DVD leihen bei Amazon?

ideofunk

ideofunk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
3
Hallo allerseits,

Hat jemand Erfahrung mit dem DVD- Leihprogramm von Amazon?
Für knapp zehn Euro bekommt man monatlich bis zu drei DVD´s zugeschickt, scheint mir billiger als die Videothek um die Ecke, außerdem ist die Auswahl größer. Gibts bei der Sache einen Haken? Bekommt man auch immer seinen Wunschfilm?
 
Das Amazon-Leihprogramm kenne ich nicht.

Allerdings finde ich es überteuert. Bei amango (nutze ich auch) kann man z.B. 2 DVDs gleichzeitig leihen und tauschen so oft man möchte.
 
Hier noch der Link:
 
Meine Freundin ist bei Amazon und es klappt ganz gut, allerdings find ich es auch teuer.

Wie ist denn so die Verfügbarkeit bei Amango ?
 
Würde ich auch gern wissen, die sind preislich ja interessanter...
 
*-jalapeno-* schrieb:
Allerdings finde ich es überteuert.

Huch, da hab ich natürlich Käse verzapft. :rolleyes: Dachte da kommt auch noch ne Gebühr pro DVD drauf. Dann ist amazon wohl doch billiger. :)
 
HI,

Das ist alles viel zu teuer Leute !!!

Ihr müsst ja immer noch die Versandkosten dazurechnen !

Bei unserer Videothek kaufe ich mir ne 10er Karte und zahle dann 2 Euro pro DVD, auch Neuheiten !!

Da kommt absolut kein Internet Versender ran !

Außerdem gibts da auch alle neuen DVDs gleich doppelt und dreifach !

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Ihr müsst ja immer noch die Versandkosten dazurechnen !

Bei Amazon gibts keine Versandkosten. (Zumindest steht es nirgends)

Bei unserer Videothek kaufe ich mir ne 10er Karte und zahle dann 2 Euro pro DVD, auch Neuheiten !!

In der Stadt mag das ja stimmen, aber warst du mal aufm Land in der Videothek? Da gibts nämlich alles, kein Neuheiten UND keine guten Preise.
 
Flooo schrieb:
Bei unserer Videothek kaufe ich mir ne 10er Karte und zahle dann 2 Euro pro DVD, auch Neuheiten !!

Welche Videothek ist das - eine Kette? Bloß Eröffnungsangebote? Filme auch tatsächlich verfügbar? Wie sind die Erfahrungen?
 
ideofunk schrieb:
Hat jemand Erfahrung mit dem DVD- Leihprogramm von Amazon?
Für knapp zehn Euro bekommt man monatlich bis zu drei DVD´s zugeschickt, scheint mir billiger als die Videothek um die Ecke, außerdem ist die Auswahl größer. Gibts bei der Sache einen Haken? Bekommt man auch immer seinen Wunschfilm?

Bei meiner Videothek um die Ecke kostet die Leihgebühr entweder 0,50 Euro oder 1,00 Euro Leihgebühr pro Kalendertag. Insofern war ich vom Amazon-Angebot nicht sonderlich angetan, vor allem wegen der recht hohen Preise. Außerdem liebe ich das Stöbern in der Videothek.

Trotzdem habe ich mich jetzt vor genau einer Woche beim DVD-Verleih von Amazon angemeldet, weil ich vor allem auf einige BBC-Dokumentationen scharf war (zum Beispiel diese oder diese), die wohl kaum eine normale Videothek führt und deren Kaufpreise im Schnitt bei 25 Euro liegen. Da komme ich mit dem Verleih-Abo von Amazon natürlich gut weg.

Womit wir auch zum nächsten positiven Aspekt kommen: Man bekommt die Verkaufsversionen der DVDs und nicht die Leih-DVD-Fassungen der Videotheken. Der größte Pluspunkt ist, daß man in seiner Ausleih-Liste eine Rangfolge für die angeforderten DVDs erstellen kann, die im Gegensatz zu anderen Online-Videotheken auch eingehalten wird und bei der sofort nach dem Hinzufügen neuer Titel die Verfügbarkeit angezeigt wird (zum Beispiel "Sofort" oder "Kurze Wartezeit"). Natürlich kann man die Rangfolge beliebig oft ändern. So weiß man genau, welche DVD als nächstes kommt. Das ist wie gesagt nicht bei allen Online-Videotheken selbstverständlich.

Die Abwicklung und der Versand geht schnell und wird per E-Mail angekündigt. Dauert etwa 2-3 Werktage. Das Zurückschicken zu Amazon ist denkbar simpel: einfach die DVD in die Versandtasche rein (ist die gleiche Versandtasche wie beim Hinschicken) und zukleben (ist selbstklebend). Porto und Amazon-Anschrift sind schon drauf. Der Versand zurück zu Amazon dauerte bei mir nur einen Werktag, dann kommt eine E-Mail mit der Eingangsbestätigung, daß die DVD zurückgegeben wurde. Bei der Versandtasche handelt es sich übrigens um einen normalen Briefumschlag, nur nicht aus Papier, sondern aus einem etwas reißfesterem Material. Ich war trotzdem etwas überrascht, wie ungeschützt die DVDs im Prinzip sind.

Sehr gut ist auch die kurzfristige Kündbarkeit des Abos.

Alles in allem doch ein gutes Angebot. Für mich eine prima Ergänzung zur normalen Videothek, denn 3, 4 oder 6 Filme pro Monat sind natürlich zu wenig, wobei man sein Leih-DVD-Kontingent für 2,99 Euro pro Extra-DVD erweitern kann.
 
Hi,

Ich zahle wenn ich mir eine 10er Karte kaufe umgerechnet 2 Euro pro DVD , egal welche, es sind alle neuen DVDs da.
Ist weder Kette noch Online-Videothek sondern ganz normale kleine Private Videothek eben.

Ich finde das schon gut.

Ich wohne auch nicht in einer Großstadt sondern "nur" 20.000 EW stadt.

Was aber wirklich ein Aspekt ist sind sonder - Filme, Dokumentationen, Serien usw.

Kann man bei Amazon denn jede DVD leihen die man dort auch kaufen kann ?

Grüße,

Flo
 
Zählen TV-Serien als 1 DVD ?????

(oder als 10, 15 oder so ???, das wäre ja schlecht machbar...)
 
Flooo schrieb:
Zählen TV-Serien als 1 DVD ?????

(oder als 10, 15 oder so ???, das wäre ja schlecht machbar...)

TV-Serien bzw. Staffelboxen zählen mehrfach, je nachdem wie viele DVDs in einer Box sind. Die Staffelbox von Enterprise: Season 2 zählt zum Beispiel siebenfach.
 
Ich nutze www.verleihshop.de, dort zahlt man 3-5 € pro DVD und Woche.

Für spontante DVD-Abende muss natürlich die Videothek um die Ecke herhalten :D
 
Hört sich ja alles ganz gut an, vor allem wenn die gewünschten Sachen auch verfügbar sind. Mich interessieren auch Musik-DVD, wie ist denn da das Angebot?
 
ich versuch das dann auch mall mit amazon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal diese Verleihaktionen sind wirklich dazu da an DVDs heranzukommen, die entweder gar nicht oder nur selten in Videotheken zu finden sind... Denn ein riesiges Lager von irgendwelchen DVDs kann sich auch die größte Kette kaum leisten... bzw.ist das nicht notwendig. Denn für eine Doku würde ich nicht in die Videothek laufen...
 
ideofunk schrieb:
Mich interessieren auch Musik-DVD, wie ist denn da das Angebot?

Mußt Du bei Amazon gucken, das steht bei jeder DVD dabei, ob sie auch ausleihbar ist oder nicht (unter dem Preis, neben dem Cover). Ich habe eben mal ein paar wahllose Stichproben gemacht, darunter Radiohead, Nirvana, Robbie Williams, Placebo, David Bowie, Queen, Björk und Genesis - keine war ausleihbar. Für mich zum Glück kein Problem, denn meine Videothek um die Ecke hat eine riesige Auswahl an Musik-DVDs.

Beste Bezugsquelle für Musik-DVDs zum Kaufen ist übrigens www.cd-wow.net. Wesentlich günstiger als die anderen Anbieter, ohne Mindestbestellwert und immer inklusive Versandkosten, auch wenn die DVD nur €8,99 kostet.
 
Ich leihe bei Amazom. Zu den €9,99 für drei Filme kommen keine
weiteren Kosten dazu! Kündigen kann man zum Ende des Monats.
---
Hier in der Videothek kostet es 3,50 (!) einen
Film zu leihen! Skandalöser Preis.. da bin ich mit Amazon bestens bedient.
 
Bloß kein Abo... Zwang

Ich benutze den Verleihshop unter Conrad http://www.conrad-verleih.de

Wenn man keine Videothek in der Nähe hat gute Sache
KEINE Grundgebühr oder Abo Gebühren (Keine Kaution oder Bestellzwang)
Man zahl nur dann wenn man auch was leiht...
(Was ich persönlich wichtig finde da ich auch mal 3 Monate lang nix Leihe und somit dann auch nicht zahlen will)

auch kein anlegen von Wunschfilmelisten usw..
man schaut die DVDs an und legt die in den Warenkorb und fertig..
(Lieferzeit je nach Post zwischen 24 Stunden und 2 Tage... meisten hat man den Film am nächsten Tag... )


Dazu kann man sich Gutscheine erarbeiten man bekommt welche wenn man soundsoviele DVDs ausgeliehen hat oder wenn man viele Kommentare zu Filmen geschrieben hat....

Der Versand ist schnell und unkompliziert
Und die Verfügbarkeit der Filme ist hoch (höher als in der Videothek meiner Freundin)

Und die Palette sehr Breit gefächert das Gesamtangebot ist Riesig...
(Auch alte oder seltene Filme bekommt man da durchaus ich Leihe mir z.B. gerne BBC Exklusiv und andere Dokus DVDs aus die haben die Videotheken in meinem Umfeld alle nicht.... oder Sport DVDs nur um mal anzustesten ob die was taugen.. )

Und wenn man warten kann bis die Top Filme auch nur 3,50 Euro (eine Woche Leihdauer - ab 2,50 Euro) kosten dann geht es auch vom Preis .. ab einer gewissen Bestellmenge fällt auch das Porto weg

Ich bin da sehr zufrieden... (Seit ca. 2 Jahren dabei... nie eine DVD verloren gegangen)

Man muss halt sehen wie man so Angebote nutzt...
Wenn man ein viel seher ist und jedes Wochenende schaut sind so Abo Dienste schon sinnvoll für wenig schaue wie ich es bin sind die Teile Überteuert...


Nadine
 
Zurück
Oben Unten