Film Serien-Thread

Guckt ihr gerne Serien?

  • Ja

    Stimmen: 623 81,1%
  • Nein

    Stimmen: 62 8,1%
  • Selten

    Stimmen: 83 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    768
Leute, schaut Backstrom! Zynisch und politisch inkorrekt, so wie das Leben und so wie devo das mag.

...und Orange is the New Black solltest du ne Chance geben, Rotnase! Lesbo Action im Frauengefängnis, wen spricht das nicht an!
 
bissle mehr sollte man der schon geben....

:d (Ich steh nicht so auf große Ts, wenn das die "Kritik" war!)

Es sind die Augen, der Blick, die Ausstrahlung!
Ok, liegt vielleicht auch daran, das ich scheinbar einfach schon weiter entwickelt bin und das animalische Erbe zum großen Teil hinter mir gelassen habe! :p

Ja, dann verliert sich der Blick auch in Augen! :cool:


wen spricht das nicht an!
Vielleicht jemanden der nicht nach der Körbchengröße fragt und dem Lesben (u.s.w.) egal ist!

Und überhaupt: Schauspielerisch war das was ich gesehen habe eher RTL!
 
Ich habe nicht viel Zeit für Serien, aber grds. gerne habe ich geschaut Dr. House. Darüber hinaus fiebere ich mehr oder weniger seit deren Anfängen bei Navy CIS mit.
 
Die nächsten Tage wird wieder Twin Peaks geschaut, nachdem Mr. Lynch die dritte Staffel realisieren wird. :freu:
 
Alter, True Detective…
Warum hat mir nicht früher jemand davon erzählt?!
Unglaublich diese Ignoranz!
attachment.php


True Detective ist echt Schnee von gestern! (Hat mir auch super gefallen!)

;)

Klick
 
Achtung Spoiler:

Saul bumst vor lauter Arbeitseifer seine komische Schnalle nicht, stattdessen bumst sie der Spion. Saul nutzt das aus für seinen Job und erpresst den Spion. Wahrscheinlich kriegt er davon einen Steifen.

Carrie sieht schon aus wie eine Heroinabhängige. Sie erwägt, abzutreiben, damit sie den Superjob in der Türkei als Ober-Spionin-Schlampe annehmen kann. Schließlich treibt sie nicht ab, sondern will stattdessen das Baby ihrem Vater überlassen.


Saul und Carrie sind offiziell und nach US-Maßstäben die 'Guten' ... :clap:


Und alle sind sie glücklich, nur Barry wird übel. :mad:

Na da kannst du mal sehen wie mies die "Bösen" sind wenn Saul und Carrie die "Guten" sind. :crack:

(Die folgende Passage enthält evtl.. Spoiler, sie sind in kleiner heller Schriftart geschrieben)

Und was den Braten in Carries Röhre betrifft: Ich sehe es pädagogisch eher förderlich wenn die durchgeknallte Schnalle ihr Balg bei ihrem Vater lässt. Die Figur "Carrie" ist so strunzdämlich, die trifft in jeder Episode 100x mehr dumme Entscheidungen wie wir Normalos im ganzen Leben. Ich versteh auch nicht warum sie eine Beförderung erhält anstatt hochkantig rausgeworfen zu werden. Ständig widersetzt sie sic den Anwesiungen ihrer Vorgsetzten, das lässt ich doch keiner auf Dauer bieten. :rolleyes:
 
Hat bei mir nicht gekickt nach 1,5 Folgen.

Cool mal wieder zu sehen: Entourage, eine Serie von man höre und staune Mark Wahlberg. Der Typ hat mehr drauf, als gut auszusehen.
 
Endlich mal Top of The Lake geguckt. Sind nur 6 Folgen und wer auf düstere, depressive Skandinavien- oder Briten-Krimis (Das Verbrechen oder The Killing, Broadchurch usw.) steht, sollte das gucken.
 
Die aktuelle Staffel ist jetzt schon besser als die beiden letzten zusammen (vor allem die letzte...).
 
ACHTUNG SPOILER


wo soll ich anfangen?
Wo sind die Intriegen aus Staffel 1-3 (4) hin? Wo die Detailliebe?
Aktuell gestaltet sich das so: alles was Characktertiefe hatte ist tot oder weg. Der Rest agiert nicht mehr clever sondern so, dass dem Publikum genug "shocking scenes" geboten werden. Cersei baut einfach nur Unfug, Ramsey ist einfach nur dafür da, pro Folge sehr böse zu sein.
Die Schauplätze haben extrem an Wert verloren. In KL sieht man nur noch vereinzelte Räume, in Dorne scheint quasi überhaupt niemand zu wohnen - wie anders schafft es der Kingslayer am hellichten Tag bis mitten in den Königspalast zu spazieren?! Der Kampf mit den Snakes war dann der Tiefpunkt.

Ist ja nicht alles schlecht, aber das baut gerade ab. Man merkt, dass die Bücher an diesem Punkt viele innere Monologe verarbeiten - die Serie aber hat Angst davor, dass Tempo zu senken. Aber nur so hätte man wieder Figuren bekommen, die wirklich interessieren. Bestes Bsp: im Buch bekommt die Mother of Dragons ewig lange Avancen gemacht, hier? Eh du, heiraten! Ist ja ok, ich bin keiner der alles am Buch haben will. Aber so verliert die Figur natürlich sofort an Tiefe.

Und warum schaffen es ein paar religiöse Spinner die Königin einzusperren?! Auch hier hätte man doch Zeit gehabt sowas langsam und spannend zu erzählen..
 
ACHTUNG SPOILER


wo soll ich anfangen?
Wo sind die Intriegen aus Staffel 1-3 (4) hin?


Grade das ist doch der Reiz. Wie kann man denn 4 Staffeln lang zeigen, wie "die da oben" vor sich hin intrigieren und so tun als hätte das keine Auswirkungen auf die tatsächliche Welt.

Im Moment kriegen mal einige ihr lange nötiges Fett weg :hehehe:
 
Grade das ist doch der Reiz. Wie kann man denn 4 Staffeln lang zeigen, wie "die da oben" vor sich hin intrigieren und so tun als hätte das keine Auswirkungen auf die tatsächliche Welt.

Im Moment kriegen mal einige ihr lange nötiges Fett weg :hehehe:

Was mich ja nicht stört. Nur warum müssen dann die Schauwerte leiden und Logikfehler auftreten?

Btw Folge 7 ist wieder deutlich besser
 
Ich empfinde nicht, dass GoT 'tierisch' nachgelassen hat.

Allerdings fällt mir auf, dass viele Dialoge nur noch stattfinden, um die -denk- und erinnerungsfaulen- Zuschauer auf den Stand zu bringen. Z.B. erzählt der Zwerg dem Ritter auf dem Boot einfach so die Handlung von mehreren Folgen.

Das ist ein Stilmittel, das mir gar nicht gefällt, das Stilmittel, damit bügelnde, kartoffelschälende oder allgemein unaufmerksame Genossen der Handlung ja folgen können.

Trotzdem gefällt mir die Serie immer noch sehr gut.


Anders Daredevil.
Das ist tatsächlich eine Serie für bügelnde Putzfrauen. Da kommt sogar der dümmste Trottel mit, dafür sorgen 3-fach-abgesicherte Dialoge. Und die Charaktere sind derart einfach gestrickt ... einfacher als in den Originalcomics. Siehe den Kingpin.
Von dem Kingpin-Darsteller war ich schwer enttäuscht.
 
Zurück
Oben Unten