Store in Augsburg ohne Worte

Jede Wette die Lager sind voll aber die Telefone werden kuenstlich zurueckgehalten um es vermeintlich exklusiv zu machen.

Hmmmmm.... Lass mal Überlegen.....
Nehmen wir mal an, das iPhone hat ein Marktpotential von zwischen 1und 3 Mio Käufer.
Was ist dann Sinnvoller?
3 Mio zu produzieren um dann vielleicht, wenn das potential doch geringer ist auf dem Rest sitzen zu bleiben, 3 Mio zu produzieren, es künstlich zu verknappen um dann weniger Geld zu kapitalisieren und zusätzlich noch Geld mit nem grossen Warenbestand zu vernichten, oder erst mal 1Mio produzieren um erstmal zu gucken, was wirklich geht um dann nach zu legen?

Die Mär der künstlichen Verknappung hält sich zwar hartnäckig, macht sie deswegen aber weder wahrer noch Sinnvoller!

Charlie

P.S.: Ja, ich weiss das die genannten Zahlen nicht realistisch sind ;)
 
Hmmmmm.... Lass mal Überlegen.....
Nehmen wir mal an, das iPhone hat ein Marktpotential von zwischen 1und 3 Mio Käufer.
Was ist dann Sinnvoller?
Sinnvoller wäre da eventuell ne längere Vorbestellphase ;)
Aber eigentlich ist es mir egal ... ich habe es mir über einen Laden bestellt, und die werden sich melden wenn es dann da ist. So habe ich absolut keinen Stress. Und ob ich das Ding heute oder in 6Wochen bekomme, ist mir eigentlich völlig Bananen :banana:
 
Ich habe immer noch nicht verstanden, weshalb man die Dinger überhaupt im Laden kauft und nicht einfach pünktlich zu sich nach Hause bringen lässt?
 
Was ist das denn fuer ein daemlicher Vergleich? Ist ja wohl schwer moeglich fuer eine Halle mit 10,000 Sitzplaetzen 20,000 zu verkaufen.

Jede Wette die Lager sind voll aber die Telefone werden kuenstlich zurueckgehalten um es vermeintlich exklusiv zu machen. Schlimmer noch die ganzen Dumpfbacken, die darauf reinfallen.

Bullshit. Das Risiko eingehen, dass jemand es sich nochmal überlegt ob er wirklich ein neues Handy braucht?

Die dinger werden einfach ziemlich kurz vor knapp produziert.
 
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Thread hier :crack:
 
Dies war mal ein nettes Forum, ausformulierte Fragen, hilfreiche Antworten und ein überaus entspannter Ton ;)

Ich rufe hiermit zu einem Referendum auf: Ein eigenes MacUserForum fürs iPhone (zumindest an und um die Tage der Neuerscheinung, gern aber auch dauerhaft!) Ich hoffe auf einen besseren Ausgangsentscheid als für die Schotten ;)

edit: wie unschwer zu erraten habe "isch gar keine Mobiltelefon",....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman
Übrigens. Bei Heroinabhängigen kann man in ganz schwierigen Fällen mit Methadon substituieren…
Vielleicht sollte man eine Testreihe mit Samsung oder Huawei oder oder oder versuchen - sollte doch zumindest den schlimmsten Entzug und eventuelle Beschaffungskriminalität abmildern, ha!
 
In Dresden war es ähnlich. Es musste die Bereitschaftspolizei anrücken um für Ordnung zu sorgen (gut 50 Mann .. und sogar mit Hunden). Kann man schon überall den Medien sehen. Es gab ca. 200 iPhones für weit über 1000 Wartende. Davon sehr viele aus Russland, Weissrussland, Tschechien, Polen und der Ukraine. Deutsch war fast kaum zu hören. Die Anweisungen kamen dann auch stets in Russisch und ab und zu in Englisch. Es gab keine Absperrungen die die Wartenden einreiten. Alle drücken gegen die Eingangstür so dass die nicht geöffnet werden konnte. Ich habe das nun das vierte Mal mitgemacht aber so unwürdig war es noch nie ... und dann gab es noch nicht mal ein Gerät.

Ich habe mich bereits dafür eingesetzt, dass der Apple Store den Polizeieinsatz zu bezahlen hat. Es kann nicht angehen, dass die Polizei hier Aufgaben als Türsteher übernimmt.
Das finde ich ganz schön dreist, dass so eine Aktion vom Steuerzahler übernommen werden muss. Ich hoffe mal, Apple zahlt auch. Warum hält Apple denn nur 200 Phones bereit? Dumm, einfach nur dumm.
 
Das finde ich ganz schön dreist, dass so eine Aktion vom Steuerzahler übernommen werden muss. Ich hoffe mal, Apple zahlt auch. Warum hält Apple denn nur 200 Phones bereit? Dumm, einfach nur dumm.

Ja aber wie oft passiert das? Alle 10 Jahre mal?

Beim Fußball rückt die Polizei praktisch jede Woche an...
 
Das finde ich ganz schön dreist, dass so eine Aktion vom Steuerzahler übernommen werden muss. Ich hoffe mal, Apple zahlt auch. Warum hält Apple denn nur 200 Phones bereit? Dumm, einfach nur dumm.

Jedes Wochenende bezahle ich auch die schwachsinnigen Fußballeinsätze der Polizei :noplan:
 
Hi,

Wenn du mehr Respekt möchtest, ist es vermutlich ein guter Anfang selber mehr Respekt zu zeigen. Speziell denen gegenüber von denen man mehr Respekt fordert. So einfach ist das.

Atti
 
Das soll sich ja wohl in Bremen jetzt ändern, Mitbeteilligung der Fussballvereine? Schon gehört?

Ja, ist aber nur ein Sturm im Wasserglas. Das vernünftig zu regeln, wird in Deutschland nie passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spaceman88
Wenn die Stadt keine Polizeieinsatz zahlen will, soll sie eben das Kampieren / Warten als Zweckentfremdung des öffentlichen Raumes untersagen. Das ist eine Aufgabe des Ordnungsamtes, nicht von Apple, die ausserhalb des Stores kein Hausrecht haben. Apple hat keine Möglichkeit, Warteschlangen vor seinen Läden zu verhindern, selbst wenn sie es wollten.

Künstlich wird Apple das Angebot nicht verknappen, es gibt eben Kapazitätsgrenzen für die rentable Produktion. Der Goldmaster von iOS wurde vor 10 Tagen oder so fertig, in der Zeit mussten die Handys damit bespielt, verpackt und verschickt werden, das geht nicht mit beliebig großen Mengen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frasier und spaceman88
Das finde ich ganz schön dreist, dass so eine Aktion vom Steuerzahler übernommen werden muss. Ich hoffe mal, Apple zahlt auch. Warum hält Apple denn nur 200 Phones bereit? Dumm, einfach nur dumm.

Könnte es sein, dass man hier Ursache und Wirkung verdreht? Die Wartenden hätten auch einfach friedlich nach hause gehen können. Aber was soll man von Leuten erwarten, die sich wegen eines popeligen Smartphones mehrere Stunden oder gar eine ganze Nacht vor einem Geschäft aufhalten, während man in anderen Ländern nicht mal die Chance hat, eine Banane zu bekommen?

Um aber noch mal etwas Öl ins Feuer zu gießen. Das 6er ist schon geil. ;)
 
Ja, es ist schon irre der Hype und was die Leute so auf sich nehmen.
Auf der anderen Seite: es gibt total Bekloppte, die sitzen mit einem Stock Stunden lang an einem Tümpel und starren auf einen Korken der an einer Strippe befestigt ist (Angler).

Ich selbst stehe des Nachts auf, stelle mein Teleskop hin um nur kaum sichtbare, verwaschene Flecken am Himmel zu sehen. Mein Nachbar schraubt sich komische Hutablagen hinten an sein Auto - son Schwachsinn, die Hüte fallen nämlich runter wenn er losfährt!

He, das nennt man Hobby! Das ist doch OK. Lasst den Leuten Ihren Spaß und ihr Hobby. Man sollte das nicht übermäßig bewerten oder gar verurteilen.

Prinzipiell hast du völlig recht.
Aber wenn die Enttäuschung so unglaublich ist und das "Hobby" dann mehr Ärger und Frust als Spaß bereitet, sollte man sich schon fragen, ob man sich nicht ein anderes Hobby sucht oder ob man unbedingt als allererster am Releasetag das Gerät haben muss.
Wenn ich das Gefühl hätte, Apple oder die Stores verarschen mich von vorne bis hinten, dann würde ich mit dem Hobby aufhören. Ua wegen der Preisgestaltung habe ich mir auch bisher kein Iphone gegönnt und werde wohl bei diesem 6 zum ersten Mal zuschlagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: devrandom
Und glotzten in ihre ipads und das sind kompetente mitarbeiter?

geh nach draußen ein bisschen spielen, noch regnet es ja nicht.
Zum Abendessen bist du aber pünktlich da, sonst darfst du kein Fernsehen mehr schauen.
 
wow und ich dachte, seit Steve tot ist, hat sich dieser krankhafte Applewahn in diesem Forum gelegt.

Es gab hier ja auch mal eine Zeit, wo man schnell gebannt war, wenn man was falsches über Apple gesagt hat. Da ging es hier noch zu wie in Nord Korea :D
 
Zurück
Oben Unten