Mighty Mouse ohne Kabel!

Das ist bestimmt kein Fake. Die Antenne an der Deckeloberseite hat mich überzeugt. Dieses silberne Geschlängel auf grün.

Vermutlich machen die bei Apple wegen einer Maus auch nicht so einen Top Secret Bohei wie sonst.
 
Auf TUAW haben sie Bilder gezeigt von einer kabellosen MM, die gerade bei der FCC ist. Trotzdem würde ich mir das Ding nicht kaufen. Zu teuer und vor allem zu schwer. An der kabellosen ProMouse hebt man sich ja schon einen Bruch. Das hat mit Ergonomie nicht viel zu tun...
 
Guckt euch mal eure BT-Maus von unten an. Im Dunkeln könnt ihr vorn ohne Probleme eine Art Öse sehen.
Die BT-MM kommt, das ist bestimmt kein Fake. Hoffentlich noch im August!


Edit: aber irgenwie fehlt da was für die seitlichen Tasten...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wetcat schrieb:
Das ist bestimmt kein Fake. Die Antenne an der Deckeloberseite hat mich überzeugt. Dieses silberne Geschlängel auf grün.

Vermutlich machen die bei Apple wegen einer Maus auch nicht so einen Top Secret Bohei wie sonst.

Da muß ich dich leider enttäuschen. Das ist nicht die Antenne, das sind die Anschlußleitungen der rechten und linken "Taste".
Die werden in die anschlüsse auf der Platine gesteckt.

Gruß
Max
 
oder das Bild ?

mighty_mouse_bt.jpg
 
Hier ist der Link zu allen Infos
 
Viel wichtiger als das fehlende Kabel ist mir die Laserabtastung!
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen Laser und... ähh... dem anderen?
 
Da ist sie:


Apple hat soeben per Pressemitteilung bekanntgegeben, dass eine drahtlose Version der Mighty Mouse ab sofort für 69 Euro im Apple Store angeboten wird. Die drahtlose Version gleicht der Mighty Mouse mit Kabel in fast jeder Hinsicht, es kommt nun aber ein Laser-Sensor zum Einsatz, der um 20 mal präziser sein soll als andere Mäuse.
Die Kommunikation mit dem Mac funktioniert über Bluetooth 2.0, die Stromversorgung übernehmen zwei AA-Batterien. Vorausgesetzt zum Betrieb der Maus wird Mac OS X 10.4.6. Über den Link an der Seite gelangen Sie zu der Informationsseite auf Apple.com.
 
Aus der Apple Pressemitteilung:

"Wir haben das Kabel an unserer Mighty Mouse gekappt, um unseren Kunden am Mac noch mehr Flexibilität zu geben", sagt David Moody, Vice President Worldwide Mac Product Marketing von Apple. "Ein Bluetooth-fähiger Mac-Arbeitsplatz mit einem Apple Wireless Keyboard und einer Mighty Mouse ist das ideale Setup zuhause oder im Büro. Die drahtlose Mighty Mouse ist der perfekte Begleiter für MacBook-Anwender, die viel unterwegs sind."
Die drahtlose Mighty Mouse ist eine Bluetooth 2.0-basierte Mehrtasten-Maus mit der Einfachheit einer Eintasten-Maus, die - je nach Präferenz des Nutzers - sowohl als Ein- als auch als Mehrtasten-Maus konfiguriert werden kann. Die Mighty Mouse verfügt über eine nahtlose Oberfläche mit programmierbaren Berührungssensoren, die als Tasten fungieren. Mit einem einfachen Klick auf die obere rechte bzw. linke Seite der Maus können beispielsweise die Kontextmenüs von Mac OS X oder andere Anwendungen zugänglich gemacht werden. Die beiden anderen Tasten der Mighty Mouse werden durch Druck auf den Scroll Ball bzw. die Seiten der Maus aktiviert und können vom Anwender dahingehend programmiert werden, dass Features von Mac OS X ’Tiger’ wie Spotlight, Dashboard und Exposé aufgerufen oder Programme wie Safari oder iChat gestartet werden.
Das Design der Mighty Mouse erlaubt die bequeme Benutzung sowohl mit der rechten als auch mit der linken Hand. Das integrierte Power Management schaltet bei Inaktivität automatisch auf einen Energiesparmodus um. Um die Batterien zu schonen, lässt sich bei längerem Nichtgebrauch die Maus ausschalten. Die drahtlose Mighty Mouse ist sofort nach dem Auspacken betriebsbereit und arbeitet mit einer oder zwei AA Batterien.
 
Man kann das gute Stück allerdings erst im Laufe des Nachmittags bestellen:-(

Bin mal wieder schwach geworden und wollte direkt zuschlagen;-)
 
Jetzt die Preisfrage :

Bluetooth 2.0 .... ist das "abwaertskompatibel" ??
 
Frage mich, ob Leute mit nur Bluetooth 1.x irgendwelche Einschränkungen haben werden, da ja explizit von Bluetooth 2.0 die Rede ist.
 
klasse und günstiger, als ich gedacht hab :teeth:
aber im shop ist sie noch nicht :motz:
 
An-Jay schrieb:
Frage mich, ob Leute mit nur Bluetooth 1.x irgendwelche Einschränkungen haben werden, da ja explizit von Bluetooth 2.0 die Rede ist.
Die Maus ist mit Sicherheit dann viel langsamer! ;)
 
mensch mensch,
fuer so etwas bleibt wohl auf der WWDC keine Zeit ;)
 
Wichtig wäre zu wissen ob die Kabellose Maus zu öffnen ist um den Trackball zu reinigen.

Sonst funktioniert nach einigen Monaten das Scrollen nicht mehr und man muss die Maus "aufbrechen".

Ist tatsächlich so !

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Wichtig wäre zu wissen ob die Kabellose Maus zu öffnen ist um den Trackball zu reinigen. Sonst funktioniert nach einigen Monaten das Scrollen nicht mehr und man muss die Maus "aufbrechen". Ist tatsächlich so ! Grüße, Flo

Die kabelgebundene MightyMouse habe ich auch immer so gereinigt. Ein kleiner Notizzettel kann dabei wunder wirken;)
 
Zurück
Oben Unten