iPad Air 2/iPad Mini 3: Vorbesteller-Thread

Mir mit nem Silber/weißen iPhone 5s auch nicht. Die weiße Front sieht besser aus, als das übliche Schwarz. Ob Gold oder Silber ist übrigens fast egal, wenn man Covers verwendet.


Ja wobei ich mich am weiß irgendwie sattgesehen habe und jetzt wieder aufs schwarze umsteige. War mal ganz nett nen weißes zu haben, aber langfristig bin ich eher so der "schwarz-Typ"...
 
Würde auf jeden Fall eines mit weißer Front nehmen - das passt einfach besser so iOS8.
Mit iOS6 fand ich schwarze Geräte noch prima, aber seit iOS7 sieht es besser aus, wenn die Front des Gerätes weiß ist.
Ob nun Silber oder Gold - eigentlich ist das egal.
Bisher gab es noch keine goldenen iPads - könnte mir vorstellen, dass diese Farbe recht gefragt sein wird (wie damals beim iPhone 5s).
Ich nehme das Air2 in silbern - hat mir gut gefallen, und war bisher immer recht unempfindlich.


Unter iOS 7 fand ich das weiße auch besser. Apple hat dort auch fast nur mit weißen Modellen geworben. (Das lag sicherlich auch am weißen Hintergrund der Apple-Seite.)

Jedenfalls bewerben Sie das neue durchaus auch wieder als schwarzes Modell.

Ich finde unter iOS 8 passt das schwarze wieder ganz gut, da die Hintergründe usw gefühlt alle etwas dunkler geworden sind.
 
Ich bringe mal ein Argument gegen die weisse Front.
Man befindet sich niemals in einem Raum mit weissem Umgebungslicht.
Das bedeutet dass der weisse Rahmen die Farne des Raumlichts reflektiert.
Das Display ist aber eine Lichtquelle und hat somit ein anderes Weiss.
Deshalb würde ich nie ein weisses iPhone oder iPad kaufen.
Ich hätte gerne dunkelblau Alu mit schwarzem Rahmen.
Davon habe ich bisher nichts gehört, und Probleme mit meinem weissen iPhone 5 hatte ich diesbezüglich auch nicht.
Eine schwarze Front reflektiert das Licht doch auch, außer Du hast ein Stealth Gehäuse.
Das goldene iPad (only WiFi) ist mal was anderes, solche Sprüche wie "gay" oder "nicht männlich" sind hier fehl am Platz.
Würde es das iPad nur in einer Farbe geben, fiele die Entscheidung leichter.
Für welche Farbe habt ihr Euch entschieden, und aus welchen Gründen?
Einen klaren Favorit habe ich aktuell nicht.
Apple spart am Lieferdienst. Statt mit DSL werden eher windige Lieferdienste wie Hermes bevorzugt.
DSL? Du meinst doch sicher DHL, oder?
 
Ich habe mich erstmalig für weiss entscheiden (iPhone 6 und iPad Air 2).

Eingeschaltet finde ich bei weiß die Gesamtfläche homogener weil der Kontrast zum Rahmen nicht so stark wahrgenommen wird

Aus demselben Grund gefallt mir schwarz im ausgeschalteten Zustand auch besser

Zielkonflikt :)
 
Warum bekommt Apple es denn nicht gebacken mal einen "echten" Release Termin bekannt zu geben (zu dem man es auch im Apple Store kaufen/mitnehmen kann)!?
 
Sie werden ihre Gründe haben. Kann mir auch vorstellen, dass es evtl. erstmal gar nicht in die Stores kommt oder ähnliches. Wieso sonst sollten sie keinen Release nennen?
 
Würde auf jeden Fall eines mit weißer Front nehmen - das passt einfach besser so iOS8.
Mit iOS6 fand ich schwarze Geräte noch prima, aber seit iOS7 sieht es besser aus, wenn die Front des Gerätes weiß ist.
Eventuell irre ich mich, aber mir kommt es so vor das die meisten Leute die Farbe Spacegrau wählen, und bei dieser Ausführung habe ich dann eine schwarze Front.
 
Ich vermute, daß da Absicht hinter steckt. Beim iPhone 6 Release gab es dieses Jahr einigen Ärger: Streit in den Schlangen der Camper, massenhaft "Osteuropäer", die zum Teil nur Zwecks Weiterverkauf anwesend waren und zum Teil recht penetrant aufgetreten sind, in Dresden musste die Polizei kommen, in Berlin der Überfall auf den Apple Store, Beschwerden von anderen Geschäften ...

Das vermeidet man, indem man die Geräte "still" in den Verkehr bringt. Unterm Strich eine sinnvolle Entscheidung ...
 
Eventuell irre ich mich, aber mir kommt es so vor das die meisten Leute die Farbe Spacegrau wählen, und bei dieser Ausführung habe ich dann eine schwarze Front.

Wir bevorzugen grau ... in Asien (vor allem China) liegt Gold bei 75% ...
 
Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den neuen Ipads große Schlangen vor den Geschäften bilden würden. Die Lieferzeit im Online-Store hat sich ja bis jetzt nicht verändert.
 
Kann mir nicht vorstellen, dass sich bei den neuen Ipads große Schlangen vor den Geschäften bilden würden. Die Lieferzeit im Online-Store hat sich ja bis jetzt nicht verändert.

Na ja, kommt auf die vorproduzierten Stückzahlen an.
 
Wir bevorzugen grau ... in Asien (vor allem China) liegt Gold bei 75% ...
Ist das nicht alles eine Frage des persönlichen Geschmacks?
Da ich das iPad die meiste Zeit geschützt im Case lasse, sieht man von der Rückseite oder dem Rahmen eh nichts mehr.
 
Genau. Und mein Geschmack sagt: bloß kein Case um dieses schicke Teil. Smart Cover ist das höchste der Gefühle. Aber jeder wie er mag! :)
 
mein Geschmack sagt: bloß kein Case um dieses schicke Teil.
Smart Cover ist das höchste der Gefühle.
Das Case soll ja nur als Schutz dienen vor Beschädigungen.
Nur mal ein kleines Beispiel:
Normalerweise trage ich mein iPhone 5 in einem Case, als ich eines Tages auf der Couch auf die Idee kam es ohne Schutzhülle zu benutzen, fiel es mir aus Versehen aus der Hand, und auf die Fliesen.
Das Ergebnis war eine leichte Beschädigung der oberen linken Kante.
Seitdem ich das weiß, schaut man zwangsläufig immer auf diese Stelle.
Es gibt aber auch Leute denen die Optik und Beschädigungen egal sind.
 
Naja egal ist mir das nicht. Aber mein iPhone 5S schaut nach einem Jahr ganz ohne Schutz noch ganz gut aus... trotz einiger "Zwischenfälle". :)
 
Genau. Und mein Geschmack sagt: bloß kein Case um dieses schicke Teil. Smart Cover ist das höchste der Gefühle. Aber jeder wie er mag! :)

True words....Aber das ganze kann man noch mit einem Full-Body-Cover für das MacBook toppen! :D
 
Das Case soll ja nur als Schutz dienen vor Beschädigungen.
Nur mal ein kleines Beispiel:
Normalerweise trage ich mein iPhone 5 in einem Case, als ich eines Tages auf der Couch auf die Idee kam es ohne Schutzhülle zu benutzen, fiel es mir aus Versehen aus der Hand, und auf die Fliesen.
Das Ergebnis war eine leichte Beschädigung der oberen linken Kante.
Seitdem ich das weiß, schaut man zwangsläufig immer auf diese Stelle.
Es gibt aber auch Leute denen die Optik und Beschädigungen egal sind.


Bei mir ist es so:

iPhone mit Case, iPad ohne (da ist nur in einer Transporttasche von Almwild) mit gewissem Menschenverstand (nicht auf raue Flächen legen usw.). Bisher bin ich damit immer gut gefahren. Das iPad hat nicht einen Kratzer.
 
Hab nen Kleinkind (<2Jahre) zu Hause. Da braucht alles ein Case! Ansonsten würde man nicht lange Freude an den Geräten haben!

Ausserdem kann man ja dann auch nette Farben durch ein Case hinzugewinnen. Ich finde, dass die weiße Front des iPads recht gut zu dem braunen Leathercase paßt. Hab mein weißes iPhone 5s ebenfalls in einem Echtledercase von Bluemax in braun/mokka-irgendwas. Braun und weiß passen sehr gut zueinander! Und ob das Teil hinten silbern oder golden is, sieht man dann eh nicht mehr und is mir eigentlich auch egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CityCobra
Ich versteh euch schon. Ich find's halt aber "nackt" einfach am schönsten. ;)
 
Zurück
Oben Unten