Hebt das Flugzeug ab...?

Pill, danke für diese Zusammenfassung! :D
 
Ein Katzenleben sei sicherlich als immaterielles Gut zu bewerten und der Körper selbst sei vertragsgerecht geliefert worden.

Man merkt in jeder Zeile den Fachmann ... äh Juristen :hehehe:
 
Ich muss leider feststellen das wir vom eigentlichen Thema abweichen.
 
Ich muss leider feststellen das wir vom eigentlichen Thema abweichen.
Wenn schon ein Flügelschlag eines Schmetterlings ausreicht, um am anderen Ende der Welt eine Lawine auszulösen so zieht der Startversuch eines Flugzeuges - erst recht auf einem Laufband - ungeahnte Nebenwirkungen nach sich.
 
Ein Laster mit hermetisch geschlossenem Laderaum (geschlossenes System) transportiert 100 Tauben, die auf Stangen sitzen. Er fährt über eine kleine Bodenwelle, die Tauben erschrecken und fliegen alle im Laderaum umher. - Wird der Laster leichter in dem Sinne, daß eine Waage, über die er fährt, weniger Gewicht registriert als vorher? Oder anders: Kann man von außen feststellen, ob die Tauben fliegen, wenn man nicht hineinsehen oder -hören kann?
Sicher ist auch hier: Sie heben ab :jaja:
 
Die Taubenlasterfrage hat Potential ...

Ist aber nichts anderes als ein Hubschrauber, der von einem Schiff abhebt. Nach dessen Abheben sinkt der Meeresspiegel etwas.
 
Wenn man ein geschlossenes System Wasser-Schiff-Luft Hubschrauber (oder Waage-Laster-Luft-Taube) betrachtet, dann ändert sich weder an der Waage noch am Meeresspiegel etwas ;)
 
Ich bin ein nigerianischer Prinz, die Lösung dieser Frage ist seit Generationen im Besitz meiner Familie. Leider liegt der Beweis ein einem deutschen Bankschließfach zusammen mit hochwertigen Apple Geräten (Awatch, iPad neueste Generation). Ich brauche einen Apple user aus Deutschland als Bürgen. Die Behördengänge um diesen User in Nigeria zu registrieren sind leider zeitaufwendig uns sehr teuer. Wenn Sie sich bewerben möchten mein Bürge zu werden, müßten Sie 100 Euro an mich überweisen. Sie dürfen sich auch gerne dann ein paar Apple Geräte aus dem Schließfach mitnehmen, die haben bei uns im Urwald keinen Nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thorstenhirsch
Wenn man ein geschlossenes System Wasser-Schiff-Luft Hubschrauber (oder Waage-Laster-Luft-Taube) betrachtet, dann ändert sich weder an der Waage noch am Meeresspiegel etwas ;)

Zwar hebt die Luft den Hubschrauber und die Last des Hubschraubers wird von der Luft über den gestiegenen Luftdruck nach unten weitergegeben, dennoch ist nicht die ganze Erde von Wasser bedeckt. Ein Teil der Last des Hubschraubers wird je nach Position des Schiffes auch von Festland aufgenommen.
 
Zwar hebt die Luft den Hubschrauber und die Last des Hubschraubers wird von der Luft über den gestiegenen Luftdruck nach unten weitergegeben, dennoch ist nicht die ganze Erde von Wasser bedeckt. Ein Teil der Last des Hubschraubers wird je nach Position des Schiffes auch von Festland aufgenommen.

Deshalb die Bemerkung mit dem geschlossenen System ohne Festland
 
Kommentar auf TAZ schrieb:
Wenn Sie vom Flughafen in Saudi-Arabien ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Flughafen in Saudi-Arabien starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in China oder sonst wo, meine sehr ... äh, Charles de Gaulle in Frankreich oder in ... in ... in Rom.

So ungefähr.
 
Halten wir inne und gedenken still einem Thread, der noch aus der pre-iPhone-Ära stammt!

*schweig*

Sagt mal, was kam nun eigentlich wirklich dabei heraus: Hebt das Flugzeug nun ab oder nicht?
 
Die richtige Antwort stand schon in post #4

Wer glaubt dass Flugzeuge über die Räder angetrieben werden, hat technisch erheblichen Nachholbedarf.
 
...Räder brauchen jedenfalls kein Flugzeug um abzuheben...
 
Das sind so fragen, mit denen man prima Fünftklässler verwirren kann.
Als Kind hatte ich unheimliche Schwierigkeiten damit, dass man als Passagier nicht mit Reisegeschwindigkeit vor die Kabinenrückwand fliegt, wenn man im Flugzeug hüpft .

Oder die Frage: du sitzt in einem Raumschiff und fliegst Lichtgeschwindigkeit. Jetzt machst du die Taschenlampe an und hältst den Strahl in Flugrichtung. Was passiert? Bleibt es dunkel? Fliegt der Strahl neben dir her? Oder passiert das gleiche wie bei v=0km/h?

im Gegensatz zur Ausgangsfrage kommen bei dieser Fragestellung auch einige Erwachsene ins straucheln ;)
 
Zurück
Oben Unten