2.595 Benutzer sind Online

iPhone Navigations-Vergleich

  1. #46
    itouchler
    MU Mitglied
    Avatar von itouchler
    Mitglied seit
    09.2008
    Ort
    NDS
    Beiträge
    238
    Zitat von willObst
    So - mal kurz zwischen gerufen ... meine Entscheidung ist gerade gefallen. Nach dem Youtube-Video war Sygic für mich vom Tisch
    Kannst mal den Link posten?

             Zitieren   Zitieren 

  2. #47
    Scrab
    MU Mitglied
    Avatar von Scrab
    Mitglied seit
    10.2007
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    262
    Hier mal ein Vergleich der Routenübersicht von iGo, Navigon und TomTom

    iGo (So soll es aussehen)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 1.jpg 
Hits:	170 
Größe:	31,4 KB 
ID:	60865

    Navigon (Spartanisch, keine Infos)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 2.jpg 
Hits:	162 
Größe:	58,9 KB 
ID:	60866

    TomTom (unübersichtlich und überfrachtet)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 3.jpg 
Hits:	171 
Größe:	35,6 KB 
ID:	60867

             Zitieren   Zitieren 

  3. #48
    4Lix
    MU Mitglied
    Avatar von 4Lix
    Mitglied seit
    03.2005
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.478
    Zitat von Scrab
    Hier mal ein Vergleich der Routenübersicht von iGo, Navigon und TomTom

    iGo (So soll es aussehen)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 1.jpg 
Hits:	170 
Größe:	31,4 KB 
ID:	60865

    Navigon (Spartanisch, keine Infos)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 2.jpg 
Hits:	162 
Größe:	58,9 KB 
ID:	60866

    TomTom (unübersichtlich und überfrachtet)
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Foto 3.jpg 
Hits:	171 
Größe:	35,6 KB 
ID:	60867
    Bei Navigon kann man aber unter dem punkt "mehr" auch schnell sehen,wie weit die route ist. zudem noch fix das routenprofil ändern und gegebenenfalls fähren/mautstraßen verbieten!


    abe rich geb zu,in dem punkt is iGo besser! TomTOm hingegen....das war wohl nix!

    The past is only the future with the lights on
    15" MacBook Pro Retina 10.10 - iPhone 5S 32GB - iPhone 6+ 64GB - iPad Mini 16GB
             Zitieren   Zitieren 

  4. #49
    willObst
    MU Mitglied
    Avatar von willObst
    Mitglied seit
    05.2006
    Ort
    Troisdorf
    Beiträge
    3.248
    Zitat von itouchler
    Kannst mal den Link posten?
    http://www.macuser.de/forum/f134/tom...0/index43.html

    Dabei fällt mir wieder ein - so schlimm kann es gar nicht sein ...

    (B. Conrads, "An manchen Tagen")
             Zitieren   Zitieren 

  5. #50
    Steve_-_O
    MU Mitglied
    Avatar von Steve_-_O
    Mitglied seit
    04.2007
    Ort
    Nähe München
    Beiträge
    575
    Hallo ich schreibe das jetzt mal hier hinein, weil es ja eigentlich alle Naviprogramme betrifft.

    Wie wird das eigentlich bei den Kartenupdates sein.
    Da wenn sie eine neue Version der Navi Softwear rausbringen würde man ja zum Update ja auch die neuen Karten mit dazu kommen.
    Oder machen die dann jedes Jahr ein neues App ala TomTom 09 und dann TomTom 10?

    Gruß Hans

    Ps. Habe mir jetzt iGo gekauft. Obwohl ich eigentlich TomTom bevorzugt habe. Aber nicht für den Preis(99€) ohne Osteuropa.

    @Saugkraft
    Wie schaut es denn mit deinem Moddin für iGo aus.
    Da das für mich ja jetzt aktuell wird.

    iMac 21" ; Mid 2011 ; 2,7 Ghz
    iPod Nano 6G ; 8GB iPod Touch 4G ; 32GB  iPad Mini ; 16GB
    iPhone 1G ; 8GB Samsung Galaxy S3 ; 16GB Google Nexus 7 ; 32GB
             Zitieren   Zitieren 

  6. #51
    matijas
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    02.2008
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    29
    Nabend,

    mal so ne Frage zwischendurch:
    Weiss jemand ob das Tomtom Carkit auch mit der Navigon Software nutzbar sein wird? Also die GPS-Signal verstärkung usw?

    Dankeee

             Zitieren   Zitieren 

  7. #52
    maestrorobertus
    MU Mitglied

    Mitglied seit
    04.2008
    Beiträge
    186
    Also bei allen was hier steht scheint iGo immer noch Maß aller Dinge zu sein.
    Was ich im Vergleich von den Inhabern der vers. Software mal gerne wüsste:
    a.) Touristik - also Sehenswürdigkeiten.
    b.) Wandern - ja oder halt mit dem Rad, kommt ja vor das man die U-Bahn genommen hat etc.
    c.) Speicherplatz. Wieviel braucht wer?

             Zitieren   Zitieren 

  8. #53
    mfshva
    MU Mitglied
    Avatar von mfshva
    Mitglied seit
    11.2006
    Ort
    Halle-Saale
    Beiträge
    874
    Zitat von maestrorobertus
    Also bei allen was hier steht scheint iGo immer noch Maß aller Dinge zu sein.
    Was ich im Vergleich von den Inhabern der vers. Software mal gerne wüsste:
    a.) Touristik - also Sehenswürdigkeiten.
    b.) Wandern - ja oder halt mit dem Rad, kommt ja vor das man die U-Bahn genommen hat etc.
    c.) Speicherplatz. Wieviel braucht wer?
    Würde mich auch interessieren, liebe iGo Nutzer?

    Macbook Pro Retina 13" Late2012 2,5GHZ i5 8GB RAM, Ipad Mini 64GB LTE, Iphone5 S 16GB black
             Zitieren   Zitieren 

  9. #54
    edefauler
    Neues MU Mitglied

    Mitglied seit
    11.2003
    Ort
    Vechelde
    Beiträge
    68
    da der Mod ja den Beitrag von mir zugemacht hat, versuch ich es hier nochmal

    Welche Navi Software passt ?
    Hallo,

    nachdem ich gewartet habe auf TomTom, musste ich es auch gleich kaufen und installieren um dann festzustellen das es kaum das erfüllt was ich mir erhofft habe oder ich zu doof bin

    Navigieren von a nach b kann ja jede Navi Software
    Aber gerade im Falle des iphone benötige ich die Routenplanung und da kann man wohl nur ein Zwischenziel einstellen.
    Ich brauch die Zwischenziele aber unbegrenzt, so das ich auch Routen für das Motorrad ausarbeiten kann.
    Dazu muss die Navi Software auch funktionieren wenn das iphone gesperrt ist, bei TomTom kommt dann gar nichts mehr.
    Dazu sollte das Navi auch weiter laufen wenn man telefoniert und weiterhin die Ansagen machen. Das habe ich beim TomTom noch nicht getestet

    Welche Navi Software kann das ? Oder bin ich nur zu doof ?

    Gruss

    Norbert


    Plaudert Navigon wirklich weiter beim Sperren des Bildschirmes ?

    Wieviel Zwischenziele kann ich bei Navigon eingeben ?

    Gruss

    Norbert

             Zitieren   Zitieren 

  10. #55
    Scrab
    MU Mitglied
    Avatar von Scrab
    Mitglied seit
    10.2007
    Ort
    Tor zur Welt
    Beiträge
    262
    Moin Norbert,

    einen Teil der Fragen habe ich ja in Deinem alten Thread beantwortet.
    Habe eben noch dreimal ausprobiert ob Navigon im "Lock-Modus" weiternavigiert.
    Es kommen wirklich noch auf bis zu max. 1km Sprachanweisungen, aber dann ist Schluß.
    Wie schon gesagt wird GPS im "Lock-Modus" abgeschaltet, denn jedes mal nachdem keine Sprachanweisungen mehr gekommen sind habe ich das Gerät wieder eingeschaltet und ich hatte den roten "kein GPS-Signal" Balken.

    Wollte eben noch die Anzahl der Zwischenziele testen, leider war beim 14. Zwischenziel der Akku leer

             Zitieren   Zitieren 

  11. #56
    Raoul Duke
    MU Mitglied
    Avatar von Raoul Duke
    Mitglied seit
    12.2006
    Beiträge
    135
    Norbert, bist du der KTM-Edefauler, der auch öfter schnell im Kreis fährt?

             Zitieren   Zitieren 

  12. #57
    mfshva
    MU Mitglied
    Avatar von mfshva
    Mitglied seit
    11.2006
    Ort
    Halle-Saale
    Beiträge
    874
    Habe es auch gerade bei Sygic probiert , es gibt wohl keine Beschränkung der Zwischenziele ich habe 30 eingegeben um die Route von knapp 7000km zu berechnen brauchte er aber etwa 1 Minute

    Macbook Pro Retina 13" Late2012 2,5GHZ i5 8GB RAM, Ipad Mini 64GB LTE, Iphone5 S 16GB black
             Zitieren   Zitieren 

  13. #58
    vonLeitn
    MU Mitglied
    Avatar von vonLeitn
    Mitglied seit
    11.2004
    Beiträge
    1.428
    Aha,

    lt. hier, wird die Halterung von TomTom mit dem Touch funktionieren und mit den andren Navi-Softs!

    Jetzt stellt sich dann noch die Frage, TomTom Halter oder vielleicht kauf ich mir einen GPS Repeater, das währe wohl billiger.

    * * * vL * * *
             Zitieren   Zitieren 

  14. #59
    cdmac
    MU Mitglied
    Avatar von cdmac
    Mitglied seit
    07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    504
    Hallo,

    eine Frage, die hier, wie ich glaube, noch garnicht gestellt wurde:

    Ist unter den hier vorgestellten Navi-Apps eine dabei, die eine Koordinaten-Eingabe als Routing-Ziel erlaubt? Wenn ich z.B. mit dem ADAC-Campingführer unterwegs bin, habe ich bisher in mein Garmin-Gerät die Koordinaten eingegeben und es hat mich zum Ziel (Campingplatz) navigiert. Bei den Navi-Apps scheint mir diese Funktion bisher ganz zu fehlen, oder?

    Vielleicht haben die Besitzer der Apps dazu Infos? Würde mich sehr interessieren!

    Danke und Gruß, cdmac

             Zitieren   Zitieren 

  15. #60
    vonLeitn
    MU Mitglied
    Avatar von vonLeitn
    Mitglied seit
    11.2004
    Beiträge
    1.428
    Also,

    bei Navigion und iGo habe ich auf die Schnelle nichts gefundnen. Ich habe sowas aber auch noch nie verwendet, seht denn in Deinem Reiseführer nicht die Adresse des Campingplatzes? Das muss doch leichter einzutippen sein als Grad, Minuten und Sekunden.

    Ich habe nur noch die beiden obigen Apps installiert. Ob TomTom oder Synic das können muss Dir jemand anderes Beantworten!

    Gruß

    * * * vL * * *
             Zitieren   Zitieren 

Ähnliche Themen

  1. Iphone - Navigation D und USA gesucht
    Von Norbert1509 im Forum Apps für iPhone, iPad und iPod Touch
    Hallo zusammen, ich suche für mein Iphone eine gute Navi Software. für D und für den Urlaub die USA. nun bin ich auf...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 21:04
  2. iPhone 3G & TomTom Navigation
    Von laufgestalt im Forum Apps für iPhone, iPad und iPod Touch
    Hallo, hat jemand schon mehr informationen bezüglich TomTom auf dem iPhone ? Letztes Jahr hatte es ja bereits...
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 15:07
  3. iPhone A GPS im vergleich zu "richtigem" GPS aus Navigationsgeräten
    Von Time4more im Forum iPhone
    Hallo, nachdem das G3 iPhone A GPS bekommt frage ich mich, ob damit aus dem G3 iPhone ein "richtiges"...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 13:36
  4. JB/Installer Vergleich zu unverändertem iPhone
    Von msvenigma im Forum iPhone
    Hallo *, als nicht iPhone User würde es mit interessieren, was es so alles an Software gibt, die man über den...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 23:28
  5. Display Vergleich: iPod Touch / iPhone
    Von henkb im Forum iPod classic
    Hallo zusammen! Nachdem mein iPod Touch nun auch endlich aufgeschlagen ist, habe ich jetzt die Möglichkeit, beide...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden