C&C Generals for MAC!!!!!!

Ich hab mal 1-2 Kampagnen auf dem Rechner meines "Schwagers" gespielt. Es war eher enttäuschend. Und die Story ziemlich platt. Dagegen ist WC3 ein episches Meisterwerk.
 
@peeowee
naja ich hab aber kein G4 400 meiner hat doppelt zuviel power mal 2 also ichwerds auf jeden fall versuchen in unterster grafikanforderung!
Und Win ist nit mit MAC zu vergleichen!!! Und notebook nit mit tower!
 
!!!!!!!!!!!!!!!! GEIL!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hab doch hoffnungen das es klappt die syst. anforderungen bei Arktis sind nämlich anders!!

Guckst euch mal an!
Gruß Tomcat
 
Original geschrieben von Mauki
Wer es lieber deutsch mag, findet hier auch noch Infos.

Command & Conquer Generäle

Es fehlt jetzt nur noch ne Portierung von Alarmstufe Rot 2.

mfg
Mauki
 

ach ja, alarmstufe rot 2 ... *seufz* in solchen moment ist es echt bedauerlich, das nicht jede cd in jedem computer erkannt wird, obwohl es nicht an der perfomance liegt. und das schlimmste daran ist, das es mit voller absicht so gemacht wurde ... grrr.

na ja, generals ist auch nicht ohne, wenn mir auch der crono-legionär unheimlich fehlen wird. das war wirklich ein spass, wir haben es online gespielt. ein freund und ich , einer lybien, einer allierte ... dann mit der cronosphäre spreng-lkw`s zum gegnerischen lager teleportiert, unverwundbar gemacht und mit 5 lastwagen gemütlich in die basis reingefahren .... wumms !
nie verloren mit dieser taktik, es war eine augenweide, hehe. das hat viel mehr schaden angerichtet als eine a-bombe.
 
Seit heute gibts die Demo zum Downloaden, hat 362MB.
Hier die Systemanforderungen:

Mac OS X 10.2.6 or later
• PowerPC G4/G5, 1GHz or faster
• 256MB RAM
• 1.6GB free disk space
• 3D Graphics Acceleration required (ATI Radeon 7500/nVidia GeForce 2 or better, 32MB of VRAM)
• Network play Mac to Mac only, GameRanger supported
 
Laeuft das eirgentlich auch mit nem G3?
 
ich finde ccg gar nicht so schlecht... vor allem der multiplayer-modus macht laune (kenn ich nur von der DOSe)
 
Original geschrieben von mrs. appleby
ist es generell möglich, im hybridnetzwerk gegeneinander zu spielen? speziell bei generals? das wär mal nicht schlecht :)
 

Generell ist es nicht möglich im Hybridnetzwerk gegeneinander zu spielen. Es ist immer abhängig davon wie die Verbindung aufgebaut worden ist. Etabliert das Spiel, auf Grundlage von TCP/IP, eine Verbindung könnte es möglich sein. Wenn das Spiel jedoch ein "eigenes Netzwerk" etabliert (z.B. über DirectX) dann sieht es mau aus.
 
so, hab die demo mal getestet:

G4 867 quicksilver
1.5 gb ram
ati radeon 8500 64mb

also es läuft, aber richtig spass machts nur mit geringen dedails, ist also schon ziemlich an der grenze des machbaren.

zu der netzwerk-frage:
spiele wie aoe oder aom setzen auf ner eigenen schnittstelle auf und laufen definitiv nicht in heterogenen umgebungen. motz
spiele die auf tcp/ip aufsetzen, wie diablo, ut, quake usw., laufen ohne probleme auch mit dosenversionen zusammen.
da fragt man sich warum die firmen nicht grundsätzlich auf tcp/ip aufsetzen. das is ja mal wieder alles schikane. aoe hab ich mir damals extra gekauft um mit meiner dose 2player zocken zu können. hab mich totgeärgert damals als ich merkte, dass es nicht geht.

so, ich probier jetzt noch c&c auf meinem tibook

g4 867
512 mb ram
ati radeon 9000 32mb

und berichte dann obs da auch läuft
 
also es läuft auch auf dem tibook :D
aber keine garantie wenn mal wirklich viele einheiten rumlaufen ;)
 
Original geschrieben von ESMA
Hat schon jemand eine Info, wann C&C Generäle in Deutsch verfügbar sein wird?

Gruß,
ESMA
 
Hi !

Ich habe bei ASH mal nachgefragt.
In ca. 1 Monat soll es lieferbar sein.

CU
 
So - hab jetzt mal Gelegenheit gehabt es zu testen. Also irgendwie bin ich entäuscht. Ich hab das Spiel ewig auffem P4 2 Ghz mit einer TI4200 gespielt. Es war smooth, sehr Detailreich und sauber. Auf einem Dual G5 2 Ghz mit 2,5 Gig RAM und 9800er Pro läuft es auf full Detail - nun ja - 'befriedigend'. Haufenweise Polygonfehler und Flackern an den Rändern. Nervig. Wenn so das finale Game ist kann ich darauf verzichten. Und wieso ist 1024x768 maximale Auflösung? Und wieso kann ich kein FSAA einstellen? Wenn so alle PC-Umsetzunegn auffem Mac aussehen - also ich weiß ja nich... :rolleyes:

Noch mal was zu den ganzen Leuten die auf die deutsche Version warten. Wie kann man freiwillig auf eine zensierte Version warten und dann noch dafür bezahlen? Schon mal die US-version mit der deutschen verglichen (auffem PC)? Für diese Family-Version würde ich keinen Cent locker machen.
 
@NQUISITOR

Nun, wer des Englischen nicht mächtig ist, der wartet halt auf die deutsche Version. Kann ich schon verstehen.
Aber du hast natürlich recht. Wer Englisch kann sollte sich auch die englische Version holen und nicht die deutsche Version.


@All

Also für alle die es interessiert und ein iBook haben. Ich hab grad die Demo auf meinem iBook gezockt und das war doch sehr mau. Es hat ein wenig geruckelt(nicht so viel, dass es unspielbar war aber auch nicht so wenig, dass man's kaum merkte) und ich hatte die Grafikdetails auf Low und eine Bildschirmauflösung von nur 800*600 Pixel. Also nicht ganz so doll. Ich muss dazu aber sagen, dass ich "nur" 256 MB Ram habe. Mit mehr sieht's vieleicht anders aus. Die Polygonfehler, die NQUISITOR anspricht, sind mir auch aufgefallen und bis eben dachte ich, dies sei auf die Grafikeinstellung Low zurückzuführen. Anscheinend ein Irrtum. Hoffen wir also, dass sich da bis zum Release noch was tut.

PS.: Ach ja, meine "Ausstattung" wollt ich ja noch "auflisten".
iBook G4 mit 933 MHz Taktfrequenz, 256 MB Arbeitsspeicher und als Mouse kam eine Wheel Mouse Optical von Microsoft zum Einsatz. Mac OS ist bei mir 10.3.3, also das aktuelle an diesem 8. April 2004. ;)
 
Ich habe gerade die erste China-Mission gezockt. Also es ist nicht gut portiert. Ich merke jedenfalls doch, dass das an seine Grenzen kommt und manchmal einfach total träge ist.
Ich habe aber zu meiner Verteidigung alle Details aktiviert und auf 1024x768 gespielt.

Also es ist definitiv spielbar, aber man muss sich doch ein wenig dran gewöhnen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
bin mir grad die demo am runterladen, hehe. mal schauen wies auf meinem powerbook läuft!

das spiel ist allgemein schlecht programmiert auch auf pc, hab ja n athlon 64 usw usw highend pc und graphikkarte und es läuft immer noch solala :-(
spiele es sehr viel, das spiel ist affengeil :)
aber VERDAMMT! was soll das?
network play only mac to mac!!
was soll diese scheisse nun wieder?
genau wie bei homam4 usw?
so nervig! ist doch kein problem das plattform übergreifend zu ermöglichen...
idiots!!

so, teste jetzt mal das demo, dann geb ich feedback :)
und wehe es läuft schlecht... aber ich ahne schon schlimmes...
 
aber VERDAMMT! was soll das?
network play only mac to mac!!
was soll diese scheisse nun wieder?

Wenn die Windows Version DirectX für den Multiplayermodus verwendet ist es ein Problem. Spiele werden leider selten von Anfang an für verschiedene Platformen entwickelt.
 
ja ich weiss.. leider :-(
aber möglich wäre es eeh irgendwie!!
 
Möglich ist alles und nur eine Frage des Kostenaufwands ;)
 
Klar wäre es möglich, aber eben praktisch nur wenn es von Anfang an berücksichtigt wird. Da ist allerdings meisten das Problem dass sich die meisten Spieleprogrammierer besser mit DX auskennen als mit anderen API's. Versuche mal einem Manager klar zumachen dass die Entwicklung ein Jahr länger dauert um 2% mehr Spiele für den Mac zu verkaufen...ich mag das auch nicht aber so ist es halt.
 
Zurück
Oben Unten