbummler
    Mitglied seit
    08.2004
    Beiträge
    11.194
    Themenstarter
    Auch von mir der Hinweis: Lasst die Diskussionen über Sinn, Zweck und Legalität von Blitzwarnern bitte dort, wo sie hingehören.
    Hierher jedenfalls nicht!

             Zitieren   Zitieren 

  8. #38
    ingope
    MU Mitglied
    Avatar von ingope
    Mitglied seit
    03.2009
    Ort
    Rendsburg
    Beiträge
    2.123
    Zitat von mfshva
    seit ihr sicher das iGo Navtech verwendet? Seit ihr mit eurem iGo zufrieden? Ich kann dazu leider keinen ordentlichen Testbericht finden
    Ziemlich sicher... steht da beim Einschalten

    http://www.abload.de/image.php?img=img_0003x347.png

    Ich bin bisher extremst zufrieden. Look and feel ist noch nicht der Brüller
    und so kleinigkeiten stören noch. Diese Sachen sind aber alle fast alle im ersten Update drin.

             Zitieren   Zitieren 

  9. #39
    Scrab
    MU Mitglied
    Avatar von Scrab
    Mitglied seit
    10.2007
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    263
    Ganz sicher
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto.jpg 
Hits:	151 
Größe:	60,4 KB 
ID:	60861

             Zitieren   Zitieren 

  10. #40
    atc
    MU Mitglied
    Avatar von atc
    Mitglied seit
    07.2005
    Beiträge
    4.570
    Zitat von aretiss
    hat die polizei bei einer kontrolle den verdacht, daß du ein gerät zur warnung vor geschwindigkeits-kontrollen mitführst, dürfen sie das.
    Nein, das ist falsch.

    Sorry für OT, aber das kann man so nicht stehen lassen.

             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Iphone - Navigation D und USA gesucht
    Von Norbert1509 im Forum Apps für iPhone, iPad und iPod Touch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:04
  2. iPhone 3G & TomTom Navigation
    Von laufgestalt im Forum Apps für iPhone, iPad und iPod Touch
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:07
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 13:36
  4. JB/Installer Vergleich zu unverändertem iPhone
    Von msvenigma im Forum iPhone
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:28
  5. Display Vergleich: iPod Touch / iPhone
    Von henkb im Forum iPod classic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden