Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
ACHTUNG SPOILER

FQ

Ich bin über die Art, wie die Serie sich zu den Büchern verhält, wirklich extrem froh. Wo man sich in den ersten drei Staffeln noch sehr an den Büchern orientiert hat, ist das jetzt anders. Aufgrund der hohen Anzahl der Charaktere, die für die Geschichte wichtig sind, wäre es im Rahmen von 10 Folgen pro Staffel m.M. nicht möglich gewesen, das artgerecht für eine Serie zu verpacken. Die Tiefe der einzelnen Charaktere leidet darunter zwangsweise, aber nicht in solcher Stärke, dass die Serie zu sehr abnimmt.

Wo sich die ganze Geschichte jetzt etwas nach Süden und Osten verlagert, bin ich auch sehr dankbar, dass das viel weggelassen wurde. Z.B. habe ich im fünften Buch (Nr. 9 oder 10 im Deutschen) die Geschichten in Dorne einfach als zu langatmig und unnötig empfunden. Auch die Abkürzung der Geschichte in Essos finde ich bis jetzt gut, solange der später auftauchende Charakter (zumindest nach den Büchern) nicht völlig weggelassen wird (schade finde ich dagegen, dass Victarion Greyjoy noch nicht aufgetaucht ist, aber ich habe noch Hoffnung.
 
Bin jetzt mit Daredevil durch. Die ersten 12 Folgen sind Inhaltlich genau so stark wie die Letzte. Da haben die alles bis zum Schluss aufgehoben.

Dass er in seinem niedlichen Katzen-Öhrchen-Kostüm so lange braucht um jemand mit starkem Übergewicht weg zu hauen...
 
Richtig gut gefällt mir z.Z. Penny Dreadful
Gestern die 3 Folge der 2 Staffel gesehen und freue mich schon auf die nächste Folge


"From Dusk Till Dawn" kann man sich echt schenken
 
Habe nun mit Sense8 angefangen, muss sagen interessant.

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
 
Habe nun mit Sense8 angefangen, muss sagen interessant.

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

Ich mochte Sense8. Ist nicht für jeden, aber ich fand es sehr interessant. Und auch teilweise echt witzig. Ist zwar manchmal arg konstruiert, aber ist mal etwas anderes.
Die Serie zieht auch an. Die letzen Folgen gehen ein bißchen mehr ab. Ich hoffe es wird noch weitere Staffeln geben.
 
Wenn du Multitasking fähig bist dann kannst du auch gleich mit "Extant" anfangen! :)


Von Extant kommt ja bald die zweite Staffel. Ich war recht zwiegespalten wegen der Serie. Aber ich gebe ihr noch eine Chance. Sie wollen ja einiges ändern zur zweiten Staffel
 
Die Serie zieht auch an.
:eek:

Gesponsert von Boss, Channel und Lagerfeld? :nervi:

Und Heidi moderiert!? :groove:

Werd ich mir auch mal anschauen! :)

Von Extant kommt ja bald die zweite Staffel. Ich war recht zwiegespalten wegen der Serie. Aber ich gebe ihr noch eine Chance. Sie wollen ja einiges ändern zur zweiten Staffel
Bin da gerade bei Folge 5, ist nichts weltbewegendes, aber auch nicht schlecht!
 
:eek:

Gesponsert von Boss, Channel und Lagerfeld? :nervi:

Und Heidi moderiert!? :groove:

Werd ich mir auch mal anschauen! :)

Nicht alles wörtlich nehmen. Anschauen lohnt sich aber trotzdem. Auch wenn alle nackt sind...(naja, manchmal jedenfalls)
 
Nicht alles wörtlich nehmen
Ich doch nicht! :d



Verzeih
attachment.php
 
Habe nun mit Sense8 angefangen, muss sagen interessant.

Bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.
Sense8 ist halt typisch Wachowski: Die beiden müssen echt aufpassen, daß sie sich nicht übernehmen und abheben. Danach wundern sie sich dann, daß Keiner mehr folgen möchte. Ich hoffe J. M. Straczynski, hat seinen Job gut gemacht und die beiden wieder eingefangen. Mit den übrig gebliebenen Ideen kann man dann immer noch ein Dutzend gute Filme machen... (Mein Gott ist die DJane scharf! :augen:)


Wenn du Multitasking fähig bist dann kannst du auch gleich mit "Extant" anfangen! :)
Extant wird immer hektischer, aber mal sehen... "iRobot" meets die "Körperfresser" ist auf jeden Fall eine spannende Kombi. :)
 
Ich finde Sense8 sehr gelungen, man braucht 2-3 Folgen um die Charaktere kennen zu lernen, was ich sagen muss ist, das man für jeden Sympathie empfindet. Die Stimmung die diese Serie einem vermittelt ist einfach toll.
Mal etwas anderes und sie bleibt definitiv im Gedächtnis, ich bin natürlich noch nicht fertig :p ich genieße sie
 
Ich finde Sense8 sehr gelungen, man braucht 2-3 Folgen um die Charaktere kennen zu lernen, was ich sagen muss ist, das man für jeden Sympathie empfindet. Die Stimmung die diese Serie einem vermittelt ist einfach toll.
Mal etwas anderes und sie bleibt definitiv im Gedächtnis, ich bin natürlich noch nicht fertig :p ich genieße sie

Sehe ich genauso. Ich habe mich fast in alle Charaktere verliebt. Ein bißchen hat mir die Action gefehlt (aber dafür kommt ja bald Strike Back wieder), aber ich wurde fast immer sehr gut unterhalten. Der Pilot selber fand ich bei weitem am schwächsten. Das nur für alle die die Serie sich angucken wollen. Man sollte schon ein paar Folgen dranbleiben.
Wie gesagt freue ich mich sehr auf eine zweite Staffel (kommt bestimmt).
 
Game of Thrones ist wirklich die einzige Serie, die mich aus jeder Staffel mit einem riesigen Hassgefühl gehen lässt... :koch: :(
 
finde Sense8 auch erfrischend anders. ;)

GOT5 werde ich mir demnächst über Amazon Prime Instant gönnen, sobald die komplette Staffel verfügbar/zu kaufen.
 
Also ich finde es ja grundsätzlich sehr gut, dass sich die Serie nicht so sehr an den Büchern orientiert. Aber mit Staffelfinale haben sie es jetzt übertrieben - und zwar so richtig. Bin mal gespannt, wie sie das wieder hinbiegen.
 
Also ich finde es ja grundsätzlich sehr gut, dass sich die Serie nicht so sehr an den Büchern orientiert.

Bisher ist GoT noch ziemlich nahe an den Büchern, wenn man mal davon absieht, dass diverse Neben-Handlungsstränge weggelassen oder mit anderen Personen verknüpft und umgearbeitet wurden. Das wird sich jetzt aber ändern, da die Serie mittlerweile das Ende der Bücher erreicht hat.

Aber mit Staffelfinale haben sie es jetzt übertrieben - und zwar so richtig. Bin mal gespannt, wie sie das wieder hinbiegen.

Habe ich noch nicht gesehen, erlaube mir daher kein Urteil.
 
Zurück
Oben Unten