iPhone 6 und iPhone +

Wieder mal jemand, der für die Allgemeinheit spricht ... komisch, daß mehr 6+ als normale 6er verkauft werden ... aber gut ...

Ach ja, es soll auch Menschen geben, die nicht jedem Modetrend nachlaufen, sondern einen eigenen Stil haben.

Nur aus Neugier - sag mir bitte wie/wo du dein 6+ trägst? Mir ist schon der 6-er definitiv zu groß. Passt niergends so richtig. Ich wünsche mir das neue Design in der Größe 3GS/4S. DAS wäre geil!
 
Das ist doch völlig unerheblich. Fakt ist, dass du verallgemeinerst, und behauptest, dass das 6 Plus völlig unpraktikabel sei. Fakt ist, dass das ein grosser Teil ganz offensichtlich anders sieht. Dass das iPhone 6 Plus nicht wirklich für skinny Jeans geeignet ist, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Wenn es für dich nicht passt, dann ist das völlig ok, aber es scheint hier eine Krankheit zu sein, dass man ständig verallgemeinern muss. Ich z.B. habe absolut kein Problem mit dem 6 Plus, und auch nicht damit, es halt ab und zu in der Hand tragen zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mythbuster
Ich hab das 6er jetzt seit fast 3 Wochen das 6 Plus hatte ich nur 4 Tage, bis auf das es mich beim Sport gestört hat, bin ich gut mit der Größe zurecht gekommen.
Ich dachte halt weil ich ein iPad Mini Retina und ein MBPr 13" hab reicht mir das 6er als "Mobil" Lösung, aber hier und dar fällt mir aufgrund der anderen Retina Geräte die geringere ppi Auflösung schon auf. :/ Der Akku macht mir zu schnell schlapp, und das "Surfen" macht mir persönlich nicht viel spaß auf dem kleinen Gerät. Ich bin größere Geräte gewohnt und bin gut klar gekommen damit. Hatte zuvor das HTC M8, LG G3 und dann das iPhone.
 
Nur aus Neugier - sag mir bitte wie/wo du dein 6+ trägst?

Zu 95% in der Innentasche einer Jacke ... ja, ich habe fast immer eine Jacke dabei ... alternativ in der Aktentasche. Ich trage ein Vivosmart Armband von Garmin und bekomme jederzeit mit, wenn ich Anrufe oder Nachrichten bekomme.

Ach ja, ich bin Mitte 40 und muss nicht 24/7 bei Facebook und Co schauen, was es an Neuigkeiten gibt ... habe nicht einmal einen Account. Habe auch kein Whatsapp ... brauche ich auch nicht. Für mich ist das Teil mein Terminkalender, E-Mail Zentrale, universelles Taschenbuch und eine mobile Spielekonsole ...

Und was die Größe betrifft: Ich hatte mal ein Jahr lang einen Nokia Communicator 9210i ... dagegen ist das 6+ zierlich ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cusquito, peterge, enemykillerz und eine weitere Person
hier und dar fällt mir aufgrund der anderen Retina Geräte die geringere ppi Auflösung schon auf. :/

Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden - du meinst, du erkennst mit deinem Auge den Unterschied zwischen 326 ppi und 401 ppi?
 
Schon bescheuert das man sich hier rechtfertigen muß, wenn man ein 6+ sein eigen nennt :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lieblingsbesuch und Mythbuster
Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden - du meinst, du erkennst mit deinem Auge den Unterschied zwischen 326 ppi und 401 ppi?

Ich empfinde jedenfalls bei kleinen Schriften im Browser im direkten vergleich das 6 Plus schärfer und klarer.
 
Nicht, dass wir jetzt aneinander vorbei reden - du meinst, du erkennst mit deinem Auge den Unterschied zwischen 326 ppi und 401 ppi?

Bei iBooks, ja! Schriften sind eindeutig schärfer.
 
Was hat eine Aktentasche mit der Jahreszeit zu tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Und im Sommer, wenn du keine Aktentasche dabei hast?

In den wenigen Momenten meines Lebens, in denen ich keine Jacke (ja, auch im Sommer habe ich Jacken) und keine Aktentasche oder Fototasche (bin Journalist und Pressefotograf) dabei habe, brauche ich gar kein iPhone. Es gab auch schon zu Zeiten des iPhone 3s bei mir Situationen, in denen ich ganz bewusst mein Telefon im Haus gelassen habe ... das täte vielen Menschen übrigens auch mal ganz gut ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
Mit Jahreszeit nichts, aber mit dem Anlass des Unterwegssein.

Ich habe übrigens Shorts mit riesigen aufgesetzten Seitentaschen von Ralph Lauren ... da passt das Teil super rein es kann rein gar nichts passieren ... :p
 
Bei iBooks, ja! Schriften sind eindeutig schärfer.

LOL :) Ich möchte euch in dem Blindtest sehen. Jetzt ist es hier schon so wie bei den Goldohren und ihren Hi-Ent-Kabeln. Das Phänomen nennst sich Einbildung. Ende der Durchsage.
 
Schon bescheuert das man sich hier rechtfertigen muß, wenn man ein 6+ sein eigen nennt :rolleyes:

Wenn man so ein Blödsinn kauft, dann kein Wunder, dass man sich verpflichtet fühlt, nicht nur vor sich selbst den Fehlkauf zu erklären.
 
Was lustig ist: Damals gab es beim Nokia Communicator nicht solche Diskussionen ... da wurde nur bewertet, was man damit alles machen kann ... trotz über 250 Gramm und der Unhandlichkeit ... ach ja, ein Kollege hatte damals sogar den Vorgänger, den 9000er ... das Teil wog tatsächlich 500 Gramm und niemand hat gemault ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enemykillerz
fällt mir aufgrund der anderen Retina Geräte die geringere ppi Auflösung schon auf.

Das ist unmöglich, da das Auge bereits die geringste Retina Auflösung (264ppi) nicht mehr von höheren PPI unterscheiden kann.
 
Wenn man so ein Blödsinn kauft, dann kein Wunder, dass man sich verpflichtet fühlt, nicht nur vor sich selbst den Fehlkauf zu erklären.

OK, mit diesem Posting hast Du Dich für jede weitere Diskussion disqualifiziert ... tut mir leid, meine Zeit verschwendet zu haben, um mit Dir wie mit einem vernünftigen Menschen zu diskutieren ... kommt nicht wieder vor ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: man0l0 und mpinky
Das ist unmöglich, da das Auge bereits die geringste Retina Auflösung (264ppi) nicht mehr von höheren PPI unterscheiden kann.

Falsch. Es kommt auf den Betrachtungsabstand an, ob man Unterschiede erkennen kann oder nicht ... aus zehn Metern auf einem 40" TV siehst Du auch keinen Unterschied zwischen SDTV, DVD und BR ...
 
Ich wollte auch keine neue Diskussion pro/contra 6+ anstoßen, sondern hab einfach für mich gesagt, dass ich das 6+ einfach total unpraktisch finde. Unter dem Wort "handy" (zu deutsch: handlich) assoziere ich etwas, was praktisch ist. Sich also in die Hosentasche stecken lässt, sich gut halten lässt und so weiter und so fort.

Jeder User hat halt andere Präferenzen. Ich finde das normale 6er übrigens fast schon zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten