iPhone 6 und iPhone +

Und es will nicht in deinen Kopf rein, dass das Adjektiv "handy" ein englisches, das Substantiv "Handy" jedoch ein deutsches Wort ist.
Die Wortherkunft ist wieder ein anderes Thema.
Aber dieser Logik folgend, wäre das Wort "Mobiltelefon" dann ebensowenig ein deutsches. ;)

Ich habe auch vom Adjektiv gesprochen :) Entschuldige meinen falsche Groß-/ bzw. Kleinschreibung, die dem Tippen über iPhone/iPad geschuldet ist.

Nun zurück zum eigentlichen Thema. :d
 
Mehr habe ich in meinem Thread auch nicht gesagt. :) Danach fing ja der selbsternannte Sprachwissenschaftler Mythbuster eine zweiseitige Diskussion an, weil er meine Posts nicht aufmerksam gelesen hat.

Du solltest solche Unwahrheiten einfach unterlassen ... und das "selbsternannt" kannst Du bleiben lassen!

Du hast das Ursprungsposting nachträglich komplett geändert!

Das hier war Deine Aussage im Original:

lexxi1220 schrieb:
Unter dem Wort Handy (zu deutsch: handlich) ...

Also lass solche dummen Sprüche!

Ich habe exakt auf Dein Posting reagiert und Dich auf Deinen Fehler aufmerksam gemacht. Danach kam Dein Versuch, Deine Aussagen zu rechtfertigen ... inkl. Sprüchen wie "Klug...", die schon allein zeigen, wo Deine Fähigkeit zur sachlichen Diskussion an ihre Grenzen stößt. Im Nachhinein Postings dann ändern und das Gegenüber falsch darstellen, statt einen Fehler zuzugeben, ist ein echtes Armutszeugnis.
 
Du solltest solche Unwahrheiten einfach unterlassen ... und das "selbsternannt" kannst Du bleiben lassen!

Du hast das Ursprungsposting nachträglich komplett geändert!

Das hier war Deine Aussage im Original:



Also lass solche dummen Sprüche!

Ich habe exakt auf Dein Posting reagiert und Dich auf Deinen Fehler aufmerksam gemacht. Danach kam Dein Versuch, Deine Aussagen zu rechtfertigen ... inkl. Sprüchen wie "Klug...", die schon allein zeigen, wo Deine Fähigkeit zur sachlichen Diskussion an ihre Grenzen stößt. Im Nachhinein Postings dann ändern und das Gegenüber falsch darstellen, statt einen Fehler zuzugeben, ist ein echtes Armutszeugnis.

Die einzige sprachliche Ungenauigkeit, die ich begangen habe, war das Wort "handy" groß zu schreiben. Ich bin davon ausgegangen, dass sprachlich derat gebildete Menschen wie du sofort kennen, dass ich bei meiner Übersetzung von Handy in "handlich" das kleingeschriebene Wort "handy" meine (ist ja auch irgendwie logisch, schließlich ist "handlich" ein Eigenschaftswort). Dass dir dieses Fauxpaus das bei deiner Sehschärfe in Höhe von 180% natürlich direkt ins Auge gesprungen ist, bitte ich zu entschuldigen. Andererseits hättest Du bei deinen übermenschlichen optischen Fähigkeiten (du siehst immerhin als einer der einzigen Menschen den PPI-Unterschied jenseits der 300) auch den Editiergrund erkennen sollen, der zweifelsfrei nachweist, dass ich meine Änderung für jeden ersichtlich gekennzeichnet habe. :p
 
Und jetzt kehren wir langsam wieder zum Thema zurück :)
 
"Hän die kei Schnur, die neuen Telefone?" ... müsste schwäbisch sein. Schwäbisch wiederum ist weder deutsch, noch englisch. Schämt euch auf Grund dieser Wissenslücke(n) ... ich warte bereits vier Wochen aufs kleine schwarze und es kommt und kommt nicht :/
 
Anbei die versprochenen Bilder von meinem iPhone 6. Man sieht auf dem ersten Bild glaube ich ganz gut, dass es eine leichte Biegung nach innen hat. Auf dem zweiten Bild kommt's leider nicht so gut rüber.


IMG_6506_neu.jpg



IMG_6507_neu.jpg
 

Anhänge

  • IMG_6506.jpg
    IMG_6506.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 61
  • IMG_6507.jpg
    IMG_6507.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 59
Hey,
Ich habe das iPhone 6 64gb Space-Grey am 13.09.2014 vorbestellt, aber es kam bisher noch nicht an, da der Versandhändler mir andauerend schreibt, es seien immernoch Lieferschwierigkeiten anwesend. Hat jemand dasselbe Problem? ...
 
Hey,
Ich habe das iPhone 6 64gb Space-Grey am 13.09.2014 vorbestellt, aber es kam bisher noch nicht an, da der Versandhändler mir andauerend schreibt, es seien immernoch Lieferschwierigkeiten anwesend. Hat jemand dasselbe Problem? ...

Dem entnehe ich, du hast es nicht bei Apple direkt bestellt. Mal dumm gefragt - warum?
 
Weil ich einen sehr guten Vertrag dazubestellt habe.

Aaaaaa.. OK. Varscheinlich wertet jetzt der Händler bis genügend Leute den Vertrag bei ihm unterschreiben, damit er den erhofften Preisnachlass bei Apple kriegt ;-) So könnte es sich mit der Lieferung noch etwas ziehen...
 
ich möchte nicht unhöflich oder aufdringlich erscheinen .___.
es gab ja auch schon ein paar, die mir bei meinem foto-problem gute, nette und brauchbare hinweise gegeben hatten... (für die ich mich auch bedanke)
hätten denn noch andere evtl. lust mir einen rat zu geben? ich beziehe mich dabei auf die 4 folgenden posts

1.
mh.. ich habe ein problem...
2.
hey leute... erstmal danke für die antworten...
3.
4. direkt unter 3.
ich bin ja der meinung, dass solche aufnahmen ...

es würde mich wirklich freuen, noch ein paar weitere sinnvolle antworten zu bekommen...


kurze reaktion hierzu:
Warum machst du mit deiner expliziten Foto Frage nicht einen extra Thread auf, hier zeigt sich doch wie suboptimal solch eine Fragestellung im Thread ist ...
weil schon so viel dazu geschrieben wurde und ich war mir da so unsicher, was ich tun soll und dachte, ich bin hier damit richtig ... .___.
 
Kurze Frage: iOS 8.1 sollte wann verfügbar sein? Hab da immer 19 Uhr im Kopf...
 
Bitte ladet es sofort runter, wenn das Update erscheint. So werden eventuelle schwerwiegende Fehler schneller entdeckt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freshmac, blub01 und iToph
Zurück
Oben Unten