iPhone iPhone Navigations-Vergleich

seht denn in Deinem Reiseführer nicht die Adresse des Campingplatzes? Das muss doch leichter einzutippen sein als Grad, Minuten und Sekunden.

Doch, eine Adresse habe ich auch immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Adressen wie z.B. "Dubravica bb, 20250 Orebic" gefunden werden. :rolleyes:
 
Also das Funktioniert schon. in meinem Fall:

Land:Kroatien
Stadt: Rovinij
Straße Polari, AC

Aber ich kann die vereinzelte Nützlichkeit der von Dir angesprochenen Funktion schon nachvollziehen. Mein Aldi Navi GoPal hat diese Funktion aber auch nicht. Aber vielleicht kann es ja eine der anderen beiden Softwarelösungen.
 
Doch, eine Adresse habe ich auch immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Adressen wie z.B. "Dubravica bb, 20250 Orebic" gefunden werden. :rolleyes:
Was genau suchst Du denn in Orebic. iGo hat z.B. zwei Campingplätze in Orebic gefunden, einmal "Adria" und "Ponta". Berechnung der Route von Hamburg nach Orebic in ca. 40s.
Hier zwei Screenshots:
Foto.jpg Foto1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Doch, eine Adresse habe ich auch immer, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Adressen wie z.B. "Dubravica bb, 20250 Orebic" gefunden werden. :rolleyes:

Habs gerade mit Navigon ausprobiert, kein Problem :)
Weiss allerdings nicht was das "bb" soll, ist das die Abkürzung für "Strasse"? (so wie z.B. ut in Ungarn oder av in Spanien...)
Hier noch ein Screenshot:
Orebic.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Was genau suchst Du denn in Orebic. iGo hat z.B. zwei Campingplätze in Orebic gefunden, einmal "Adria" und "Ponta". Berechnung der Route von Hamburg nach Orebic in ca. 40s.
Hier zwei Screenshots:
Anhang anzeigen 60902 Anhang anzeigen 60903



Danke Euch für den Test :)

Ich hatte einfach irgendeinen Campingplatz rausgesucht, aber den hat wohl kein Navi gefunden, er steht leider auch nicht in Deiner Liste (danke nochmal dafür). Er heißt "Nevio Camping" und hat die o.g. Adresse. Mit Koordinateneingabe würde ich da wahrscheinlich besser hingeführt werden... :rolleyes:
 
Danke Euch für den Test :)

Ich hatte einfach irgendeinen Campingplatz rausgesucht, aber den hat wohl kein Navi gefunden, er steht leider auch nicht in Deiner Liste (danke nochmal dafür). Er heißt "Nevio Camping" und hat die o.g. Adresse. Mit Koordinateneingabe würde ich da wahrscheinlich besser hingeführt werden... :rolleyes:

...dann such ihn dir doch mit maps, damit hab ich bislang noch alles gefunden. die Adresse fügst du dann den Adressbuch hinzu und bekommst sie so easy ins navi.
 
Also habe gerade mal mit Sygic probiert , da kannst Campingplätze in Kroatien vergessen, er findet bei eurer Stadt genau 1 in der Nähe "Solidor" , das ist schwach :( keine Ahnung ob der nichtgenannte mapprovider für Kroatien hier Schuld ist


Vergesst Sygic in Kroatien ausser Hauptverkehrstrassen und großen Städten ist da nichts eingezeichnet habe ich gerade bei einem Blick auf die Karte festgestellt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cdmac
Dies ist kein Vergleich, dies ist ein nicht zu interpretierender Sternenhimmel!

...warum soll das kein Vergleich sein?

...die frage ist, ob es ein "objektiver" Vergleich ist, oder ein persönlicher Eindruck ;)
 
Naja ein guter Vergleich geizt nicht so extrem mit Worten, sondern belegt eben diesen Sternenhimmel mit sinnvollem.

Gruss
 
Vergleich?

Beide Ergebnis auf welcher Basis? (es steht zwischen den Zeilen so etwas wie "Auswertung von Internetmeinungen) Ein Haufen Sterne, aber keine Aussage für WAS und WARUM?
Das kann man sich schenken!
 
...dann such ihn dir doch mit maps, damit hab ich bislang noch alles gefunden. die Adresse fügst du dann den Adressbuch hinzu und bekommst sie so easy ins navi.


Ich möchte im Ausland nicht so gern mit maps suchen, wegen der Roaming-Kosten.

Gruß, cdmac
 
Ich möchte im Ausland nicht so gern mit maps suchen, wegen der Roaming-Kosten.

...inzwischen gibt es auch dort viele WLANs, die sich dazu nutzen lassen ;)

...ausserdem ist das mit dem Roaming auch so ein Schreckgespenst. Ich hatte nach zwei Wochen Spanien (täglich email, alle paar tage mal ein bischen maps) gerade mal 20 Euro zusätzlich auf der Rechnung.
 
@Scrab

schade das es nicht weiter plaudert. Das sollten die mal ändern!
Bei motionX kann ich ja auch im Programm den Bildschrim sperren und weiter aufzeichnen.

@Raoul Duke

ja der bin ich :confused::D

wer bist du ?

Gruss

Norbert
 
Navigon vs. Sygic
http://www.youtube.com/watch?v=WUM8piag5yM

Hoffe mal, das wurde noch nicht gepostet :confused:
Find ich ziemlich erschreckend, dass Sygic so schlecht abschneidet. Gibt die Anweisung erst in der Kurve, findet Alternatviroute erst sehr spät ... -.-

Dabei war Sygic schon fast mein Favorit, ein TomTom mit Fahrspurassient quasi :D
 
Im hol mal eine Diskussion aus dem Navigon Thread rüber. :)

Ich meinte das ausschließlich im Hinblick auf die Konkurrenzsituation. Navigon war als erster am Markt, TomTom scheint auf den ersten Blick die fertigste und umfangreichste App zu haben. (ich weiß, über letzteres kann man streiten)

Streiten ..., ganz genau. :)
Ein Programm dem nahezu alle grundlegenden Feature fehlen - Osteuropa, Blitzer, Fahrspurassistent uva. - als das "fertigste und umfangreichste" zu bezeichnen, ist ziemlich weit hergeholt, oder?

MfG.
Kommt auf die Sichtweise an. Ich hab mir die Bedienung und die Oberfläche grad bei einer Bekannten angeschaut und auch wenn ich TomTom nicht besonders mag.. Auf den ersten Eindruck bin ich vom Look-and-Feel begeistert.

Bei den Kernfeatures müssen sie nachbessern, die Bedienung ist Bombe finde ich.

- kein Reality View
- kein Fahrspurassistent
kann ich gelten lassen.

- keine (anfangs bei Navigon auch stark bemängelte) sinnvolle Routenplanung
Das nicht. Die Routenplanung ist sogar ziemlich gut.

- keine Osteuropakarten bei immensen Preis verglichen mit den Mitbewerbern
Das ist ein Manko.

- IQ Routes sinnfrei ohne die Moeglichkeit die statistischen Informationen via taeglichen (oder zumindest hochfrequentierten) updates auf einen Sinnvollen Stand zu halten
Bei IQ Routes geht es um das durchschnittliche Verkehrsaufkommen und damit auch um die Durchschnittsgeschwindigkeit auf den Strecken. Die dürfte im Schnitt weitgehend gleich bleiben. Auch ohne Updates. Die A5 ist Freitags voll. Sonntags nachts nicht. Darum geht es.

IQ Routes dürfte auch ohne Updates recht gute Werte liefern. Navigon kann das ja auf den meisten Strecken nichtmal von Haus aus. Und auch hier sage ich wieder.. Wer's nicht glaubt, kann mit mir ja gerne mal die A44 von Kassel nach Dortmund fahren. Da liegt die Abweichung jedesmal bei rund 10-15%.
 
Zurück
Oben Unten