C&C Generals for MAC!!!!!!

achja, ich wollt ja auch noch berichten...

aaaaaalso, die demo läuft einwandfrei, grafik erscheint mir genauso wie vorher beim pc zu sein... pb 17, kein ruckeln, erheblich schneller und problemloser als vorher mit meinem amd k6-2 500 :D aber, da ich die missionen schon damals auf dem pc fix durchgespielt hatte und es ja nicht übers inet mit meinen dosen-freunden spielen kann, werd ich es mir natürlich NICHT nochmal kaufen...

letzteres gilt aus dem gleichen grund für age of mythologies... :mad:
 
funzt Gereräle trotz der hohen mindestanforderungen auch auf einem ibook mit G3 prozzi.... oder startet es sich dann erst gar nicht? macht nichts, wenn es nicht soooo schnell rennt, will es ja nur mal anspielen.

lohnt sich der download unter diesen umständen?
welche beschränkungen hat das demo?

p.s. gibt´s jetzt die deutsche version?

greetz
GF
 
Zuletzt bearbeitet:
leute was regt ihr euch auf das ist noch nur ne DEMO das heißt es ist noch nicht
das fertige Produkt und demos sind immer sehr verbugt

also hört auf zu meckert das es scheiße funtz wartet bis das game draußen ist
wenn es dann nur mit nem G5 spielbar ist schreiben wir bitter böse mails an Aspyr :D

und warum fragen alle immer nach ner deutschen version :confused:
das ist doch schnurzpiepegal oder ? hauptsache das gameplay stimmt
oder will mir jemand weiß machen das die sprache nen unterschied macht kopfkratz

aber was mich zur WEIßGLUT treibt ist das :
Network play Mac to Mac only, GameRanger supported
WAS SOLL DIESER VERDAMMTE MIST IMMER MIT "Gameranger" motz motz
ich will doch gegen meine DosenUser-Freund metzeln *himmel donnerwetter herschaftszeiten noch ein mal* :mad:
ich will nur reines TCP/IP fürs LAN im Internet war C&C immer unspielbar
das weiß ich noch aus meiner Dosenzeit *nur nicht dran denken*


Matthew <---schreibt jetzt bitter böse mail an Aspyr :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hat es denn niemand mit G3 900Mhz mal gestestet, ob es denn überhaupt läuft? will mir den download nicht unbedingt antun und dann nachher feststellen, das es nichtmal startet, oder komplett unspielbar ist!


bitte, eure erfahrungen mit G3 posten!

danke

GF
 
Original geschrieben von GForce
will mir den download nicht unbedingt antun und dann nachher feststellen, das es nichtmal startet, oder komplett unspielbar ist!

und ich dachte, man kauft Spiele so wie Software auch im Laden ? :confused:

EDIT: ach, und ich dachte die Final wäre endlich raus... ne Demo ist ja doof, die lohnt sich eher nicht zum DL ;)
 
Auf meinem iBook G3 800...

Original geschrieben von GForce
hat es denn niemand mit G3 900Mhz mal gestestet, ob es denn überhaupt läuft? will mir den download nicht unbedingt antun und dann nachher feststellen, das es nichtmal startet, oder komplett unspielbar ist!


bitte, eure erfahrungen mit G3 posten!

danke

GF
&nbsp;

Auf meinem 12" iBook G3 800 mit 640 MB RAM und 10.3.3 kann man die Demo zumindest mal anspielen: Wichtig ist nur, im Vorspann unter Optionen die Auflösung auf 800 x 600 und low bzw medium zu stellen.

Dann läuft es bei mir mit ein wenig ruckeln, aber man bekommt mal einen Eindruck von dem Spiel.

Raphi
 
danke Raphi, das ist doch mal eine aussage!

greetz
GF
 
Original geschrieben von [MN]n0b0dy
und ich dachte, man kauft Spiele so wie Software auch im Laden ? :confused:

EDIT: ach, und ich dachte die Final wäre endlich raus... ne Demo ist ja doof, die lohnt sich eher nicht zum DL ;)
&nbsp;


Eine Demo lohnt sich von daher, um sich das Programm mal anzuschauen und zu entscheiden ob es einem überhaupt gefällt und ob's bei einem läuft. Wenn man Software gekauft hat nur um zu sehen, dass es den eigenen Vorstellungen(Läuft's bei mir? Gefällt's mir? etc.pp.) nicht genügt ärgert man sich später eventuell. ;)
 
also, ich kann sagen:

auch auf meiner büchse läuft das demo 1.0.1 tatsächlich! zwar springt der lüfter nach durchzocken der trainingsmission nicht mal an - aber es ist doch recht zäääähflüssig (war aber vorher schon klar). jedenfalls ist das kein schelchtes game.

jetzt meine frage:

gibt es so etwas auch in schneller? ;)

damit meine ich:

ein ähnliches spiel - nur ohne diese heftigen anforderungen an die liebe hardware. auf der playstation (1) z.b. gibt es ein spiel, Warzone 2000 war das glaube ich, was auch recht gut ist. so etwas muß es doch auch für mac geben. also vielleicht etwas weniger aufwändig gemacht, aber dafür spielbarer für (noch) G3 besitzer.

P.S.

da kommt das apple-produktupgrade gerade recht (neue books mit besserer graka und mehr mhz) ;)
 
ähnlich sind warcraft, starcraft und die age of...-reihe. ob die auf dem mac fixer laufen, weiß ich allerdings nich...
 
Original geschrieben von mrs. appleby
ist es generell möglich, im hybridnetzwerk gegeneinander zu spielen? speziell bei generals? das wär mal nicht schlecht :)
&nbsp;

Generell ja. Bei C&C nein.
Bei C&C Generäle gab es verschiedene lizenzrechtliche und technische Probleme, die Cross-Plattform-Spiele unmöglich machten. Das größte technische Problem war, dass das Spiel völlig identische Fließpunktberechnungen bis herunter zum Bit-Level benötigt. Jeder Computer in einem C&C Generäle-Netzwerkspiel muss zusammenpassen, und es gibt einfach kleine Unterschiede bei der Fließpunktgenauigkeit zwischen PowerPC und Intel-Chips und deren Compilern. Das wurde zu einem unüberwindbaren Problem. Unser Entwickler arbeitete einen ganzen Monat daran, nur dieses eine Problem zu lösen, doch letztendlich wird man nur mit Macs in einem Netzwerk spielen können.

Quelle: MacInPlay

Gruss
Kalle
 
pff das ist ne reine ausrede was die da von sich gibt
die wollen nur das game möglichst fix rausbringen und kohle scheffeln.
wahrscheinlich wird es auch noch richtig schlechte umsetzung

dabei hatte ich mich so drauf gefreut es meinen freunden mit ihren Dosen so richtig
zeigen :D

aber da es anscheined ein paar firmen für notwenig zu halten den Mac
weiterhin zu isolieren kann ich nur sagen bravo
clap clap

ich für mein teil habe beschlossen C&C nicht zukaufen



Matthew
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein Quatsch, les dir mal das ganze Interview durch ;)

Gruss
Kalle
 
danke Beasty, aber AOE 1&2 rennen gut. ich dachte jetzt an ein gleiches spiel, im sinne von Panzer, Gebäude bauen, Raketen, div. Kriegsspielzeug, etc.pp. - nicht im mittelalter (AOE) oder in der fantasy-welt, so wie die Warcraft reihe.

einfach "erdenähnliches 3d gelände" und Armeespielzeug halt!

greetz
GF

P.S.

hatte ja noch gefragt, welche einschränkungen die demo von C&C hat. beantworte ich jetzt mal selbst:

NUR BIS MAI SPIELBAR (wenn ich´s beim starten richtige gelesen habe)
 
Von Mai hab ich nichts gesehen. Kann ich mir auch nicht vorstellen.
Es sind eben nur 2 Level in der Demo.
 
habe jetzt beide demo-level durch (einmal als GLA und einmal China) und natürlich das training. mein fazit ist, das es ein sehr gelungenes game ist, für den der mind. G4 mit reichlich RAM und aktueller GraKa sein eigen nennt. schade, das solche strategiespiele mittlerweile solche ressourcenfresser sind, wo doch jeder weiß, das man sparen soll ;)

ich jedenfalls werde, so bald ich ein entsprechendes laptop habe das game kaufen.

C&C ist eindeutig ein KAUF!

greetz
GF

P.S.

icetheman
steht das nicht kurz nach dem intro bei dir? oder habe ich das falsch gedeutet? habe flüchtig was von "Exp..... May" gelesen!
 
@
GForce
das kann natürlich gut sein das ich es übersehen habe :) Werde beim nächsten Start mal darauf achten.
gruß
 
Ledier ist das Game absolut nicht Optimiert,
mit den Default Einstellungen Ruckellt es auf meinem Dual 2Ghz G5 mit 1,5 GB RAM und Radeon 9600 Pro.
Nach Halo die nächste Enttäuschung im Sinne Optimierung, also ich glaube das Spielen auf dem Mac kann man bei nicht ID oder Blizzard Games vergessen. Naja ich habe ja noch meine Konsolen aber trotzdem blöd das man auf einem der Schnellsten Macs(schneller geht ja momentan nur wenn ich mir ne Radeon 9800 einbaue ...) das Game in 1024 X 768 nicht in allen Situationen Flüßig läuft, wenn man Bedenkt das die PC version n Jahr auf dem Buckel hat ...

LOKI
 
@ Loki so sehe ich das auch. Die einzigen die Spiele gut umsetzen sind Omni group.
 
Original geschrieben von Loki
...blöd das man auf einem der Schnellsten Macs(schneller geht ja momentan nur wenn ich mir ne Radeon 9800 einbaue ...) das Game in 1024 X 768 nicht in allen Situationen Flüßig läuft, wenn man Bedenkt das die PC version n Jahr auf dem Buckel hat ...

LOKI
&nbsp;


hallo,

ja, das hört man oft von g5 usern. ich habe die demo auf dem imac g4 1.25 laufen und ich bin positiv überrascht. das hat aber bestimmt auch damit zu tun, das ich meine erwartungen nicht so hoch gesteckt habe.
klar könnte man es erwarten, aber wahrscheinlich läuft generals auf dem powermac g4 verhältnismässig "besser" da auch die mehrzahl aller macs g4`s sind. die wollen verständlicherweise möglichst viel games auf anhieb verkaufen, damit sich der aufwand auch lohnt.
wer weiss, vielleicht "telefoniert" generals ja auch nach hause und nach einer weile wirds ein update geben, das gewisse mängel beheben kann.

wie auch immer, der einzige wirkliche nachteil ist, das man generals nicht gegen pc`s spielen kann. in der heutigen zeit, wo sogar kühlschränke selber joghurts nachbestellen können, wenns keine mehr hat .... grrrr
aber was will man dagegen tun? das einzige wirkliche strategie-spiel auch noch boykottieren?


gruss
m.
 
Zurück
Oben Unten