MacBook Pro und Apple

M

Maik Knoblauch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach dem heutigen Anruf bei Apple wegen den schonmal genannten Problemen an meinem 3. MacBook Pro wurde mir eine Reparatur angeboten.

MMMHHH sagte zu dem guten Herrn das ich keine Reparatur möchte weil das MacBook erst ein paar Tage alt ist und ich keine repariertes möchte.

Diese gute Herr leitete mich dann wieder zu der Bestellhotline die mir dann sagte ich möchte doch bitte Kontonummer usw. durchsagen.

Nach einer paar Minuten gab sie mir die RMA Nummer wegen der Abholung und sagte wenn das Gerät in Holland eintrifft, ist dann spätestens in 10 Tagen das Geld auf meinem Konto gutgeschrieben.

Ich sagte das ich keine Rückerstattung wolle sondern nur ein MacBook Pro was keine Mängel hat.
Sie sagte daraufhin das ich schon 2 Austauschgeräte gehabt hätte und das ich doch auf eine NEUE REVISION warten sollte.
Jetzt frag ich mich ob es eine Frechheit ist oder wie man solch ein Verhalten sonst nennt.
Sorry Kopfschüttel mehr kann ich dazu nicht sagen nur langsam sollte man über den Tellerrand schaun denn so ein Umgang mit Kunden ist mehr als sträflich.

Auszug vom letzten post:


so jetzt bin ich beim 3. Gerät

Gerät Nummer 1 Produktionswoche 11 die üblichen Geräusche aber echt laut also wieder zurück das Gute.

Gerät Nummer 2 Produktionswoche 12 die Geräusche kaum hörbar, super schon gefreut aber dann mitbekommen das an der Seite beim linken Lautsprecher oberhalb des Kopfhörerausgangs die Lautsprecherabdeckung sich wellt:-( Tja und zu guter letzt ausfall einiger Buchstaben bis zum kompletten Ausfall der Tastatur und des Trackpads.
So ging auch wieder zurück:-(

Gerät Nummer 3 Prduktionswoche 13 die üblichen Geräusche sind zwar beim genauen hinhören noch da aber weder stören diese noch sind sie lästig.
Soweit so gut aber meine Tastatur funktioniert zwar aber leider sitzen einige Tasten schief drin darunter fallen die Auswurftaste und die taste oberhalb der Umschalttaste.:-(
Das größte Übel an der Sache ist das sich meine Lautsprecherabdeckung wieder wellt.

Können mal die User mit einem MacBook mal nachschaun ob es bei ihnen auch so ist?

p.s. positiv waren immer die Display sehr hell und nie einen einzigen Pixelfehler.

mfg Maik
 
ich denke bei dir ist jeder weitere versuch z.z. hoffnungslos und du kaufst jetzt erstmal so ein teil aus dem mediamarkt.
 
Schade, dass die Geräte kaputt sind.

Aber das Angebot von Apple ist doch ok: Du bekommst ohne große Umstände dein Geld zurück und kannst tatsächlich warten, bis eine neue Revision - hoffentlich ohne die Mängel - herauskommt oder dir ein anderes Notebook kaufen. Mehr als zwei Austauschgeräte schicken die wahrscheinlich schon aus Prinzip nicht weg.
 
charlotte schrieb:
ich denke bei dir ist jeder weitere versuch z.z. hoffnungslos und du kaufst jetzt erstmal so ein teil aus dem mediamarkt.

oh ja eine ganz tolle Lösung bzw. Aussage

@ lef-eins

ja das stimmt da hast du recht.

mfg Maik
 
also, dass die abdeckung über dem kopfhörerausgang leicht wellt, ist bei mir auch so, aber da muss man schon genau hinschauen, allein deswegen würd ich das book nie tauschen.

die auswurftaste ist bei mir auch leicht schief, das war aber bei meinem PB auch schon so und hat mich nie gestört, da muss man schon extrem pingelig sein. gut, vielleicht ists bei dir ja schlimmer.
 
Ich finds ne Sauerei. Vllt gäbe es die Möglichkeit in solchen Härtefällen ein garantiert fehlerfreies Gerät zu verschicken. Die solls ja inzwischen geben.
Ich wäre da auch etwas pingelig, so kleine Sachen senken z.B. den Wiederverkaufswert doch entsprechend deutlich. Bei einem so teuren Stück sollte das schon passen. Ich hoffe ich bin mit meinem zufrieden, ich muss jetzt kaufen, da ich momentan an einem uralten PIII Notebook sitze, das locker als Heizlüfter herhalten kann.
 
im Apple Forum formen sich bereits Gruppe die zum Boykott vom MBP aufrufen... :D
 
Spee schrieb:
im Apple Forum formen sich bereits Gruppe die zum Boykott vom MBP aufrufen... :D

Ach, um Himmels Willen... meins tut ganz prima, und zwar im Dauerbetrieb.
 
Charlotte schrieb:
ich denke bei dir ist jeder weitere versuch z.z. hoffnungslos und du kaufst jetzt erstmal so ein teil aus dem mediamarkt.

Maik Knoblauch schrieb:
oh ja eine ganz tolle Lösung bzw. Aussage

Was war daran so verkehrt? Dort wie in jedem anderen Geschäft kannst Du das MBP ansehen und so lange und intensiv prüfen, bis Du keine Fehler mehr findest... hm.
 
Supi

Also die Auswurftaste ist bei meinem auch schief. Sah schon von Anfang an so aus und stört nicht weiter. Jetzt habe ich mir meine Abdeckung angeschaut und konnte es nicht glauben. Wenn man mit dem Blick vom Standort vor dem Macbook über die linke vordere Kante zum unteren Rand des aufgeklappten Displays zielt, dabei die linke Wange ganz fest auf die ebene Unterlage, auf der auch das Notebook steht, drückt, sieht man eine Wölbung. Schweinerei! Und das für 2500 Euronen! Macht man dies Spiegelverkehrt, sieht man nichts, da das Display im Weg ist. Mein Gericom für 1000 Euros weniger hat lauter Wellen in der Plastik, da kann ich das ja verstehen. Werde es jetzt täglich überprüfen und sollte sich da die Beule vergrößern, geht das Teil zurück. :mad: Aber dafür fiept es nicht! :D
 
Hier die Fehlerliste meines 1,83-GHz-MBPs (W8614...):
- Auch bei meinem MBP stand die Auswurftaste links höher als rechts: Das ist aber bei allen Funktionstasten der Fall, wenngleich nicht so stark ausgeprägt wie bei der Auswurftaste.
- Außerdem waren bei meinem MBP die Abstände zwischen einigen Tasten sehr ungegelmäßig: von ca. 0,5mm bis ca. 1,5mm war alles dabei.
- Links neben dem Trackpad war ein roter Fleck, der sich mit einem Brillenputztuch nicht entfernen ließ: Ich tippe mal auf Nagellack.
- Am rechten Rand des Bildschirms, ungefähr in der Mitte, wurde--vermutlich bei der Montage--die graue Einfassung aus Kunststoff leicht beschädigt.
- Der echte Lüfter macht Schleifgeräusche.
- Das MBP fiept.
Ich habe den Kaufvertrag rückgängig gemacht. Mein Vertrauen in Apple ist schwer beschädigt. Aber bei einer neuen Revision werde ich möglicherweise wieder zugreifen.--Abgesehen von den vielen Fehlern ist ein tolles Gerät.

Peter
 
ich denke bei dir piepts :) das letzte gerät ist definitiv nicht wert zurückzugeben. Ich versteh Apple, 2 mal haben sie versucht du dich zu befriedigen, dann würde ich auch nicht mehr tauschen wollen.

Die Auswurftaste sitzt numal schief, eine Notebook Tastatur ist halt etwas spezielles. Bei anderen Geräten klappert die Tastatur. Jetzt mal meine Frage: inwiefern beeiflusst dich das, dass da 2 tasten "schief" *lach* sind?
 
Stimmt: Bei einem Gerät der 2000-Euro-Klasse muss man schon Abstriche machen. ;-)

Peter
 
Da geht er der Peter. ;)
 
Aber ech bei solch einem Preis, kann ich kein fehlerfreies Gerät erwarten :)
 
Frickelpiet schrieb:
Stimmt: Bei einem Gerät der 2000-Euro-Klasse muss man schon Abstriche machen. ;-)

Peter

Jaja, aber egal was du kaufst, egal wie teuer es ist: ob ein Boss Anzug, wo die Nähte nicht stimmen, Probleme finden sich immer irgendwo. Die schiefe taste ist eben, da wirst du KEIN MBP finden, was das nicht hat, ähnlich wie die leicht schräge Leertaste beim iBook, die all die Jahre nicht eliminiert wurde oder nicht beseitigt werden konnten.

Man muss aber hier die Relationen sehen. Ein 2000 € Book ist nicht gerade billig, aber das sagt nix über geringe Mangel aus.

EHRLICH, die leicht schiefe Taste ist null Problem. Vielmehr stört mich die extreme Abwärme und das Lautsprecherproblem.

Aber weswegen du jammerst, da ist ja gut, dass du dein Geld wieder bekommst, kannst dann getrost einen Acer kaufen :)
 
ich frag mich immer nur was ihr für books bekommt

ich hab das 10er also das erste und bei mir fiepsts zwar aber sobalds warm ist hört man nur noch ganz leise was wenn man mim ohr drauf geht

und jetzt zur wärme .. naja meinst wird schon HEIß aber nicht so das man sich verbrennt wenn man es auf die füße legt beim surfen (mach ich gerade)

und sonst kann ich keine fehler feststellen
 
Hallo allerseits,

also ich habe so langsam den Verdacht, daß hier so einige über echte Langeweile zu klagen haben. Wenn ich solche Diskussionen über "schief" stehende Auswurftasten lesen und dann bei einem Foto von diesem angeblichen Mangel echt fast das Mikrometermaß anlegen muß, um den Schiefstand zu erkennen, dann frage ich mich, wie ihr die Tage rumbringt.
OK, wenn so ein MacBookPro nicht mehr startet, stark piept oder so arge Lüftergeräusche verbreitet, wie ein Windows-Notebook - dann könnte ich es verstehen. Daß es warm wird, liegt in der Natur der Sache - Aluminium leitet halt super die Wärme ab. Andererseits sieht Euer Book auch nach mehreren Jahren wahrscheinlich noch so edel aus, wie am ersten Tag.

Leute, werdet mal wach - ihr kauft ein Top-Gerät mit Wahnsinnnsleistungsdaten von einem Top-Hersteller. Dennoch ist dieser nicht dazu verpflichtet, ein in allen Einzelheiten perfektes Gerät abzuliefern. Wenn jedes einzelne Gerät 100% perfekt (kann es das überhaupt geben?) hergestellt werden sollte, würde das wahrscheinlich erst bei 3000 Euro oder noch viel mehr preislich losgehen.

Wenn man das Fernabsatzgesetz auf die Spitze treibt und wegen jeden angeblichen Defekts das Gerät zurückschickt und dann vom gleichen Hersteller wieder und wieder ein Neues haben möchte, braucht man sich irgendwann nicht mehr zu wundern, wenn genau dieser Hersteller dann ab einem bestimmten Zeitpunkt lieber das Geld erstattet, als einen weiter beliefern zu wollen.

In den USA steht übrigens in jedem Geschäft: Wir haben das Recht, nicht jeden bedienen zu müssen....

So long,
pepperman
 
Hallo,

ich wollte jetzt keinen Streit anfangen oder Sonstiges und sicherlich will auch niemand das MacBook Pro schlecht reden.

Sorry aber wieso sollte man bei den Geräten dieser Preisklasse geringe Mängel akzeptieren?

ich messe auch nix nach kurze Zusammenfassung:

1. Book Geräusche
2. Gehäuse und Tastatur schrecklich /komplettausfall der Tastatur und Trackpad
3. nicht nur die eine Taste die besagte nein die ganze Tastatur ist wellig

aber wie gesagt will jetzt mich deswegen nicht rumstreiten.

mfg Maik
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik Knoblauch schrieb:
Sorry aber wieso sollte man bei den Geräten dieser Preisklasse geringe Mängel akzeptieren?

Lass Dir nicht einreden! Mein Thinkpad spielt in der gleichen Liga und ist absolut makellos!
 
Zurück
Oben Unten